Vitodens 300 startet nicht

Diskutiere Vitodens 300 startet nicht im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo miteinander, bin neu im Forum und hoffe hier auf eine Hilfe. mein Vitodens 300, eingebaut 2000, hat schon viele Reparaturen hinter sich. Im...

Ernesto36

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2020
Beiträge
1
Hallo miteinander, bin neu im Forum und hoffe hier auf eine Hilfe. mein Vitodens 300, eingebaut 2000, hat schon viele Reparaturen hinter sich.
Im November 2016 wurde der Feuerungsautomat LGM29.55A5201 ausgetauscht.

Kürzlich ging die Heizung wieder auf Störung, Meldung Nr. 15.
Die Heizung läßt sich nicht mehr starten, auch nicht per Entstörtaste, Deswegen könnten die evtl. Ursachen der Störung 15 nicht überprüft werden, sagt der Heizungsmonteur.
Der FE sei höchstwahrscheinlich wieder defekt und müsse getauscht werden.
Ersatz kostet ca. 900,00 Euro plus Steuer. Bin natürlich geschockt, eine neue Heizung kommt momentan nicht infrage.
Wäre sehr dankbar, wenn ich Tips zur Weiterleitung an den Monteur bekommen könnte, um quasi nicht auf Verdacht hin den FE auszutauschen, obwohl vielleicht der Fehler woanders liegt.

Freundliche Grüße
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
1) Wärmeanforderung herstellen (Schornsteinfegerprüfschalter)
2) Wasserdruckschalter schaltet durch ? (Stecker 33). Sonst Störung 95 >>> Wasserdruck ergänzen
3) Gebläse läuft an ? ( nach 70 Sekunden Störung 06) >>> Leitungen und Stecker zum Gebläse überprüfen

Wenn auf Punkt 1 keine Reaktion des Gerätes kommt, dann wird das eine neue LGM oder besser ein neues Gasgerät werden.
 
Thema:

Vitodens 300 startet nicht

Vitodens 300 startet nicht - Ähnliche Themen

  • Vitodens 300 mit 35 KW

    Vitodens 300 mit 35 KW: Hallo Guten Abend Habe diese Seite heute entdeckt und mich gleich angemeldet, meine Frage Ich will bei meiner Anlage den Wärmetauscher wechseln...
  • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

    Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
  • Vitodens 100 hat Problem, Pumpe / Motor startet nicht

    Vitodens 100 hat Problem, Pumpe / Motor startet nicht: Hallo, unsere betagte Vitodens 100 läuft eigentlich noch problemlos. Aber immer wenn es nicht mehr ganz so kalt ist und sie nur noch selten...
  • Vitodens 333-F, Brenner startet nicht, keine Fehlermeldung

    Vitodens 333-F, Brenner startet nicht, keine Fehlermeldung: Nach dem Einschalten läuft der Ventilator hoch und regelt sich dann herunter und die Umwälzpumpe läuft. Jetzt müßte sich das Magnetventil öffnen...
  • Vitodens 200 startet nicht

    Vitodens 200 startet nicht: Seit der letzten Wartung durch den Heizungsfachmann zickt unsere ca. 10 Jahre alte Vitodens 200. Vornehmlich morgens startet sie nicht, d.h. die...
  • Ähnliche Themen

    • Vitodens 300 mit 35 KW

      Vitodens 300 mit 35 KW: Hallo Guten Abend Habe diese Seite heute entdeckt und mich gleich angemeldet, meine Frage Ich will bei meiner Anlage den Wärmetauscher wechseln...
    • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

      Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
    • Vitodens 100 hat Problem, Pumpe / Motor startet nicht

      Vitodens 100 hat Problem, Pumpe / Motor startet nicht: Hallo, unsere betagte Vitodens 100 läuft eigentlich noch problemlos. Aber immer wenn es nicht mehr ganz so kalt ist und sie nur noch selten...
    • Vitodens 333-F, Brenner startet nicht, keine Fehlermeldung

      Vitodens 333-F, Brenner startet nicht, keine Fehlermeldung: Nach dem Einschalten läuft der Ventilator hoch und regelt sich dann herunter und die Umwälzpumpe läuft. Jetzt müßte sich das Magnetventil öffnen...
    • Vitodens 200 startet nicht

      Vitodens 200 startet nicht: Seit der letzten Wartung durch den Heizungsfachmann zickt unsere ca. 10 Jahre alte Vitodens 200. Vornehmlich morgens startet sie nicht, d.h. die...
    Oben