Vitodens 300

Diskutiere Vitodens 300 im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen, mein Vitodens 300 bringt dauernd die Störung A4. Nach Quitierung bzw. Aus- und Einschalten des Gerätes funktioniert es wieder für...

Vito300

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein Vitodens 300 bringt dauernd die Störung A4. Nach Quitierung bzw. Aus- und Einschalten des Gerätes funktioniert es wieder für eine Weile (von ein Paar Minuten bis zu mehreren Tagen) danach kommt wieder die Störung. Kann mir hier jemand helfen??
Danke im Voraus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wie bei den Menschen..... die Pumpe muckt. :D

Konkret: Die Buskommunikation zwischen Pumpe und Regelgerät stockt zeitweise.

2 Alternativen:
Neue Pumpe (komplett) einbauen lassen.
Die Busfunktion ( und somit die Drehzahlregellung) "auscodieren"
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Das Elektronikmodul gibt es bei Viessmann auch einzeln als Ersatzteil (ohne Pumpe). Habe aber leider keine Teilenummer zur Verfügung, schaue nachher mal in der Firma nach.
 

Vito300

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
3
Vielen Dank für die Kommentare.
Hier die Herstellernummer: 7171626303109101
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Schade, aber mit der Herstellnummer kann ich nichts anfangen, ist da vielleicht ein Zahlendreher drin ?

Das mir bekannte BUS-Modul hat die Ersatzteilnummer : 7820408
 

Vito300

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
3
Kann man das BUS-Modul irgendwo im Internet bestellen?
 
Thema:

Vitodens 300

Vitodens 300 - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Gaszähler wechseln Vitodens 333-F

    Gaszähler wechseln Vitodens 333-F: Guten Morgen, inzwischen ist unsere Anlage 1 1/2 Jahre jung, hochzufrieden, Gaseinsparung 23 %. Der Gasversorger kündigt den Austausch des...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200

    Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200: Guten Tag, wir sind vor 3 Wochen in unser neues Haus eingezogen und die erste Woche lief auch alles reibungslos. Dann kam jemand um sich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben