vitola biferral geht auf Störung

Diskutiere vitola biferral geht auf Störung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Vitola Biferral war 3 mon. nicht in Betrieb, lief kurz an , und geht jetzt auf Störung ( rote Lampe brennt ), ich hatte die Gaszufuhr...

harry hol mal den wagen

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2018
Beiträge
89
Hallo,

Vitola Biferral war 3 mon. nicht in Betrieb, lief kurz an , und geht jetzt auf Störung ( rote Lampe brennt ), ich hatte die Gaszufuhr nicht aufgemacht.

Lief davor, verbaut ist ein Weisshauptbrenner.

Die komponenten sind zum Teil neu, lief ja auch.

Morgen wollte der Schorni kommen, ich habe bereits abgesagt.

Was machen ?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Harry
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.577
Ohne Gas keine Flamme
 

harry hol mal den wagen

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2018
Beiträge
89
ok mache ich, der Brenner lief ja beim ersten Startversuch an, die Gasleitung war aber leider noch zu.

Beim nächste Start, war dann die Störung da ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Vitola Biferral war 3 mon. nicht in Betrieb, lief kurz an , und geht jetzt auf Störung
Das Erdgas hat sich entmischt, somit kein zündfähiges Gas vorhanden. vielleicht ist auch der Gasdruckregeler zugefallen. Dann brauchst du trotz mehrfachem Entstören einen Fachmann. Der sollte dann eine Dichtheitsprüfung der Gasleitung durchführen.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
Dann hat mit Sicherheit der Gas Strömungswächter zu gemacht. Warte mal eine Weile und versuch dann nochmal.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

harry hol mal den wagen

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2018
Beiträge
89
Leute danke die Anlage läuft , der Gashahn war zu ,pffffff...


Mal was anders , ich weiß nicht ob man hier den Gasanbieter nennen darf ?

Ich kann nur sagen, das er mir mitteilte das er mir kein Gas anbieten könnte !!

Harry
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
Grundversorgung geht immer bei deinem örtlichen Betreiber.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Hallo,

Vitola Biferral war 3 mon. nicht in Betrieb, lief kurz an , und geht jetzt auf Störung ( rote Lampe brennt ), ich hatte die Gaszufuhr nicht aufgemacht.

Lief davor, verbaut ist ein Weisshauptbrenner.

Die komponenten sind zum Teil neu, lief ja auch.

Morgen wollte der Schorni kommen, ich habe bereits abgesagt.

Was machen ?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Harry
Er hat bei geschlossenem Gasventil die Heizung gestartet, dann kann die nicht angehen.
 
Thema:

vitola biferral geht auf Störung

vitola biferral geht auf Störung - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Viessmann vitola biferral - Anschlüss

    Viessmann vitola biferral - Anschlüss: Hallo, ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, leider Ergebnislos. Deswegen probiere ich es hier nochmal: Ich beschäftige mich...
  • Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e

    Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e: Guten Morgen, Ich brauche bitte mal Ratschläge: Habe einen Ölbrenner aus 1986, der bislang völlig tadellos lief. Vorgestern ist er ausgegangen...
  • Vitola Biferral Trimatik MC geht auf Störung !

    Vitola Biferral Trimatik MC geht auf Störung !: Guten Tag, wie oben erwäht geht die Anlage auf Stöhrung, die Anlage arbeitet mit Gas, und lief die letzet 2 Jahre Stöhrungsfrei. Gestern fuhr der...
  • Viessmann Brenner REV1.0 LN an Vitola Biferral 18KW geht sporadisch in Störung

    Viessmann Brenner REV1.0 LN an Vitola Biferral 18KW geht sporadisch in Störung: Hallo liebe Forumsgemeinde :) Bin ganz neu hier und habe aber schon seit Jahren hier fleißig mitgelesen. Dadurch konnte ich meine Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben