Vitola-Biferral Baujahr 1993 startet mit einem lauten Rumms (dumpfer Knall)

Diskutiere Vitola-Biferral Baujahr 1993 startet mit einem lauten Rumms (dumpfer Knall) im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Autsch. Da wurde ja einiges Falsch gemacht. Werde den Experten dann auch wegen Entlüftungsleitung und Tankentnahme befragen

Schwede

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
12
Autsch. Da wurde ja einiges Falsch gemacht.
Werde den Experten dann auch wegen Entlüftungsleitung und Tankentnahme befragen
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Werde den Experten dann auch wegen Entlüftungsleitung und Tankentnahme befragen


Ich fürchte das ist jemand der dieses Ölzeug hald so mitmacht - aber nie richtig darauf geschult wurde. Viele Fachleute wissen nicht mal, daß dazu Sachkunde (Zertifizierung) notwendig ist.

Das was ich aufgezählt haben sind alles banale "Anfängerfehler"

Wenigstens das Antiheberventil ist halbwegs richtig eingestellt.
 

Schwede

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
12
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einer Firma machen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
An der Tankentnahme sieht man oben eine Luftblase - also Entnahmesystem der Tanks fehlerhaft
Würde ich so nicht behaupten wollen, da das Schnellschlussventil (roter Hebel ) nie ganz dicht ist.
 
Thema:

Vitola-Biferral Baujahr 1993 startet mit einem lauten Rumms (dumpfer Knall)

Vitola-Biferral Baujahr 1993 startet mit einem lauten Rumms (dumpfer Knall) - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Viessmann vitola biferral - Anschlüss

    Viessmann vitola biferral - Anschlüss: Hallo, ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, leider Ergebnislos. Deswegen probiere ich es hier nochmal: Ich beschäftige mich...
  • Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e

    Viessmann Öl Brenner Vitola-biferral-e: Guten Morgen, Ich brauche bitte mal Ratschläge: Habe einen Ölbrenner aus 1986, der bislang völlig tadellos lief. Vorgestern ist er ausgegangen...
  • Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung

    Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung: Hallo Zusammen, die Heizung hier war etwa ein 1/2 Jahr aus und wurde gestern neu gestartet. Das Problem ist nun: die Heizung läuft, aber es gibt...
  • Viessmann Vitola biferral Baujahr 1988 - Ersatzteil Absperrschieber

    Viessmann Vitola biferral Baujahr 1988 - Ersatzteil Absperrschieber: Hallo, ich habe ein Problem mit der Besorgung eines Absperrventils am Heizungs-Verteiler eines der Ventile tropft. Stoffbuchse habe ich schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben