Vitola-biferral-RN unit Wasser nachfüllen

Diskutiere Vitola-biferral-RN unit Wasser nachfüllen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , schönen guten Abend, ich bin beim recherchieren auf dieses Forum gestoßen und hoffe, jemand kann mir meine Frage beantworten. Ich habe die...

Karl-Otto

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
21
Hallo ,
schönen guten Abend, ich bin beim recherchieren auf dieses Forum gestoßen und hoffe, jemand kann mir meine Frage beantworten.
Ich habe die oben genannte Heizung seit ca. 18 Jahren im Haus.
Einmal im Jahr wird die Heizung vom Fachmann gewartet und ich hatte bisher keine nennenswerte Probleme .
Nun habe ich bemerkt, dass der Zeiger der den Wasserdruck in bar anzeigt auf 0,5 steht. Normalerweise steht dieser zwischen 1 und 1,5.
Also müsste ich Wasser nachfüllen. Ich habe leider keine Ahnung wie man das macht. Vor Jahren hat es mir der Techniker mal gezeigt...da ich es nie machen musste habe ich es schlicht und einfach vergessen. Ich habe ein Bild angehängt an dem man die Heizung sieht. Oberteil ist der Brenner - Unterteil der Kessel. Wasser 2 ist ein Wasserhahn für die Warmwasserentnahme mit einem Schlauch für den Hochdruckreiniger, daran kann ich mich entsinnen.
Da die nächste anstehende Wartung erst in 2-3 Monaten fällig ist würde ich gerne selbst nachfüllen - doch wie ? kann das jemand erkennen ?
Vielen Dank
Karl-Otto
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.439
Dort wo der rote Schlauch dran ist, öffnest du beide Hähne und füllst bis 2 bar auf.

Anschließend die Hähne wieder schließen - und den Schlauch entfernen.
 

Karl-Otto

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
21
Hallo Hausdoc,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was ich mich noch frage ist :dieser grüne "Wasserhahn " auf dem Bild bezeichnet mit Wasser 3 ist das dann die Wasserzuleitung die ich ggf auch noch aufmachen muss ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.439
Diesser Hahn ist eh auf (sonst hättest du kein Warmwasser)
 

Karl-Otto

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
21
Vielen Dank - dann mach ich mich mal auf den Weg in den Keller...

Alles erledigt, steht auf 2 bar - morgen entlüfte ich mal die Heizkörper.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe und noch einen schönen Abend. :thumbsup:

Karl Otto
 
Thema:

Vitola-biferral-RN unit Wasser nachfüllen

Vitola-biferral-RN unit Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Vitola biferral et: Ladepumpe tauschen/Kreislauf Warmwassererhitzung 1. Entlüften? 2. Pumpe ständig unter Spannung auch im Trimatik-Frostschutzbetrieb

    Vitola biferral et: Ladepumpe tauschen/Kreislauf Warmwassererhitzung 1. Entlüften? 2. Pumpe ständig unter Spannung auch im Trimatik-Frostschutzbetrieb: Hallo, bin neu hier und handwerklich halbwegs begabter Laie und habe folgende Probleme/ Fragen zu Warmwasserladepumpe bei alter Viess... Vitola...
  • Vitola-biferral-RN sehr laut und ab und zu Störungsquittierung notwendig

    Vitola-biferral-RN sehr laut und ab und zu Störungsquittierung notwendig: Geschätztes Forum Die Heizung meiner Schwiegereltern ist eine Vitola-biferral-RN älteres Modell. Ich selbst kenne mich mit Heizungen nicht aus...
  • Vorlauftemperatur deutlich unter Kesseltemperatur - Trimatik MC mit Vitola biferral

    Vorlauftemperatur deutlich unter Kesseltemperatur - Trimatik MC mit Vitola biferral: Ich habe ein Problem mit einer Vorlauftemperatur von 20° unter Kesseltemperatur, was zu einem zu kalten Wohnzimmer führt (oder alternativ unnötig...
  • Vitola-Biferral Baujahr 1993 startet mit einem lauten Rumms (dumpfer Knall)

    Vitola-Biferral Baujahr 1993 startet mit einem lauten Rumms (dumpfer Knall): Hallo zusammen. Habe die Heizung seit dem Besitz der Wohnung vor 20 Jahren übernommen. Das Problem besteht eigentlich schon immer. Da die Heizung...
  • Viessmann Vitola biferral Baujahr 1988 - Ersatzteil Absperrschieber

    Viessmann Vitola biferral Baujahr 1988 - Ersatzteil Absperrschieber: Hallo, ich habe ein Problem mit der Besorgung eines Absperrventils am Heizungs-Verteiler eines der Ventile tropft. Stoffbuchse habe ich schon...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben