Vitodens 200-W (19KW) oder Buderus GB 162 (15kw)

Diskutiere Vitodens 200-W (19KW) oder Buderus GB 162 (15kw) im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Allerseits, wir haben Nachwuchs bekommen, und sind nun dabei von der kleinen Altbauwohnung in ein kleines Häuschen zu ziehen. Leider hat...

Henry2011

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2013
Beiträge
1
Hallo Allerseits,

wir haben Nachwuchs bekommen, und sind nun dabei von der kleinen Altbauwohnung in ein kleines Häuschen zu ziehen. Leider hat das Haus kein (!) Heizung, da die Vorbesitzer mit Elektrischen Heizkörpern geheizt haben,
Nun muss also eine neue her (kann ja keiner Zahlen, den ganzen Strom...). Wir wollen nun eine Gsahizung einbauen lassen. Ich bin mir allerdings echt nicht sicher, welche ich nehmen soll. Ich hab 2 Angebote bekommen:

1. Viessmann Vitodens 200-W (19KW)
2. Buderus Logamax Plus GB 162 (15 KW)

Beide sind mit ca. 3.600 € zzgl MwSt. angegeben, geben sich preislich also nichts.
Da ich mich mit diesen Sachen gar nicht auskenne, würde ich mich freuen, Eure Meinungen zu diesen Heizungen zu hören. Ich hab mal in den Foren gestöbert, und hab über die Viessmann mehr Negatives gehört, als über die Buderus.

Auch würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, worauf ich (außer bei der Wahl des Brenners) Noch achten sollte. Was brauche ich unbedingt, so dass die Heizung möglichst lange hält?

Das Haus hat knapp 150qm plus Vollunterkellert. BJ 1960. Dach ist isoliert, Wände nicht. Insgesamt sollen 12-14 Heizkörper (alle Neu) rein. Wie Groß sollte denn der Wassertank sein?

Danke vorab!
 

Bade

Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
117
Geschmackssache, weiß sind beide Gerät und keins von beiden ist schlecht. Sind beides sehr gute Top-Geräte. Ich denke mal egal welchen du von den nimmst, was falsch machst du damit auf gar keinen Fall.
Unsere Firma verbaut zum Beispiel nur Buderus, die wo mein Bruder ist Viessmann. Ich persönlich würde mich für den GB 162 entscheiden, aber auch nur weil ich mich damit besser auskenne.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Prüffrist Kaminkehrer bei Viessmann 3 Jahre, bei Buderus 2 Jahre.

Note für Wartunsfreundlichkeit
Buderus 4-5
Viessmann 1-2
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Reden wir über die Bedienerfreundlichkeit :
Hier würde ich IMMER das Viessmann Gerät vorziehen.
Auch wenn das Viessmann Gerät Kinderkrankheiten haben kann.

Meine Anbieter Empfehlung :
Viessmann .
Weishaupt ( Thermocondens )
Junkers





Buderus
Vaillant
Brötje
Sieger
Wolf
Der klägliche Rest
Die lange Lücke ist beabsichtigt ;)
 

Bade

Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
117
Stellt sich der Viessmannkessel selber ein? also die Verbrennung? Weil 3 Jahre hab ich ja nur bei selbstregulierenden Brennern oder nicht?
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Bei jedem der Geräte ist eine Jährliche Wartung fällig. Dabei wird die Verbrennung kontrolliert und einreguliert
 
Thema:

Vitodens 200-W (19KW) oder Buderus GB 162 (15kw)

Vitodens 200-W (19KW) oder Buderus GB 162 (15kw) - Ähnliche Themen

  • Diverse Fragen zu meiner neuen Vitodens 333-F 19KW

    Diverse Fragen zu meiner neuen Vitodens 333-F 19KW: Hallo Zusammen, im Zuge der damals harten Verbotsankündigungen habe ich im April, mehr oder weniger panisch, die Vitodens bestellt und damit...
  • Vitodens 200-W 19kW und Wasser nach VDI 2035

    Vitodens 200-W 19kW und Wasser nach VDI 2035: Hallo zusammen, Ich dachte meine Frage passt...
  • Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viessmann Vitodens 333 (19kW)

    Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viessmann Vitodens 333 (19kW): Hallo, es gibt für meine Heizungserneuerung zwei Angebote, die preislich nah beieinander liegen . Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den...
  • Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viessmann Vitodens 333 (19kW)

    Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viessmann Vitodens 333 (19kW): Hallo, es gibt für meine Heizungserneuerung zwei Angebote, die preislich nah beieinander liegen . Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den...
  • Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viesmann Vitodens 333 (19kW)

    Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viesmann Vitodens 333 (19kW): Hallo, es gibt für meine Heizungserneuerung zwei Angebote, die preislich nah beieinander liegen . Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den...
  • Ähnliche Themen

    Oben