Viessmann Werke
- Mitglied seit
- 29.05.2013
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@Simon: Eventuell liegt auch ein Problem mit dem Wasserschalter vor.
Sollte dieser defekt oder verschmutzt sein erkennt das Gerät nicht, dass Warmwasser gezapft wird und bleibt somit im Heizbetrieb.
Das Nachheizen der Anlage während der Warmwasser-Zapfung liegt daran, dass das Gerät feststellt, dass die Temperatur der Heizkennlinie nicht gehalten wird und somit nachheizt.
Bitte mal den Schalter prüfen und ggf. ersetzen lassen.
Das Knallen sollte bei diesem Besuch deines Fachhandwerkers ebenfalls geprüft werden.
Ich konnte auf dem Video leider keine Auffälligkeiten hören, außer ein dumpfes Klopfen, welches sich anhört, als würde jemand vor einen Eimer treten.
Dieses Geräusch kann ich dem Gerät nicht zuordnen.
Aber wenn die Geräusche da sind, muss es ja eine Ursache geben.
@Brenner: Wir liefern unsere Produkte ausschließlich über anerkannte Handwerksfachbetriebe, die wir technisch unterstützen und an unseren Produkten schulen.
Diese sachgerechte Arbeitsteilung praktizieren wir besonders im Interesse der Anlagenbetreiber schon jahrelang mit viel Erfolg.
Denn erfahrungsgemäß kann nur so eine fachgerechte Planung, Montage und die einwandfreie Funktion der Anlagen durch regelmäßige Inspektion und Wartung sichergestellt werden.
Sicher könnte man auch kleinere Bauteile direkt an einen Anlagenbetreiber verkaufen, doch wo soll man da den Unterschied machen!?
Selbst bei dem Austausch eines Außentemperatursensors bekommen es manche Menschen hin, eine Fehlerquelle zu produzieren.
Natürlich gibt es auch sehr begabte Hobbyhandwerker, für die es kein Problem darstellt, einen Sensor, eine Pumpe oder einen Wasserschalter zu tauschen.
Doch wie bereits geschrieben, wo soll man da die Grenze ziehen?
Daher versteh uns bitte, dass wir zum Eigenschutz der Anlagenbetreiber und Vermeidung von zusätzlichen Fehlerquellen unsere Geräte und Ersatzteile nur an Fachhandwerker verkaufen,
welche die Bauteile fachgerecht montieren können.
Schönen Gruß °be
Sollte dieser defekt oder verschmutzt sein erkennt das Gerät nicht, dass Warmwasser gezapft wird und bleibt somit im Heizbetrieb.
Das Nachheizen der Anlage während der Warmwasser-Zapfung liegt daran, dass das Gerät feststellt, dass die Temperatur der Heizkennlinie nicht gehalten wird und somit nachheizt.
Bitte mal den Schalter prüfen und ggf. ersetzen lassen.
Das Knallen sollte bei diesem Besuch deines Fachhandwerkers ebenfalls geprüft werden.
Ich konnte auf dem Video leider keine Auffälligkeiten hören, außer ein dumpfes Klopfen, welches sich anhört, als würde jemand vor einen Eimer treten.
Dieses Geräusch kann ich dem Gerät nicht zuordnen.
Aber wenn die Geräusche da sind, muss es ja eine Ursache geben.
@Brenner: Wir liefern unsere Produkte ausschließlich über anerkannte Handwerksfachbetriebe, die wir technisch unterstützen und an unseren Produkten schulen.
Diese sachgerechte Arbeitsteilung praktizieren wir besonders im Interesse der Anlagenbetreiber schon jahrelang mit viel Erfolg.
Denn erfahrungsgemäß kann nur so eine fachgerechte Planung, Montage und die einwandfreie Funktion der Anlagen durch regelmäßige Inspektion und Wartung sichergestellt werden.
Sicher könnte man auch kleinere Bauteile direkt an einen Anlagenbetreiber verkaufen, doch wo soll man da den Unterschied machen!?
Selbst bei dem Austausch eines Außentemperatursensors bekommen es manche Menschen hin, eine Fehlerquelle zu produzieren.
Natürlich gibt es auch sehr begabte Hobbyhandwerker, für die es kein Problem darstellt, einen Sensor, eine Pumpe oder einen Wasserschalter zu tauschen.
Doch wie bereits geschrieben, wo soll man da die Grenze ziehen?
Daher versteh uns bitte, dass wir zum Eigenschutz der Anlagenbetreiber und Vermeidung von zusätzlichen Fehlerquellen unsere Geräte und Ersatzteile nur an Fachhandwerker verkaufen,
welche die Bauteile fachgerecht montieren können.
Schönen Gruß °be