Vitola 200 Siphon des Kondenswasserleitung reinigen

Diskutiere Vitola 200 Siphon des Kondenswasserleitung reinigen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wie reinigt man beim Vitola 200 den Siphon? Ich sehe unter der Dämmung einen weißen Plastik "Siphon" den man abschrauben kann. Ist es...

Vissonewbie

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
2
Hallo,

wie reinigt man beim Vitola 200 den Siphon?
Ich sehe unter der Dämmung einen weißen Plastik "Siphon" den man abschrauben kann.
Ist es wirklich so einfach?

Grüße & Danke!
Vissonewbie
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Der Vitola hat keinen Sifon da Heizwertgerät.
Poste mal die ersten 7 stellen der Herstellnummer.

Grundsätzlicher Hinweis: Bei Brennwertgeräten muss nach Wartung unbedingt (!) geprüft werden, ob Abgasaustritt aus dem Bereich Sifon besteht

BTW: Du brauchst einen Fachmann. Du löst dein Problem nicht wenn di selbst rumbastelst. Es ist gut möglich daß die eigentliche Fehlerursache eine unpassende Ölversorgung ist.
 
Thema:

Vitola 200 Siphon des Kondenswasserleitung reinigen

Vitola 200 Siphon des Kondenswasserleitung reinigen - Ähnliche Themen

  • Heizkreispumpe Vitola comferral

    Heizkreispumpe Vitola comferral: Guten Tag, ich habe eine alte Vitola comferral mit Doumatik (Best. Nr. 7450 235). Die Hezung lief immer ohne Problem, seit gestern liegt folgendes...
  • Vitola 200/222 nur für Heizkörper betreiben?

    Vitola 200/222 nur für Heizkörper betreiben?: Hallo an alle, Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir (für meinen speziellen Fall) weiterhelfen. Kurze Vorgeschichte: Dezember 2023...
  • vitola biferal mag keinen wind regen oder steigende temperaturen

    vitola biferal mag keinen wind regen oder steigende temperaturen: hallo,im herbst hat unser 20, 25 jahre alter viessman einen kundendienst bekommen . lief auch den ersten monat normal. bis regen und wind kamen...
  • Viessmann vitola biferral - Anschlüss

    Viessmann vitola biferral - Anschlüss: Hallo, ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, leider Ergebnislos. Deswegen probiere ich es hier nochmal: Ich beschäftige mich...
  • Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5

    Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5: Hallo zusammen! Ich grüße Euch! Ich bitte hier um fachmännische Beratung wegen eines neuen Ölbrenners. Das momentan alles noch läuft ist natürlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben