Vitodens 300 F4 Fehler

Diskutiere Vitodens 300 F4 Fehler im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo alle, Ich besitze eine Vitondens 300 Heizung und seit einer Weile ist das Warmwasers immer sporadisch warm dann wieder kalt und wieder mal...

itsolidude

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2020
Beiträge
2
Hallo alle,
Ich besitze eine Vitondens 300 Heizung und seit einer Weile ist das Warmwasers immer sporadisch warm dann wieder kalt und wieder mal warm. Und seit heute Morgen wird es gar nicht mehr warm. Ich habe den Coronavirus und kann nicht einen Fachmann herbei rufen aber kann mir die Ersatzteile schicken lassen. Was kann ich tun? Der Fehler ist f4 Feuerungsautomat.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Wann ist das Gerät zuletzt gewartet Worden? Und wann die Elektroden ersetzt?

LG ThW
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Das ist ein undankbarer Fehler, weil er auch abhängig vom Baujahr viele Gründe haben kann; von Elektroden über Gaskombiregler bis Kondensatabfluss. Praktisch für jede Ursache bräuchte man einen Fachbetrieb, weil man die Arbeiten nicht selbst durchführen kann (Messgeräte) bzw. nicht darf (Gasgerät).
Sch***s Situation :-(
Hast Du es bei mehreren Fachbetrieben versucht?
 
Thema:

Vitodens 300 F4 Fehler

Vitodens 300 F4 Fehler - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 200-W Fehler E6

    Viessmann Vitodens 200-W Fehler E6: Hallo zusammen, Vitodens 200-W, CE-0085, BR 0432, WB2B habe seit Gestern das Problem das mir der Fehler E6 Feuerungsautomat angezeigt wird...
  • Vitodens 222 Fachmann kann Fehler nach Überspannungsschaden nicht lokalisieren/beseitigen

    Vitodens 222 Fachmann kann Fehler nach Überspannungsschaden nicht lokalisieren/beseitigen: Hallo zusammen, wir haben in unserem EFH eine Vitodens 222 Typ WS2 Anlage Baujahr 2004. Bisher lief die immer ohne Probleme. Nach einem...
  • Vitodens 300W - WB3C - Fehler A8 - Wärmestau / Entlüftung

    Vitodens 300W - WB3C - Fehler A8 - Wärmestau / Entlüftung: Hallo Zusammen, mein Name ist Alex - ich bin von Haus aus Maschinenbauingenieur und wohne mit meiner Frau in Südbaden. Wir haben vor einem guten...
  • Vitodens 333 nach Reglungstausch Fehler b7

    Vitodens 333 nach Reglungstausch Fehler b7: Hallo, wir haben eine Vitodens 333 13 KW WS3A Nr. 7185299503045109. Nachdem wir sie für ca 3 Wochen wegen einer Urlaubsreise außer Betrieb...
  • Viessmann Vitodens 200 WB2 Fehler 1:4 Brennerstörung

    Viessmann Vitodens 200 WB2 Fehler 1:4 Brennerstörung: Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, ich habe ein Viessmann Vitodens 200 32KW Gasheizung Baujahr 2002 glaub ich : ). Ich habe folgendes Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben