Vitodens 222F 19 KW Gas

Diskutiere Vitodens 222F 19 KW Gas im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; heute sollte der Heizbeginn sein, war nix Fakten: Brenner läuft, Kesseltemperatur bis 76 °C, Umwälzpumpe läuft, gemäß Geräusch, kann sie haken...
Vitoheizer

Vitoheizer

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
38
heute sollte der Heizbeginn sein, war nix

Fakten: Brenner läuft, Kesseltemperatur bis 76 °C, Umwälzpumpe läuft, gemäß Geräusch, kann sie haken?, ist im Kessel im Vorlauf oder Rücklauf ein Ventil, daß bei der Wartung geschlossen wurde?
Vielen Dank für Lösungen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Wartungshähne geöffnet?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Warmwasserbereitung noch nicht abgeschlossen ? Luft in der Speicherladeleitung ? Rückschlagventil klemmt ? Speicherladepumpe (SpLp) fördert nicht ?
 
Vitoheizer

Vitoheizer

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
38
tricotrac schrieb:
Warmwasserbereitung noch nicht abgeschlossen ? Luft in der Speicherladeleitung ? Rückschlagventil klemmt ? Speicherladepumpe (SpLp) fördert nicht ?
wenn ich das richtig deute, meinst Du die Warmwasserversorgung, isses aber nicht, sondern der Heizkreislauf.......
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Vitoheizer schrieb:
wo kann ich die Wartungshähne finden?
Über welche Baureihe der Vitodens 222 reden wir hier ? Schreibe mal die sechszehnstellige Herstellnummer deines Gerätes hierher. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Vitoheizer schrieb:
wenn ich das richtig deute, meinst Du die Warmwasserversorgung, isses aber nicht, sondern der Heizkreislauf.......
Grundsätzlich besteht immer ein Warmwasservorrang im Regelungsablauf. Wenn der nicht beendet wird, so bleibt die Bude kalt !
 
Vitoheizer

Vitoheizer

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
38
tricotrac schrieb:
Grundsätzlich besteht immer ein Warmwasservorrang im Regelungsablauf. Wenn der nicht beendet wird, so bleibt die Bude kalt !
tricotrac schrieb:
Über welche Baureihe der Vitodens 222 reden wir hier ? Schreibe mal die sechszehnstellige Herstellnummer deines Gerätes hierher. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen.
logo, Warmwasserist nur von 07:00-10:00 programmiert

Hersteller NR.: 7519 0816 0114 2100
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Vitoheizer schrieb:
logo, Warmwasserist nur von 07:00-10:00 programmiert
Warum?
Warmwasser sollte rund um die Uhr bereitet werden.
Durch zeitliche Eingrenzung hast du keinerlei Vorteile oder Einsparung sondern im Gegenteil Komforteinbuße und ggf ein Hygieneproblem
 
Vitoheizer

Vitoheizer

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
38
Fehler behoben, Umwäzpumpe nach 2 Jahren und 4 Monate kaputt.

Zuvor hat nur der Motor gebrummt, aber nicht gelaufen.
 
Thema:

Vitodens 222F 19 KW Gas

Vitodens 222F 19 KW Gas - Ähnliche Themen

  • Vitodens 222F Blitzschutz

    Vitodens 222F Blitzschutz: Aus gegebenem Anlass wurde ich von meinen Großeltern gebeten, in Erfahrung zu bringen wie es sich bei ihrer Heizung mit dem Blitzschutz verhält...
  • neue Heizung Vitodens 222F - Heizkreis 1 Standby

    neue Heizung Vitodens 222F - Heizkreis 1 Standby: erledigt
  • Druckverlust Vitodens 222F

    Druckverlust Vitodens 222F: Hallo, habe seit Wochen Druckverlust von ca. 1 bar innerhalb von 24Std. Habe nur Fußbodenheizung im Haus, und habe tägl. eine Etage zugedreht...
  • Vitodens 222f Warmwasserspeicher

    Vitodens 222f Warmwasserspeicher: Nabend Zusammen, ist des möglich und auch simpel an einer Vitodens 222f einen externen Warmwasserspeicher (200 Liter bis 300 Liter) zu...
  • Vitodens 222F 19 KW Gas

    Vitodens 222F 19 KW Gas: der Kessel ist 2 Jahre alt, ich leiste mir einen Wartungsvertrag. Nach dem 2. Jahr wurde die Zündelektrode und die IO Elektrode ausgetauscht. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Vitodens 222F Blitzschutz

      Vitodens 222F Blitzschutz: Aus gegebenem Anlass wurde ich von meinen Großeltern gebeten, in Erfahrung zu bringen wie es sich bei ihrer Heizung mit dem Blitzschutz verhält...
    • neue Heizung Vitodens 222F - Heizkreis 1 Standby

      neue Heizung Vitodens 222F - Heizkreis 1 Standby: erledigt
    • Druckverlust Vitodens 222F

      Druckverlust Vitodens 222F: Hallo, habe seit Wochen Druckverlust von ca. 1 bar innerhalb von 24Std. Habe nur Fußbodenheizung im Haus, und habe tägl. eine Etage zugedreht...
    • Vitodens 222f Warmwasserspeicher

      Vitodens 222f Warmwasserspeicher: Nabend Zusammen, ist des möglich und auch simpel an einer Vitodens 222f einen externen Warmwasserspeicher (200 Liter bis 300 Liter) zu...
    • Vitodens 222F 19 KW Gas

      Vitodens 222F 19 KW Gas: der Kessel ist 2 Jahre alt, ich leiste mir einen Wartungsvertrag. Nach dem 2. Jahr wurde die Zündelektrode und die IO Elektrode ausgetauscht. Ich...
    Oben