Vitodens 333-F, Brenner startet nicht, keine Fehlermeldung

Diskutiere Vitodens 333-F, Brenner startet nicht, keine Fehlermeldung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Nach dem Einschalten läuft der Ventilator hoch und regelt sich dann herunter und die Umwälzpumpe läuft. Jetzt müßte sich das Magnetventil öffnen...

Wadendra

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2018
Beiträge
4
Nach dem Einschalten läuft der Ventilator hoch und regelt sich dann herunter und die Umwälzpumpe läuft. Jetzt müßte sich das Magnetventil öffnen und die Zündung erfolgen. Es passiert aber nichts. Egal ob bei WW oder WW u. Heizung. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Der Fehlerspeicher sagte aus, dass der Volumenstrom zu gering sei. Die vorgeschlagene Entlüftung/Befüllung brachte aber keine Änderung. Die Temperaturanzeigen sind alle plausibel. Im Display sieht es aus, als hätte sich der Brenner gerade ausgeschaltet und wartete auf ein neues Startsignal. Keine Fehlermeldung! Gasdruck liegt auch an. Gibt es dafür eine plausible Erklärung?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Wadendra schrieb:
Gibt es dafür eine plausible Erklärung?
Ja.....
Ich weiß jetzt nicht welche Vitodens 333 es genau ist ( ggf Herstellnummer posten....)

Geh aber mal - in dem Moment in dem du glaubst, daß das Gerät anspringen sollte - in die Codierebene 2 und lies dort die Adresse 38 aus. Was steht hinter dem :
 
Thema:

Vitodens 333-F, Brenner startet nicht, keine Fehlermeldung

Vitodens 333-F, Brenner startet nicht, keine Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Vitodens 300 - 7194468, Brenner extern sperren

    Vitodens 300 - 7194468, Brenner extern sperren: Moin Fachleute, ist bei dem oben genannten Gerät die externe Sperrung des Brenners direkt am Anschlusstecker 96, Klemme 1 + L, oder...
  • Vitodens 222 - 35 Grad erreicht und Brenner geht aus

    Vitodens 222 - 35 Grad erreicht und Brenner geht aus: Hi, ich versuche Seit 2 Tagen die Heizung meiner Mutter wieder auf Vordermann zu bringen. Der Installateur war da, hat etwas ausgetauscht, aber...
  • Vitodens 100, Brenner geht an läuft, geht aus.....an....aus....

    Vitodens 100, Brenner geht an läuft, geht aus.....an....aus....: Hallo, bei meiner Vitodens 100 geht der Brenner an und läuft, dann geht er nach ca. 5 - 10 Sekunden aus. Nach 30 bis 60 Sekunden geht er wieder...
  • Vitodens 200W: Kesseltemperatur zu hoch?! Brenner heizt ab 60 °C auf 80°C (seit Austausch der Steuerung)

    Vitodens 200W: Kesseltemperatur zu hoch?! Brenner heizt ab 60 °C auf 80°C (seit Austausch der Steuerung): Hallo Zusammen, heute hat mir der Heizungsfachbetrieb die Steuerung unserer Vitodens 200W getauscht (alte Steuerung defekt -> Fehler EE). Ca. 2h...
  • Viessmann Vitodens 333 F Brenner zündet nicht

    Viessmann Vitodens 333 F Brenner zündet nicht: Hallo, ich habe leider ein kleines Problem mit meiner 333 F. Mein Heizungsbauer war bereits da und meinte es wäre die Regelung defekt - war leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben