Vitola 200 Siphon des Kondenswasserleitung reinigen

Diskutiere Vitola 200 Siphon des Kondenswasserleitung reinigen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wie reinigt man beim Vitola 200 den Siphon? Ich sehe unter der Dämmung einen weißen Plastik "Siphon" den man abschrauben kann. Ist es...

Vissonewbie

Threadstarter
Hallo,

wie reinigt man beim Vitola 200 den Siphon?
Ich sehe unter der Dämmung einen weißen Plastik "Siphon" den man abschrauben kann.
Ist es wirklich so einfach?

Grüße & Danke!
Vissonewbie

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Der Vitola hat keinen Sifon da Heizwertgerät.
Poste mal die ersten 7 stellen der Herstellnummer.

Grundsätzlicher Hinweis: Bei Brennwertgeräten muss nach Wartung unbedingt (!) geprüft werden, ob Abgasaustritt aus dem Bereich Sifon besteht

BTW: Du brauchst einen Fachmann. Du löst dein Problem nicht wenn di selbst rumbastelst. Es ist gut möglich daß die eigentliche Fehlerursache eine unpassende Ölversorgung ist.

Thema:

Vitola 200 Siphon des Kondenswasserleitung reinigen

Vitola 200 Siphon des Kondenswasserleitung reinigen - Ähnliche Themen

• Bräuchte Einschätzung: Buderus Logano plus GB125 oder Viessmann vitoladens 300-c

Bräuchte Einschätzung: Buderus Logano plus GB125 oder Viessmann vitoladens 300-c: Hallo Forum, ich bin absoluter Laie und bin mir gerade Angebote für eine Heizungserneuerung am einholen. Altbau ~1870 150 qm ungedämmt mit...
  • Viessmann Vitola biferral Spannung auf Heizkörpern, Heizungsleitungen, Ölleitung

Viessmann Vitola biferral Spannung auf Heizkörpern, Heizungsleitungen, Ölleitung: Hallo, ich habe ein Elektrikproblem an unserer Viessmann biferral Heizung (Haus vor 22 Jahren gebraucht gekauft, die Heizung ist ca. 25 Jahre alt)...
  • Viessmann Vitola 200 undicht

Viessmann Vitola 200 undicht: Hallo, Wie auf den Fotos ersichtlich ist mein Heizungskessel Vitola 200 undicht. Jedoch konnte ich am Kessel selbst keine Undichte feststellen...
  • Vissmann Vitola Kessel von 1983 und Elco Ecotherm Brenner von 1983 - Brenner zündet nicht mehr

Vissmann Vitola Kessel von 1983 und Elco Ecotherm Brenner von 1983 - Brenner zündet nicht mehr: Hallo, ich hab da mal ein Problem mit meiner Dinoheizung :) Der verbaute Elcobrenner bei meiner Ölheizung zündet nicht mehr. Ich habe das Teil...
  • Wie Vitola 200 einstellen für leerstehendes Haus?

Wie Vitola 200 einstellen für leerstehendes Haus?: Hallo, ich habe ein zur Zeit leer stehendes Haus mit einer Vitola 200 Bj. 2008. Wie kann ich diese am besten einstellen, um Frostschutz...