Vitodens 200(WB2A) keine Funktion nach Fehler F5

Diskutiere Vitodens 200(WB2A) keine Funktion nach Fehler F5 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich glaube ich brache da etwas Hilfe... Ich habe eine Zeit lang die Störung F5 an meiner Heizung gehabt. Durch ein Strom-An und Strom...

lexus34

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2011
Beiträge
1
Hallo,

ich glaube ich brache da etwas Hilfe...

Ich habe eine Zeit lang die Störung F5 an meiner Heizung gehabt. Durch ein Strom-An und Strom Aus-schalten war dieser immer bis zum nächsten morgen weg.


Nur heute habe ich das Gefühl das die Heizung irgendwie spinnt.
Denn nach dem üblichen /Ein-Aus/Schalten läuft sie 10 Sekunden hoch und fährt dann in einen Art "standby"-Zustand, glaube ich. Jedenfalls Zeigt sie keine Rote LED bzw. Störung im Display sondern NUR noch die Uhrzeit. Auf der Fernbedieneinheit steht jetzt nur Uhrzeit und die ganzen Symbole von Mischer, Brenner Warmwasser etc. sind einfach nicht mehr da.

Was ist denn jetzt los. Wie soll ich denn rausfinden was für eine Störung vorliegt, wenn er noch nicht mal eine anzeigt???

Also ich kann mit "i" alle Infos auswählen und da steht so gut wie alles auf 20°C und alles ist Aus ( Brenner, Mischer, Pumpe etc)

Was soll ich tun?


Ich wäre euch sehr dankbar


Grüsse

Lexus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Die Meldung F5 deutet auf einen Wartungsmangel hin. Das Flammensignal ist nicht ausreichend.

Schalt die Anlage nochmals aus - warte 5 Minuten und schalte wieder ein.


Ein kurzes Aus und Einschalten ist unsinnig und tötet nur Bauteile.
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
Hausdoc schrieb:
Die Meldung F5 deutet auf einen Wartungsmangel hin. Das Flammensignal ist nicht ausreichend.

Schalt die Anlage nochmals aus - warte 5 Minuten und schalte wieder ein.


Ein kurzes Aus und Einschalten ist unsinnig und tötet nur Bauteile.
lass eine Wartung machen und 7831924 einbauen...Gemischklappe klebt...F5 ist ausbleibender Luftdruck...hoffendlich haste bei deinem Reseten nicht die Regelung zeschossen...beim Rechner zieht man doch auch nicht den Stecker wenn er sich mal aufhängt...übrigens dein F5 kamm immer morgens stimmts? lies mal codieradresse 38 aus und bericht was darin steht.
 
Thema:

Vitodens 200(WB2A) keine Funktion nach Fehler F5

Vitodens 200(WB2A) keine Funktion nach Fehler F5 - Ähnliche Themen

  • Ganz viele Fragen zu Vitodens WB2A 8,8-26 KW von 2004 nach Werkseinstellung

    Ganz viele Fragen zu Vitodens WB2A 8,8-26 KW von 2004 nach Werkseinstellung: Moin zusammen! Anlage: EFH 160m², HK1 OG mit Heizkörpern, HK2 EG mit Fußbodenheizung, Mischerbetrieb, 300 Liter WW Speicher, Witterungsgeführt...
  • Vitodens 200 WB2A Wasserrohr undichticht, austauschen

    Vitodens 200 WB2A Wasserrohr undichticht, austauschen: Hallo liebe Comunity, ich habe an meiner über 15 Jahre alten Heizung ein Wasserdruckverlust festgestellt. Nach nährem Hinsehen habe ich...
  • Vitodens 200 wb2a 7176543 Probleme Temperaturen

    Vitodens 200 wb2a 7176543 Probleme Temperaturen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Therme von 2008. Äussert sich wie folgt: Brenner läuft einwandfrei - nur läuft die Therme nur 45 Minuten...
  • Vitodens 200 wb2a

    Vitodens 200 wb2a: Moin ich habe vitodens 200 wb2a mit 150L speicher vom Heizbetrien. auf nur WW umgestellz geht druck dabei hoch , habe nach anleitung alles...
  • Vitodens 200 WB2A einstellen/optimieren

    Vitodens 200 WB2A einstellen/optimieren: Hallo, letztes Jahr im August habe ich mir ein Haus gekauft in dem eine Viessmann Vitodens WB2A mit einem Vitocell-V/W100 (160L)...
  • Ähnliche Themen

    • Ganz viele Fragen zu Vitodens WB2A 8,8-26 KW von 2004 nach Werkseinstellung

      Ganz viele Fragen zu Vitodens WB2A 8,8-26 KW von 2004 nach Werkseinstellung: Moin zusammen! Anlage: EFH 160m², HK1 OG mit Heizkörpern, HK2 EG mit Fußbodenheizung, Mischerbetrieb, 300 Liter WW Speicher, Witterungsgeführt...
    • Vitodens 200 WB2A Wasserrohr undichticht, austauschen

      Vitodens 200 WB2A Wasserrohr undichticht, austauschen: Hallo liebe Comunity, ich habe an meiner über 15 Jahre alten Heizung ein Wasserdruckverlust festgestellt. Nach nährem Hinsehen habe ich...
    • Vitodens 200 wb2a 7176543 Probleme Temperaturen

      Vitodens 200 wb2a 7176543 Probleme Temperaturen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Therme von 2008. Äussert sich wie folgt: Brenner läuft einwandfrei - nur läuft die Therme nur 45 Minuten...
    • Vitodens 200 wb2a

      Vitodens 200 wb2a: Moin ich habe vitodens 200 wb2a mit 150L speicher vom Heizbetrien. auf nur WW umgestellz geht druck dabei hoch , habe nach anleitung alles...
    • Vitodens 200 WB2A einstellen/optimieren

      Vitodens 200 WB2A einstellen/optimieren: Hallo, letztes Jahr im August habe ich mir ein Haus gekauft in dem eine Viessmann Vitodens WB2A mit einem Vitocell-V/W100 (160L)...
    Oben