Vitola-biferral-RN unit Wasser nachfüllen

Diskutiere Vitola-biferral-RN unit Wasser nachfüllen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , schönen guten Abend, ich bin beim recherchieren auf dieses Forum gestoßen und hoffe, jemand kann mir meine Frage beantworten. Ich habe die...

Karl-Otto

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
35
Hallo ,
schönen guten Abend, ich bin beim recherchieren auf dieses Forum gestoßen und hoffe, jemand kann mir meine Frage beantworten.
Ich habe die oben genannte Heizung seit ca. 18 Jahren im Haus.
Einmal im Jahr wird die Heizung vom Fachmann gewartet und ich hatte bisher keine nennenswerte Probleme .
Nun habe ich bemerkt, dass der Zeiger der den Wasserdruck in bar anzeigt auf 0,5 steht. Normalerweise steht dieser zwischen 1 und 1,5.
Also müsste ich Wasser nachfüllen. Ich habe leider keine Ahnung wie man das macht. Vor Jahren hat es mir der Techniker mal gezeigt...da ich es nie machen musste habe ich es schlicht und einfach vergessen. Ich habe ein Bild angehängt an dem man die Heizung sieht. Oberteil ist der Brenner - Unterteil der Kessel. Wasser 2 ist ein Wasserhahn für die Warmwasserentnahme mit einem Schlauch für den Hochdruckreiniger, daran kann ich mich entsinnen.
Da die nächste anstehende Wartung erst in 2-3 Monaten fällig ist würde ich gerne selbst nachfüllen - doch wie ? kann das jemand erkennen ?
Vielen Dank
Karl-Otto
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Dort wo der rote Schlauch dran ist, öffnest du beide Hähne und füllst bis 2 bar auf.

Anschließend die Hähne wieder schließen - und den Schlauch entfernen.
 

Karl-Otto

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
35
Hallo Hausdoc,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was ich mich noch frage ist :dieser grüne "Wasserhahn " auf dem Bild bezeichnet mit Wasser 3 ist das dann die Wasserzuleitung die ich ggf auch noch aufmachen muss ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Diesser Hahn ist eh auf (sonst hättest du kein Warmwasser)
 

Karl-Otto

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
35
Vielen Dank - dann mach ich mich mal auf den Weg in den Keller...

Alles erledigt, steht auf 2 bar - morgen entlüfte ich mal die Heizkörper.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe und noch einen schönen Abend. :thumbsup:

Karl Otto
 
Thema:

Vitola-biferral-RN unit Wasser nachfüllen

Vitola-biferral-RN unit Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Viessmann vitola biferral - Anschlüss

    Viessmann vitola biferral - Anschlüss: Hallo, ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, leider Ergebnislos. Deswegen probiere ich es hier nochmal: Ich beschäftige mich...
  • Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e

    Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e: Guten Morgen, Ich brauche bitte mal Ratschläge: Habe einen Ölbrenner aus 1986, der bislang völlig tadellos lief. Vorgestern ist er ausgegangen...
  • Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung

    Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung: Hallo Zusammen, die Heizung hier war etwa ein 1/2 Jahr aus und wurde gestern neu gestartet. Das Problem ist nun: die Heizung läuft, aber es gibt...
  • Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?

    Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?: Hallo zusammen, Wir haben vor zwei Jahren ein Haus mit einer Viessmann Vitola Biferral ET (Bj. 1984) gekauft. Genau wie im letzten Jahr um die...
  • Ähnliche Themen

    Oben