Vitodens 200 WB 2 Heizkreispumpe

Diskutiere Vitodens 200 WB 2 Heizkreispumpe im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage an euch ;) Und zwar habe ich eine Viessmann Heizung - Vitodens 200 WB2 Nun habe ich das Problem, dass...

Capeh

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage an euch ;)

Und zwar habe ich eine Viessmann Heizung - Vitodens 200 WB2

Nun habe ich das Problem, dass die Elektronik für die Heizkreispumpe immer wieder kaputt geht, nun würde ich mir gern einen Ersatz schaffen und möchte hier mal anfragen ob nicht jemand eine Heizkreispumpe WILO VIRS 25/7 BUS, kann gerne defekt sein, liegen hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Gruß
Michael
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Hallo,
du bekommst sowohl Pumpenkopf einzeln, als auch Elektronik einzeln als Ersatzteil von Viessmann.
Aus Erfahrung würde ich aber davon Abraten diese Teile einzeln zu tauschen. Ich hab damit schlechte Erfahrungen gemacht.
Bestelle also eine komplette Pumpe.
Laß vom Fachmann vor Ort die erforderliche Restförderhöhe bestimmen und die Pumpe entsprechend einstellen.

Bei falscher Betriebsweise wird der Pumpenkopf übermäßig warm- was auf die Lebensdauer von Pumpe wie auch Elektronik geht.
Laß außerdem- wenn immer wieder die Elektronik stirbt - vom Elektriker Überspannungsableiter der Klasse C in die Unterverteilung einbauen.
 

Capeh

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
10
Hallo,

hab recht schönen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort. :thumbup:

Sollte ich noch Probleme haben, werde ich mich nochmal melden.

Gruß

Michael
 

Capeh

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
10
Hey,

habe nun bei Viessmann direkt angefragt, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass es die Elektronik nicht einzelnd gibt, daher wollte ich mal fragen, ob du mit evtl eine Artikelnummer mitteilen könntest, bzw mir sogar sagen könntest wo ich diese Eletronik sonst noch bestellen kann.



Mfg

Michael
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Dann hat es Viessmann eingesehen.
Ich hatte ja schon mal erwähnt daß ich in dem Punkt schlechte Erfahrungen gemacht hab.
Somit bekommst du nur noch die Pumpe komplett.


Als "Ersatzteil " bekommst du es vieleicht nur als Altteil einer anderen Pumpe.
 
Thema:

Vitodens 200 WB 2 Heizkreispumpe

Vitodens 200 WB 2 Heizkreispumpe - Ähnliche Themen

  • VITODENS 333-F: Die richtige Einstellung der Heizkreispumpe im Gerät

    VITODENS 333-F: Die richtige Einstellung der Heizkreispumpe im Gerät: Hallo zusammen, Im März/April werden wir eine neue Viessmann Heizung bekommen. Es wird das Modell VITODENS 333-F Typ B3TG mit 19 kW Leistung. Zu...
  • Vitodens 200-WW Kesselkreispumpe läuft obwohl Heizkreispumpen aus sind, Stromverbrauch Kesselkreispu

    Vitodens 200-WW Kesselkreispumpe läuft obwohl Heizkreispumpen aus sind, Stromverbrauch Kesselkreispu: Ich habe folgende Viessmann-Anlage aus dem Jahr 2015 mit dem Problem, dass die Kesselkreispumpe läuft auch wenn die HK-Pumpen aus sind und diese...
  • Vitodens 333 - Heizkreispumpe dauerhaft aus

    Vitodens 333 - Heizkreispumpe dauerhaft aus: Hallo in die Runde, wir brauchten eine Heizung und haben uns für eine Vissmann Vitodens 333 entschieden. Diese wurde frisch eingebaut und ich...
  • Vitodens 300 Probleme Heizkreispumpe

    Vitodens 300 Probleme Heizkreispumpe: Vitodens 300, Typ WB3 Nachdem ich gestern aufgrund der Temperaturen die Anlage von Trinkwassererwärmung auf Heizbetrieb umgestellt habe, schaltet...
  • gelöst - Vitodens 200 macht nur Trinkwassererwärmung, Heizkreispumpe schafft keine Wärme raus - gelö

    gelöst - Vitodens 200 macht nur Trinkwassererwärmung, Heizkreispumpe schafft keine Wärme raus - gelö: Das Problem war, dass die Fachfirma bei der Neuinstallation der Anlage nicht sicher gestellt hat, dass entkalktes Wasser in der Anlage war. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben