Vitoladens Elektronik

Diskutiere Vitoladens Elektronik im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; ich habe eine Viessmann Vitoladens 300 C Ölbrennwertheizung in Betrieb. Baujahr Ende 2008. Nunmehr war die Elektronik defekt und musste erneuert...

blue cloud

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
3
ich habe eine Viessmann Vitoladens 300 C Ölbrennwertheizung in Betrieb. Baujahr Ende 2008. Nunmehr war die Elektronik defekt und musste erneuert werden. Leider habe ich erst jetzt gelesen, dass es offensichltich Firmen gibt, die die defekte Elektronikplatte überprüfen und instandsetzen. Da ich das Altteil habe stellt sich mir die Frage, ob es auch Firmen gibt, die nur die Altteile ankaufen. Ist etwas bekannt?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.192
Da ich das Altteil habe stellt sich mir die Frage, ob es auch Firmen gibt, die nur die Altteile ankaufen. Ist etwas bekannt?
Gibt es, einfach mal Tante Google benutzen. Aus rechtlichen Gründen nenne ich hier keine Firma. Da sich auf den Elektronikleiterplatinen heute sehr häufig der Feuerungsautomat befindet, ist keine Reparatur erlaubt. Selbst der Hersteller macht das nicht ! Daher bewegen sich diese "Instandsetzer" in einer rechtlichen Grauzone.
 
Thema:

Vitoladens Elektronik

Vitoladens Elektronik - Ähnliche Themen

  • Vitoladens 300-C Fehler F4

    Vitoladens 300-C Fehler F4: Hallo ich brauche Unterstützung bei folgendem Problem: Nachdem ich alles im Bereich Zündelektroden, Öldrücke überprüft habe passiert folgendes der...
  • Vitoladens 300-C

    Vitoladens 300-C: Hallo, kann der Vitoladens 300 C die Vorgaben des neuen Heizungsgesetz erfüllen, bei Einbau ab 2024?
  • Frage Ölpumpe Vitoladens 300 C (Suntec)

    Frage Ölpumpe Vitoladens 300 C (Suntec): Hallo Forum, vor einiger Zeit ging meine Vitoladens 300C immer auf Störung F4 Keine Flammenbildung (Kodierung 38: 132), es stellte sich nach...
  • Vitoladens 300 Fehler F 6

    Vitoladens 300 Fehler F 6: Vitoladens 300 Fehler f6
  • Viessmann Vitoladens 300T von 2007

    Viessmann Vitoladens 300T von 2007: Hallo zusammen, habe evtl. einen Austauschkandidaten für meinen Heizdino gefunden... Viessmann Vitoladens 300T von 2007 mit untergestelltem 160l...
  • Ähnliche Themen

    • Vitoladens 300-C Fehler F4

      Vitoladens 300-C Fehler F4: Hallo ich brauche Unterstützung bei folgendem Problem: Nachdem ich alles im Bereich Zündelektroden, Öldrücke überprüft habe passiert folgendes der...
    • Vitoladens 300-C

      Vitoladens 300-C: Hallo, kann der Vitoladens 300 C die Vorgaben des neuen Heizungsgesetz erfüllen, bei Einbau ab 2024?
    • Frage Ölpumpe Vitoladens 300 C (Suntec)

      Frage Ölpumpe Vitoladens 300 C (Suntec): Hallo Forum, vor einiger Zeit ging meine Vitoladens 300C immer auf Störung F4 Keine Flammenbildung (Kodierung 38: 132), es stellte sich nach...
    • Vitoladens 300 Fehler F 6

      Vitoladens 300 Fehler F 6: Vitoladens 300 Fehler f6
    • Viessmann Vitoladens 300T von 2007

      Viessmann Vitoladens 300T von 2007: Hallo zusammen, habe evtl. einen Austauschkandidaten für meinen Heizdino gefunden... Viessmann Vitoladens 300T von 2007 mit untergestelltem 160l...
    Oben