Vitodens 200 zeigt Fehler 0A an

Diskutiere Vitodens 200 zeigt Fehler 0A an im Viessmann Forum im Bereich Viessmann; Laut Unterlagen und Rücksprache mit Vissmann wurde mir geraten dem Differenzdrucksensor zu erneuern...ich sollte dies auf verdacht tun da man...
#1

KölscheZange

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Laut Unterlagen und Rücksprache mit Vissmann wurde mir geraten dem Differenzdrucksensor zu erneuern...ich sollte dies auf verdacht tun da man diesen nicht testen könnte. Gesagt getan, geklappt hat es trotzdem nicht. Nach erneutem anruf wurde dann gesagt daskann dann nur noch die Platine sein. Habt Ihr damit erfahrungen?
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.373
Zustimmungen
580
Man kann den Differenzdrucksensor selbstverständlich testen.
Der Sensor hat einen Wechselkontakt. Klemme die Drähte aus und such raus welcher Kontakt in Ruhe geschlossen ist und welcher bei Gebläsebetrieb geschlossen ist.
Jetzt nimmst du das Gerät in Betrieb und zwar so saß du die 2 Drähte brückst die in Ruhe geschlossen sind. Sobald das Gebläse läuft wechselst du die Drähte und brückst jene die im Betrieb geschlossen sind.

Läuft jetzt das Gerät fehlerfrei ist die Druckdose defekt oder der Fehler anderswo zu suchen.

Meldet das Gerät jedoch den selben Fehler ist die Leiterplatte defekt.
 
#3

KölscheZange

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ganke Hausdoc, kenn mich mit Vissmann gar nicht aus und hab mir daher hilfe von der Hotline geholt. Er meinte dann hallt das man Ihn nicht testen könnte. Werd dieses dann aber beim nächsten mal so machen. Bei diesem kunden musste der KD hin da ich nicht wieder los konnte um evtl die Platine zuholen.
 
#4
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.373
Zustimmungen
580
Kannst du mir bitte mittteilen wer genau den Tipp mit dem testweisen ausprobieren gegeben hat? (Bitte als Privatmail)

Jener Kundenberater braucht eine Belehrung (keine Angst - der wird das überleben :p ). Wenn du derartige Antorten bekommst , könntest du auch deinen Bäcker oder Frisör fragen. Aufgabe des Kundenberaters ist es konstruktiv den Fehler einzugrenzen. Normalerweise wird dir geraten anzurufen wenn du vor dem Gerät stehst.

Mit der bisherigen Vorgehensweise tauscht du auf Verdacht verschiedenste Teile aus ohne die genaue Ursache zu kennen. Oft sind es ganz banale Dinge die man mit einem Handgriff und ohne Ersatzteil erledigen kann.

Wie wills du deinem Kunden diese Ersatzteilkosten plausibel machen?? Meinst du das wirkt seriös?
 
Thema:

Vitodens 200 zeigt Fehler 0A an

Vitodens 200 zeigt Fehler 0A an - Ähnliche Themen

  • Vitodens 200-W Druckverlust

    Vitodens 200-W Druckverlust: Hallo zusammen! :) Vorab...ich bin absoluter Laie und eine Frau...also seht mit meine nicht ganz fachmännische Beschreibungsweise meines Problems...
  • Vergleich Viessmann Vitodens 200 -W mit Vitocell 100 W Speicher oder GC9000i/WM20/100 ST120 5Z

    Vergleich Viessmann Vitodens 200 -W mit Vitocell 100 W Speicher oder GC9000i/WM20/100 ST120 5Z: Wir haben ein Reihenendhaus Bj, 70 gekauft, in dem die Heizung erneuert werden soll. Die o. g. Angebote liegen vor. Wir sind 2 Personen und werden...
  • Vitodens 300 WB3 codierebene/Kodierebene 2 Adresse 112 und 113

    Vitodens 300 WB3 codierebene/Kodierebene 2 Adresse 112 und 113: Hallo, weiss jemand wofür dei Adressen sind? Sie stehen auf 112: 014 und 113: 138. Eigentlich sollten diese doch auch auf "255" stehen, da die...
  • Vitodens 100 WB1 hat folgenden Fehler S A:1! wie kann man den Fehler beheben??

    Vitodens 100 WB1 hat folgenden Fehler S A:1! wie kann man den Fehler beheben??: Hallo Miteinander, wie kann man den Fehler beseitigen? oder an was kann es liegen?
  • Vitodens 100: Sensorwerte werden nicht angezeigt

    Vitodens 100: Sensorwerte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, Seit kurzem werden die Sensorwerte (Außentemperatur, Kesseltemperatur, Warmwasser - Also jene Werte, die durch Drücken der "?" -...
  • Ähnliche Themen

    Oben