Vitodens 343-F mit Vitosol 200-F und Vitovent 300

Diskutiere Vitodens 343-F mit Vitosol 200-F und Vitovent 300 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich bin absoluter Heizungs-Neuling und mit einer Frage etwas überfordert - vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Wir bauen ein EFH mit...

fructa

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2010
Beiträge
1
Hallo!
Ich bin absoluter Heizungs-Neuling und mit einer Frage etwas überfordert - vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Wir bauen ein EFH mit ca. 177m² Wohnfläche, die beheizt werden müssten. Der Bauträger hat uns jetzt vorgeschlagen, folgendes Heizungssystem einzubauen: Vitodens 343-f, kombiniert mit 5m² Flachkollektoren Vitosol 200-f und das Lüftungssystem Vitovent 300.
Was haltet ihr von der Kombi, bzw. von den Geräten überhaupt? Hat jemand vielleicht schon ERfahrung damit gemacht?

Vielen DAnk!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.488
Hallo,

Wenn ein Bauträger ein Markenfabrikat wie Viessmann anbietet und auch die angegebenenn Komponenten verwendet muss was faul sein. ;)

Bauträger verwenden nämlich sonst immer das Allerbilligste.

Mit dem angegebenen Paket kannst du sehr wohl zufrieden sein.
 
Thema:

Vitodens 343-F mit Vitosol 200-F und Vitovent 300

Vitodens 343-F mit Vitosol 200-F und Vitovent 300 - Ähnliche Themen

  • Vitodens 300-W um Vitocal 200/250 erweitern

    Vitodens 300-W um Vitocal 200/250 erweitern: Hallo zusammen, ich habe derzeit eine knapp 3 Jahre alte Vitodens 300W von Viessmann. Ich möchte gerne zeitnah auf ein Hybrid-System umstellen...
  • Viessmann Vitodens 200-W

    Viessmann Vitodens 200-W: Grüße euch Zur Anlage VITODENS 200-W B2HB-19 bj 2018 mit 120l Warmwasserspeicher Garantie ist erloschen (alte 2 Jahre Regel) folgendes...
  • Vitodens 300 heizkörper nur lauwarm

    Vitodens 300 heizkörper nur lauwarm: Hallo, Meine vitodens 300 wb3 standart bedieneinheit rote und blaue tasten macht Probleme Kesselwassertemp 20 Grad heizkreis bleibt kalt...
  • Vitodens 333 ink. interne Erweiterung H1 - Warmwasserprobleme

    Vitodens 333 ink. interne Erweiterung H1 - Warmwasserprobleme: Hallo verehrte Forengemeinde, meine Vitodens hat seit gestern Probleme mit der Warmwasserversorgung. Konkret ist es so. Wenn ich den Wasserhahn...
  • ENEV-Problem Vitodens 200W mit Vitosol 200 FM erweiterbar mit Luft-Wärmepumpe als Hybrid?

    ENEV-Problem Vitodens 200W mit Vitosol 200 FM erweiterbar mit Luft-Wärmepumpe als Hybrid?: Leider erfüllt die gerade in einen Neubau eingebaute Anlage nicht den ENEV-Standard 2016. Jetzt muss nachgebessert werden. Solar macht nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben