Vitodens 200 zeigt Fehler 0A an

Diskutiere Vitodens 200 zeigt Fehler 0A an im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Laut Unterlagen und Rücksprache mit Vissmann wurde mir geraten dem Differenzdrucksensor zu erneuern...ich sollte dies auf verdacht tun da man...

KölscheZange

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
35
Laut Unterlagen und Rücksprache mit Vissmann wurde mir geraten dem Differenzdrucksensor zu erneuern...ich sollte dies auf verdacht tun da man diesen nicht testen könnte. Gesagt getan, geklappt hat es trotzdem nicht. Nach erneutem anruf wurde dann gesagt daskann dann nur noch die Platine sein. Habt Ihr damit erfahrungen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Man kann den Differenzdrucksensor selbstverständlich testen.
Der Sensor hat einen Wechselkontakt. Klemme die Drähte aus und such raus welcher Kontakt in Ruhe geschlossen ist und welcher bei Gebläsebetrieb geschlossen ist.
Jetzt nimmst du das Gerät in Betrieb und zwar so saß du die 2 Drähte brückst die in Ruhe geschlossen sind. Sobald das Gebläse läuft wechselst du die Drähte und brückst jene die im Betrieb geschlossen sind.

Läuft jetzt das Gerät fehlerfrei ist die Druckdose defekt oder der Fehler anderswo zu suchen.

Meldet das Gerät jedoch den selben Fehler ist die Leiterplatte defekt.
 

KölscheZange

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
35
Ganke Hausdoc, kenn mich mit Vissmann gar nicht aus und hab mir daher hilfe von der Hotline geholt. Er meinte dann hallt das man Ihn nicht testen könnte. Werd dieses dann aber beim nächsten mal so machen. Bei diesem kunden musste der KD hin da ich nicht wieder los konnte um evtl die Platine zuholen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Kannst du mir bitte mittteilen wer genau den Tipp mit dem testweisen ausprobieren gegeben hat? (Bitte als Privatmail)

Jener Kundenberater braucht eine Belehrung (keine Angst - der wird das überleben :p ). Wenn du derartige Antorten bekommst , könntest du auch deinen Bäcker oder Frisör fragen. Aufgabe des Kundenberaters ist es konstruktiv den Fehler einzugrenzen. Normalerweise wird dir geraten anzurufen wenn du vor dem Gerät stehst.

Mit der bisherigen Vorgehensweise tauscht du auf Verdacht verschiedenste Teile aus ohne die genaue Ursache zu kennen. Oft sind es ganz banale Dinge die man mit einem Handgriff und ohne Ersatzteil erledigen kann.

Wie wills du deinem Kunden diese Ersatzteilkosten plausibel machen?? Meinst du das wirkt seriös?
 
Thema:

Vitodens 200 zeigt Fehler 0A an

Vitodens 200 zeigt Fehler 0A an - Ähnliche Themen

  • Vitodens 300 mit 35 KW

    Vitodens 300 mit 35 KW: Hallo Guten Abend Habe diese Seite heute entdeckt und mich gleich angemeldet, meine Frage Ich will bei meiner Anlage den Wärmetauscher wechseln...
  • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

    Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Vitodens 300 zeigt 0 Grad Sollwert Kesselwassertemp

    Vitodens 300 zeigt 0 Grad Sollwert Kesselwassertemp: Hallo Forumsgemeinde, ich habe immer 3-4 mal die Woche wieder das Problem das meine Vitodens 300 BJ 1999 auf einmal beim Sollwert Kesseltemp 0...
  • Hauptwasseruhr zeigt einen Wasserverbrauch seit Einbau einer Vitodens 100

    Hauptwasseruhr zeigt einen Wasserverbrauch seit Einbau einer Vitodens 100: Hallo liebe Community, Ich bin auf dieser Seite schon einige Zeit am Suchen nach einem passenden Beitrag, habe aber bisher keinen gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • Vitodens 300 mit 35 KW

      Vitodens 300 mit 35 KW: Hallo Guten Abend Habe diese Seite heute entdeckt und mich gleich angemeldet, meine Frage Ich will bei meiner Anlage den Wärmetauscher wechseln...
    • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

      Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
    • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

      Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
    • Vitodens 300 zeigt 0 Grad Sollwert Kesselwassertemp

      Vitodens 300 zeigt 0 Grad Sollwert Kesselwassertemp: Hallo Forumsgemeinde, ich habe immer 3-4 mal die Woche wieder das Problem das meine Vitodens 300 BJ 1999 auf einmal beim Sollwert Kesseltemp 0...
    • Hauptwasseruhr zeigt einen Wasserverbrauch seit Einbau einer Vitodens 100

      Hauptwasseruhr zeigt einen Wasserverbrauch seit Einbau einer Vitodens 100: Hallo liebe Community, Ich bin auf dieser Seite schon einige Zeit am Suchen nach einem passenden Beitrag, habe aber bisher keinen gefunden...
    Oben