Vitodens 200W Kombitherme ,Heizkreis 1 und 2

Diskutiere Vitodens 200W Kombitherme ,Heizkreis 1 und 2 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit 2 Monaten habe ich Vitodens 200 WB2KF ( 2-te Generation mit schwarz /weiß Display verschiebbar nach oben ) Kombigastherme ohne...

bitanka

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2020
Beiträge
4
Hallo,

seit 2 Monaten habe ich Vitodens 200 WB2KF ( 2-te Generation mit schwarz /weiß Display verschiebbar nach oben ) Kombigastherme ohne Wasserspeicher im Betrieb. Kessel schaltet zwischen Warmwasserbereitung und dem Unterbaukit wo sich der zweite Plattenwärmetauscher mit Mischer für die Fußbodenheizung befindet( Witterungsgeführte Regelung mit Mischer und Außentemp. Sensor )
Abzweig Heizkreis 1 ist mit 3/4 " Stopfen verschlossen . ( Vor und Rücklauf )
Heizkreis 2 ist Mischerkreis ( Fußbodenheizung )
Im Display erscheinen dennoch beide Heizkreise ,
Heizkreis 1 und Heizkreis 2 .
Für beide Heizkreise kann man auch die Heizkennlinie einstellen ( Neigung und Niveu ) und sonst alle Parameter wie im Heizkreis 2 sind im Menu Heizkreis 1 sichtbar. Ich habe den Heizkreis 1 ausgeschaltet ( Display zeigt Standby ) .Alle Parameter kann man dann im Heizkreis 1 Menu weiter ablesen ( lediglich Vorlauftemp Sollwert steht : 0.0 °C Die Heizkennlinie hat Parameter 0,2 / 0 . Ich erreiche die konstante Raumptemp. von 20,8 - 21,0 °C ( Einstellung Komfort Solltemp. 21°C ). Habe auch versucht mit beiden Heizkreisen ( beide eingeschaltet ) zu fahren, allerdings konnte ich keine Unterschiede im Heizverhalten und Warmwasserbereitung festellen können.Mit dem ausgeschalteten Heizkreis 1 läuft die Therme einwandfrei !!
Der Techniker von der Heizungsbaufirma meint es sollten trotzdem beide Heizkreise eingeschaltet werden. Kann ich leider nicht nachvollziehen.( Der Heizkreis 1 ist eigentlich nur der Kesselkreis ).Bei abgeschaltetem Heizkreis1
ist die Kessel Vorlauftemp.im Menu
( Menu/Information/Gerätestatus/Allgemein /Vorlauftemperatur )
gleich der Vorlauftemp. Heizkreis 1
( Menu/Information/Gerätestatus/Heizkreis 1/ Vorlauftemp.
Meine Frage lautet : Darf der Heizkreis 1 in meinem Fall AUS ( Standby) bleiben?
Wenn NEIN . Warum ?
Oder ist vielleicht die falsche Software eingespielt worden ?
Da es eigentlich NUR einen Heizkreis gibt
Für die Antwort bedanke mich voraus

Bernhard
 
Thema:

Vitodens 200W Kombitherme ,Heizkreis 1 und 2

Vitodens 200W Kombitherme ,Heizkreis 1 und 2 - Ähnliche Themen

  • Vitodens 200W mit Fußbodenheizung -> Mischer, thermische Absicherung

    Vitodens 200W mit Fußbodenheizung -> Mischer, thermische Absicherung: Hallo zusammen, wir haben eine relativ neue Vitodens 200W (B2HF-25) witterungsgeführt mit einem Warmwasserspeicher Vitocell 100W (2 Jahre alt)...
  • Vitodens 200w Wasser nachfüllen

    Vitodens 200w Wasser nachfüllen: Guten Morgen, ich müsste Wasser in meine Vitodens 200w nachfüllen. Den Schlauch habe ich an der Therme (siehe Bild) und am Wasserhahn...
  • Drehzahl der Primärkreispumpe eines neuen Vitodens 200W, 32 kW (B2HF) einstellen

    Drehzahl der Primärkreispumpe eines neuen Vitodens 200W, 32 kW (B2HF) einstellen: Für die Steuerung der Drehzahl der Heizkreise 1 und 2 eines Vitodens 200W, 32 kW, B2HF sind verschiedene Parameter vorhanden: - aus dem Bereich...
  • Biete Gas Brennwerttherme Vissmann Vitodens 200W 5,2-26kW

    Biete Gas Brennwerttherme Vissmann Vitodens 200W 5,2-26kW: Wegen Umbau auf Wärmepumpe verkaufe ich meine Vissmann Vitodens 200-W 5,2-26kW Gasbrennwerttherme. Die Therme ist genau 10 Jahre alt und bisher...
  • Austausch Gasheizung Buderus GB 122/19 gegen Vitodens 200W

    Austausch Gasheizung Buderus GB 122/19 gegen Vitodens 200W: Nachdem die bivalente Speicher meiner 20 Jahre alten Buderus hinüber ist brauchen wir nun eine neue Heizungsanlage Anlagendruck zu hoch Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben