Vitodens 343-F mit Vitosol 200-F und Vitovent 300

Diskutiere Vitodens 343-F mit Vitosol 200-F und Vitovent 300 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich bin absoluter Heizungs-Neuling und mit einer Frage etwas überfordert - vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Wir bauen ein EFH mit...

fructa

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2010
Beiträge
1
Hallo!
Ich bin absoluter Heizungs-Neuling und mit einer Frage etwas überfordert - vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Wir bauen ein EFH mit ca. 177m² Wohnfläche, die beheizt werden müssten. Der Bauträger hat uns jetzt vorgeschlagen, folgendes Heizungssystem einzubauen: Vitodens 343-f, kombiniert mit 5m² Flachkollektoren Vitosol 200-f und das Lüftungssystem Vitovent 300.
Was haltet ihr von der Kombi, bzw. von den Geräten überhaupt? Hat jemand vielleicht schon ERfahrung damit gemacht?

Vielen DAnk!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.870
Hallo,

Wenn ein Bauträger ein Markenfabrikat wie Viessmann anbietet und auch die angegebenenn Komponenten verwendet muss was faul sein. ;)

Bauträger verwenden nämlich sonst immer das Allerbilligste.

Mit dem angegebenen Paket kannst du sehr wohl zufrieden sein.
 
Thema:

Vitodens 343-F mit Vitosol 200-F und Vitovent 300

Vitodens 343-F mit Vitosol 200-F und Vitovent 300 - Ähnliche Themen

  • Vitodens 200 WB2A einstellen/optimieren

    Vitodens 200 WB2A einstellen/optimieren: Hallo, letztes Jahr im August habe ich mir ein Haus gekauft in dem eine Viessmann Vitodens WB2A mit einem Vitocell-V/W100 (160L)...
  • Wärmetauscher Bolzen abgerissen Vitodens 200

    Wärmetauscher Bolzen abgerissen Vitodens 200: Hallo, Ich habe eine Vitodens 200 von Vissmann Typ WB2A Heute habe ich wieder die jährliche Wartung machen lassen. Gestern war noch alles in...
  • ENEV-Problem Vitodens 200W mit Vitosol 200 FM erweiterbar mit Luft-Wärmepumpe als Hybrid?

    ENEV-Problem Vitodens 200W mit Vitosol 200 FM erweiterbar mit Luft-Wärmepumpe als Hybrid?: Leider erfüllt die gerade in einen Neubau eingebaute Anlage nicht den ENEV-Standard 2016. Jetzt muss nachgebessert werden. Solar macht nur...
  • Vitodens 200 ersetzten und Vitocell 100+Vitosolic 100 drin lassen - geht das?

    Vitodens 200 ersetzten und Vitocell 100+Vitosolic 100 drin lassen - geht das?: Wir haben (noch) folgende Konfiguration: EFH, Vitodens 200 W2BA (+ Vitocell 100+Vitosolic 100), keine Fussbodenheizung. Die Vitodens 200 W2BA ist...
  • Erfahrungsbericht Viessmann Vitosolar 300-F / Vitodens300W/333-F/343-F

    Erfahrungsbericht Viessmann Vitosolar 300-F / Vitodens300W/333-F/343-F: Hallo und guten Abend, bin neu hier, und benötige eure Hilfe bzw Erfahrungswerte von folgenden Viessmann Gasbrennwertheizungen. Bin zur Zeit in...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben