Vitogas 100 mit Vitotronic 200 bleibt bei Minusgaden am morgen stehen

Diskutiere Vitogas 100 mit Vitotronic 200 bleibt bei Minusgaden am morgen stehen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Die Vitogas 100 mit Vitotronic 200 bleibt bei Minusgaden am morgen stehen ohne Störung anzuzeigen. Selbst mit der...

hth3bh

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
1
Hallo,



Die Vitogas 100 mit Vitotronic 200 bleibt bei Minusgaden am morgen stehen ohne Störung anzuzeigen.



Selbst mit der Schornsteinfegertaste lässt sie sich nicht starten.



Man muss Sie komplett ausschalten und dann zunächst auf Abschaltbetrieb gehen, um danach den Heizbetrieb einzuschalten.



Dann läuft sie einwandfrei bis zu den nächsten Minusgraden am morgen.



Bei geringen Plustemperaturen fällt sie nicht aus und verhält sich normal.



Eine große Wartung wurde gemacht, bei der auch der Zündbrenner getauscht wurde. Außerdem hat der Gasnetzbetreiber sein Gasventil getauscht.



Wo könnte der Fehler liegen oder wie könnte man die Ursachen eingrenzen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.345
Eine große Wartung wurde gemacht, bei der auch der Zündbrenner getauscht wurde. Außerdem hat der Gasnetzbetreiber sein Gasventil getauscht.
Beim Fachbetrieb reklamieren. Ein Zündbrenner ist ein Verschleißteil und regelmäßig bei Wartungen zu erneuern. Der ist hier aber vermutlich nicht die Ursache des Problems.
 

Gg27

Mitglied seit
22.10.2023
Beiträge
1
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Vitogas 100 startet nicht bei kalten Temperaturen. Wurde bei Ihnen mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
Thema:

Vitogas 100 mit Vitotronic 200 bleibt bei Minusgaden am morgen stehen

Vitogas 100 mit Vitotronic 200 bleibt bei Minusgaden am morgen stehen - Ähnliche Themen

  • Vitogas 100 springt nicht an

    Vitogas 100 springt nicht an: Moin, ich habe eine Vitogas 100 und seit gestern singt die Kesseltemperatur immer wieder ab, ohne dass der Brenner erneut startet um die...
  • Vitogas 100 geht sporadisch auf Störung d1

    Vitogas 100 geht sporadisch auf Störung d1: Guten Tag zusammen Unsere Vitogas 100 geht sporadisch mal in die Störung, D1. Mal einmal in der Woche mal einmal in zwei Wochen. Der Zündbrenner...
  • Vitogas 100 + Vitotronic 300 + FBH Mischer Probleme

    Vitogas 100 + Vitotronic 300 + FBH Mischer Probleme: Hallo, es geht um einen Vitogas 100 mit der Vitotronic 300. 3 Heizkreise: - Lufterhitzer alles i. O. - Heizkörper alles i.O. - Fussbodenheizung...
  • Afriso Air Controll an Vitotronic 200 KW1 und Vitogas 100

    Afriso Air Controll an Vitotronic 200 KW1 und Vitogas 100: Hallo, ich bin neu hier begrüße euch alle und hab schon die erste Frage: Ich habe an meiner Heizung die Luftklappe Air Controll von Afriso...
  • Vitotronic 150 / Vitogas 100 / Vitocell 100 - Heizung wird nicht mehr warm. Heizkreispumpen defekt?

    Vitotronic 150 / Vitogas 100 / Vitocell 100 - Heizung wird nicht mehr warm. Heizkreispumpen defekt?: Hallo Community, ein schönes Forum habt Ihr hier. Ich hab ein Problem mit unserer Heizungsanalge, seit Gestern Mittag funktionieren die...
  • Ähnliche Themen

    Oben