Vitodens 343-F mit Vitosol 200-F und Vitovent 300

Diskutiere Vitodens 343-F mit Vitosol 200-F und Vitovent 300 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich bin absoluter Heizungs-Neuling und mit einer Frage etwas überfordert - vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Wir bauen ein EFH mit...

fructa

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2010
Beiträge
1
Hallo!
Ich bin absoluter Heizungs-Neuling und mit einer Frage etwas überfordert - vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Wir bauen ein EFH mit ca. 177m² Wohnfläche, die beheizt werden müssten. Der Bauträger hat uns jetzt vorgeschlagen, folgendes Heizungssystem einzubauen: Vitodens 343-f, kombiniert mit 5m² Flachkollektoren Vitosol 200-f und das Lüftungssystem Vitovent 300.
Was haltet ihr von der Kombi, bzw. von den Geräten überhaupt? Hat jemand vielleicht schon ERfahrung damit gemacht?

Vielen DAnk!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.002
Hallo,

Wenn ein Bauträger ein Markenfabrikat wie Viessmann anbietet und auch die angegebenenn Komponenten verwendet muss was faul sein. ;)

Bauträger verwenden nämlich sonst immer das Allerbilligste.

Mit dem angegebenen Paket kannst du sehr wohl zufrieden sein.
 
Thema:

Vitodens 343-F mit Vitosol 200-F und Vitovent 300

Vitodens 343-F mit Vitosol 200-F und Vitovent 300 - Ähnliche Themen

  • Brummen bei Brennerstart Vitodens WB3A

    Brummen bei Brennerstart Vitodens WB3A: Hallo Zusammen bin aktuell umgezogen und hab erstmals die Heizund testweise hochgefahren. Läuft alles optimal jedoch brummt das Ding beim...
  • Vitodens kaputt nach einem Jahr :(

    Vitodens kaputt nach einem Jahr :(: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Meine Vitodens 300 läuft nun seit einem Jahr. Und seit heute geht nix mehr...
  • Vitodens 222-W Energieverbrauch versus Kombigerät 200-W B2KF

    Vitodens 222-W Energieverbrauch versus Kombigerät 200-W B2KF: Hallo, ich überlege gerade zwischen einem Kombigerät mit Durchlauferhitzer und einem mit eingebautem kleinen Speicher hin und her. Dabei frage...
  • Gasheizung Vitodens 200-W witterungsgeführt - Raumtemperatur-Sensor ergänzen ?

    Gasheizung Vitodens 200-W witterungsgeführt - Raumtemperatur-Sensor ergänzen ?: Heute ist so ein Tag wo am Morgen, bei 10°C Aussentemperatur, eigentlich die Heizung anspringen würde - sie ist witterungsgeführt, also per...
  • ENEV-Problem Vitodens 200W mit Vitosol 200 FM erweiterbar mit Luft-Wärmepumpe als Hybrid?

    ENEV-Problem Vitodens 200W mit Vitosol 200 FM erweiterbar mit Luft-Wärmepumpe als Hybrid?: Leider erfüllt die gerade in einen Neubau eingebaute Anlage nicht den ENEV-Standard 2016. Jetzt muss nachgebessert werden. Solar macht nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben