Vitodens 200 W ignoriert Heizkurve / Quasi Dauerfeuer

Diskutiere Vitodens 200 W ignoriert Heizkurve / Quasi Dauerfeuer im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen 👋 Ich habe schon einige Threads hier bei Euch durchsucht ohne eine AnnĂ€herung an mein Problem zu finden 😐 Neue Heizungsanlage...

Christian Steiffen

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
BeitrÀge
11
Hallo zusammen 👋

Ich habe schon einige Threads hier bei Euch durchsucht ohne eine AnnĂ€herung an mein Problem zu finden 😐

Neue Heizungsanlage, Installateur weiß nicht weiter; Erst im Februar soll ein Hersteller Techniker kommen...

Heizung ballert mit einer VL Temperatur von 83 Grad durch. Kennlinien Niveau schon um -13 gesenkt, keine Reaktion...

Heizkörper auf Thermostatstand unter 1 sind brĂŒllend heiß...

Hat da jemand ne Idee?
 

AnhÀnge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
BeitrÀge
3.829
AussenfĂŒhler mal gecheckt ob er die korrekte Aussentemperatur an die Regelung gibt. :unsure:

Gruß InstallerđŸ™‹â€â™‚ïž
 

Christian Steiffen

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
BeitrÀge
11
Niedrigste Neigung, niedrigstes Niveau. Immerhin aber keine 83° Vorlauf mehr sondern nur noch 54°
Außentemperatur wird in der Steuerung korrekt angezeigtïżŒ
 

AnhÀnge

Christian Steiffen

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
BeitrÀge
11
Gibt keinen Heizkreis 1. Nur 2 und 3 đŸ€·đŸŒ
 

Testfahrt

Mitglied seit
29.11.2022
BeitrÀge
12
Sind Heizkörper oder auch eine Fussbodenheizung vorhanden? Gibt es extern Mischer? Wie oft wird Warmwasser aufgeheizt? Sind die Rohre zum Warmwasserspeicher nach 1 Stunde noch warm etwas weiter weg vom Speicher?
 

Christian Steiffen

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
BeitrÀge
11
Keine Fußbodenheizung, Mischer extern. Den Rest kann ich Dir so leider nicht sagen. Musste ich heute Nachmittag mal schauen
 

Testfahrt

Mitglied seit
29.11.2022
BeitrÀge
12
Gleich noch mitteilen dann wieviel qm und wie alt das GebÀude ist
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
BeitrÀge
13.827
Du weißt aber schon, dass jeder Heizkreis eine eigene Heizkurve hat ....?
 

Christian Steiffen

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
BeitrÀge
11
Gibt nur Heizkreis 2 und 3...
 

Testfahrt

Mitglied seit
29.11.2022
BeitrÀge
12
Schau mal in die Parameterebene und kontrollieren die Einstellungen fĂŒr Heizkreise und Warmwasser (steht alles im Handbuch)
 

Christian Steiffen

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
BeitrÀge
11
Ist dies die Ebene unter "Service"?

Da habe ich das Passwort nicht... Noch nicht 🙄
 

Testfahrt

Mitglied seit
29.11.2022
BeitrÀge
12
Steht im Handbuch, findet man alles online, einfach mal googeln.
Glaube Heizkreise 1 ist ohne Mischer, 2 und 3 mit Mischer und das muss im MenĂŒ hinterlegen werden.
 

Christian Steiffen

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
BeitrÀge
11
Dann wÀre die Grundeinstellung ja richtig. Frage ist dann halt warum hÀlt sich der Bums nicht an die Heizkennlinie...
 

Testfahrt

Mitglied seit
29.11.2022
BeitrÀge
12
Funktionieren die Mischer? Gibt oft einen Hebel der das GerÀt aus "manuell halboffen" stellt.

Was auch passieren kann: Ventil Vitodens klemmt
Oder Kabel nicht richtig angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian Steiffen

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
BeitrÀge
11

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vitodens 200 W ignoriert Heizkurve / Quasi Dauerfeuer

Vitodens 200 W ignoriert Heizkurve / Quasi Dauerfeuer - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hĂ€lt nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hÀlt nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, WasserdruckwÀchter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das GeblÀse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • GaszĂ€hler wechseln Vitodens 333-F

    GaszĂ€hler wechseln Vitodens 333-F: Guten Morgen, inzwischen ist unsere Anlage 1 1/2 Jahre jung, hochzufrieden, Gaseinsparung 23 %. Der Gasversorger kĂŒndigt den Austausch des...
  • StĂ€ndige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    StÀndige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200

    Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200: Guten Tag, wir sind vor 3 Wochen in unser neues Haus eingezogen und die erste Woche lief auch alles reibungslos. Dann kam jemand um sich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben