Vitodens 300 schnarrt

Diskutiere Vitodens 300 schnarrt im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Vitodens 300-W WB3C 19kW BJ 2009. Seit heute gibt das Gerät ein komisches Schnarren von sich. Es kommt aus Richtung Umwälzpumpe...

Timpetu

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2014
Beiträge
66
Ich habe eine Vitodens 300-W WB3C 19kW BJ 2009.

Seit heute gibt das Gerät ein komisches Schnarren von sich. Es kommt aus Richtung Umwälzpumpe (Type VIUPM RLE-70 KM), könnte auch der Schrittmotor darunter sein.
Hier eine Hörprobe, aufgenommen 5cm neben der Pumpe: http://web73.webclient1.de/Aufnahme-002.aac

Soll ich mir Sorgen machen? Was empfiehlt der Fachmann?
 
Thema:

Vitodens 300 schnarrt

Vitodens 300 schnarrt - Ähnliche Themen

  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200

    Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200: Guten Tag, wir sind vor 3 Wochen in unser neues Haus eingezogen und die erste Woche lief auch alles reibungslos. Dann kam jemand um sich die...
  • Kann Fernbedienung-F mit Vitodens 300-W funktionieren?

    Kann Fernbedienung-F mit Vitodens 300-W funktionieren?: Hi, Frage wie im Titel. Kann altbewerte Fernbedienung-F (Herstellernummer: 7450 025), der für Viessmann Trimatik-MC/B und Rexola-biferral-RN als...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Vitodens 200 w, 3 Wegeventil schaltet nicht richtig

    Vitodens 200 w, 3 Wegeventil schaltet nicht richtig: Hallo,habe eine Viessmann Vitodens 200 mit externen Speicher. Heizung ist 1 Woche alt. Wir haben sporadisch das Problem,das das 3 Wegeventil nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben