Vitodens 333 brummt (dröhnt ) schwach bis stärker beim Brennerstart ---- Brennwerttechnik------

Diskutiere Vitodens 333 brummt (dröhnt ) schwach bis stärker beim Brennerstart ---- Brennwerttechnik------ im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und heiße Stefan. Meine Vitodens macht schon seit längerem So komische dröhngeräusche beim...

Vitodens 333

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,



ich bin neu hier und heiße Stefan.



Meine Vitodens macht schon seit längerem So komische dröhngeräusche beim Brennerstart.

Was ich schon herausgefunden habe ist, der Lüfter vorn vor dem Brennergehäuse läuft stufenlos seidenweich.

Die Luftregelklappe läßt sich auch seidenweich bewegen.

:?: :?: :?: :?:

Was kann denn da dröhnen :?:

Der Brenner wird gefordert--------- der lüfter fängt an zu drehen-------- der Brenner zündet und dann brummt es für 1-2 sek.

Sehr merkwürdig das ganze, was passiert denn da noch so alles im Brennergehäuse was ein dröhnen bzw. Brummen verursachen könnte.

Ich bin jetzt schon gespannt auf Eure Tipps, vielleicht hatte ja einer von Euch schon so ein ähnliches Prob.

Danke
Stefan
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Hallo Stefan,
Das "Problem " ist allseits bekannt.
Da ist nur eine Wartung fällig in deren Zusammenhang die 8 Schrauben rings um den Matrixbrenner wieder angezogen werden.

Im Lauf der Zeit lkönnen die sich durch das ständige Heiß- kalt lockern.


Ein nicht korrektet Gasdruck durch zu kleine Gasleitung kann dieses Dröhnen noch begünstigen.
 

Vitodens 333

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
2
Vielen dank für die schnelle Antwort.



Du meinst das das mit einer Wartung alles wieder gut wird. Du meintest aber sicher nicht die Schrauben aussen am Gehäuse ??? wohl eher innen direkt um den Matrixbrenner.



Gasdruck? Welcher ? der Eingangsdruck ins Gerät, oder wird der Druck im Gerät nochmals reduziert.



Als Gasleitung sind bei mir ca. 18m 22 Cu Rohr nach dem Hauseingangsregler verlegt. Das sollte doch vom Querschnitt reichen,



hat der Heizungsonkel schließlich selbst so dimensioniert.



Vielen Dank noch mal
 
Thema:

Vitodens 333 brummt (dröhnt ) schwach bis stärker beim Brennerstart ---- Brennwerttechnik------

Vitodens 333 brummt (dröhnt ) schwach bis stärker beim Brennerstart ---- Brennwerttechnik------ - Ähnliche Themen

  • Vitodens 300 mit 35 KW

    Vitodens 300 mit 35 KW: Hallo Guten Abend Habe diese Seite heute entdeckt und mich gleich angemeldet, meine Frage Ich will bei meiner Anlage den Wärmetauscher wechseln...
  • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

    Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Vitodens 300 brummt beim Brennerstart

    Vitodens 300 brummt beim Brennerstart: Hallo, wir haben eine Vitodens 300 als GasKombi Therme, ca 10 Jahre alt, 1.OG, montiert in der Küche. Leider dröhnt das Gerät beim Brennerstart...
  • Ähnliche Themen

    • Vitodens 300 mit 35 KW

      Vitodens 300 mit 35 KW: Hallo Guten Abend Habe diese Seite heute entdeckt und mich gleich angemeldet, meine Frage Ich will bei meiner Anlage den Wärmetauscher wechseln...
    • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

      Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
    • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

      Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
    • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

      Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
    • Vitodens 300 brummt beim Brennerstart

      Vitodens 300 brummt beim Brennerstart: Hallo, wir haben eine Vitodens 300 als GasKombi Therme, ca 10 Jahre alt, 1.OG, montiert in der Küche. Leider dröhnt das Gerät beim Brennerstart...
    Oben