Vitodens 200, Umwälzpumpe läuft dauernd

Diskutiere Vitodens 200, Umwälzpumpe läuft dauernd im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe eine Vitodens 200 für FBH mit Mischer und Heizkreislauf für Heizkörper im Keller. Wie jedes Jahr stellte ich die Heizanlage Anfang...

cirrus

Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
15
Hallo,

habe eine Vitodens 200 für FBH mit Mischer und Heizkreislauf für Heizkörper im Keller.

Wie jedes Jahr stellte ich die Heizanlage Anfang Juni auf WW-Aufwärmung um, dann war
die Anlage eigentlich still.

Jetzt aber läuft eine Umwälzpumpe unten rechts im Gerät dauernd mit, auch wenn
die WW-Temperatur erreicht ist.

Die Temp. Anzeigen bei beiden Heizkreisen für Vor- und Rücklauf zeigen auch Temperaturen
wie im Heizbetrieb an.

Stelle ich den Betriebsprogramm-Wahlschalter auf aus, läuft die Anlage wie gehabt weiter.
Nur nach dem Betätigen des Anlagenschalters in der Bedieneinheit auf aus, schaltet die
Anlage komplett ab.

Relais- und Pumpentest sind positiv.

Wer hat hier im Forum einen Tipp für mich. Danke im Voraus!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Schreibe uns mal bitte die vollständige Herstellnummer deiner Vitodens hierher ! Die Zweihunderter Gerätebaureihe gibt es in verschiedenen Ausführungen und Typen !
Welches Bedienteil ist da eingebaut, Standard-(vier blaue und vier rote Tasten) oder die Comfortrol (Tasten A bis D) ?
 

cirrus

Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
15
Hallo,

Vitodens 200 Typ WB2, die Comfortcontrol hat die 4Tasten A-D.

Weiß hier jemand weiter?
 
Thema:

Vitodens 200, Umwälzpumpe läuft dauernd

Vitodens 200, Umwälzpumpe läuft dauernd - Ähnliche Themen

  • vitodens 200-w Umwälzpumpe extern einschalten

    vitodens 200-w Umwälzpumpe extern einschalten: Hallo, Ich bin gelernter Elektriker und habe eine kombinierte Heizunganlage (Holz/Gas) nur für das Heizungssystem. Ich habe einen wasserführenden...
  • Vitodens 333 F (Baujahr 2004): Interne Umwälzpumpen austauschen?

    Vitodens 333 F (Baujahr 2004): Interne Umwälzpumpen austauschen?: Im Einfamilienhaus meiner Eltern ist im Keller eine Gastherme Viessmann Vitodens 333 F (Typ WS3A Gasbrenner-Kompaktgerät; Baujahr 2004)...
  • Vitodens 200, Umwälzpumpe läuft dauernd

    Vitodens 200, Umwälzpumpe läuft dauernd: Hallo, war in der falschen Herstellerspalte, habe eine Vitodens 200 Typ WB2 mit Comfortcontrol (4 Tasten A-D), für FBH mit Mischer und...
  • Vitodens 200WB2 Umwälzpumpe Heizung tauschen

    Vitodens 200WB2 Umwälzpumpe Heizung tauschen: Hallo, der Heizungskreis bei meiner Vitodens 200 WB2 (7170315) spinnt, Pumpe läuft nur noch ungeregelt auf permanenter Drehzahl, vermute...
  • Geänderte Startleistung bei "neuen" Vitodens 300W? Potenzialfreier Kontakt von der Umwälzpumpe über

    Geänderte Startleistung bei "neuen" Vitodens 300W? Potenzialfreier Kontakt von der Umwälzpumpe über : Hallo, ich habe gehört, dass Viessmann bei den neuen Geräten nicht mehr mit 70% Leistung anfährt, sondern mit weniger. Bisher war es ja so, das...
  • Ähnliche Themen

    Oben