Vitola 100 mit Vitotronic 150 für Fußbodenheizung umrüsten ? oder doch neue Heizung ?

Diskutiere Vitola 100 mit Vitotronic 150 für Fußbodenheizung umrüsten ? oder doch neue Heizung ? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus liebes Forum, leider bin ich ein Absoluter Laie auf dem Gebiet Heizung bitte um Verzeihung! Szenario ist folgendes wir haben ein kleines...

urbi

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
3
Servus liebes Forum,

leider bin ich ein Absoluter Laie auf dem Gebiet Heizung bitte um Verzeihung!

Szenario ist folgendes wir haben ein kleines altes haus 1935 und möchten gerne im Zuge einer Komplettsanierung
eine Fußbodenheizung nachrüsten, was ich jetzt gehört habe ist dies nur Sinnvoll mit 2 Heizkreisen ? und das kann
meine Vitotronic 150 Steuerung scheinbar leider nicht :(
Jetzt stellt sich für mich gerade die Frage ob ich die ganze Heizung tauschen soll allerdings finde ich es schon sehr schade
eine 13 Jahre alte Heizung zu entsorgen ?!? sind die neuen Systeme soviel besser ?
Deshalb frage ich mich ob ich nicht eine andere Steuerung an die Vitola bauen kann die 2 Heizkreise unterstützt?
In einem Thread hier habe ich auch gelesen das jemand 2 Steuergeräte hat ?!?!
Scheinbar hat er ein zusätzliches Vitotroic 050 Steuergerät für seine Fußbodenheizung ? Kann das sein, ist es möglich
an die Vitola 2 Steuergeräte anzuschließen ... ich glaube da habe ich was falsch verstanden ?

Ich wäre über jede Info und Idee sehr dankbar sei es auch das ich mir lieber gleich eine neue Heizung kaufen soll !
Lieber wäre mir natürlich eine Info wie ich meine jetzige Heizung für eine Fußbodenheizung
kostengünstig umrüsten kann ;)

Vielen Dank im Voraus !


MfG Stefan
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.380
urbi schrieb:
eine Fußbodenheizung nachrüsten, was ich jetzt gehört habe ist dies nur Sinnvoll mit 2 Heizkreisen ? und das kann
meine Vitotronic 150 Steuerung scheinbar leider nicht