Vitodens 200 tropft!

Diskutiere Vitodens 200 tropft! im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe auch ein Problem mit der Vitodens 200 mit Heißwasserkapazität von 200 Liter. Vor kurzem wurde der Austausch des Kessels...

florian.winter

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit der Vitodens 200 mit Heißwasserkapazität von 200 Liter. Vor kurzem wurde der Austausch des Kessels vorgenommen, aufgrund von starken Rostschäden. Dennoch haben wir nun immer noch eine große Wasserpfütze unter dem Sicherheitsventil entdeckt. Woran kann das liegen? Vorwarnung: Habe leider überhaupt keine Ahnung im Bereich Heizungstechnik und Sanitäranlagen, bitte als um möglichst einfache Erklärungen.

MfG Florian
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

florian.winter schrieb:
Wasserpfütze unter dem Sicherheitsventil entdeckt
Welches Sicherheitsventil (SV) denn? Kannst du ggf. ein Foto machen und es hier posten....(erweiterte Antwort<Dateianhänge<Hochladen<in Datei einfügen)?

LG ThW
 

florian.winter

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2015
Beiträge
2
@Grosche89 Wo liegt das denn? Wie teuer wird das?

@ThW Ok, ich werde mich nach der Arbeit dran versuchen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Wie alt ist die gesamte Heizungsanlage und welcher "Kessel" wurde erneuert ? Anmerkung : Unter "Kessel" verstehen Fachleute einen Wärmeerzeuger, ein Vorratsbehälter für das Warmwasser heißt "Speicher oder Boiler" Die Vitodens-Baureihe gibt es seit 1999 auf dem Markt mit den Reihen "100" ; "200" und "300" Später kamen dann noch "222" ; "333" und "343" hinzu. Deher wäre für weitere Informationen die Herstellnummer des Gerätes wichtig !

 
Thema:

Vitodens 200 tropft!

Vitodens 200 tropft! - Ähnliche Themen

  • Vitodens 300 mit 35 KW

    Vitodens 300 mit 35 KW: Hallo Guten Abend Habe diese Seite heute entdeckt und mich gleich angemeldet, meine Frage Ich will bei meiner Anlage den Wärmetauscher wechseln...
  • Anschlußrohr WT-VL, kpl. tropft (Vitodens 200 WB2)

    Anschlußrohr WT-VL, kpl. tropft (Vitodens 200 WB2): Hallo Zusammen, mein Vitodens 200 WB2 tropft. Ich habe ihn mal geöffnet und es tropft am Bauteil: "Anschlußrohr WT-VL, kpl." laut Anleitung. Es...
  • VIESSMANN ViTODENS 333 F tropft

    VIESSMANN ViTODENS 333 F tropft: Hallo, liebe Heizung-Gemeinde... ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben kann: O.g. Kessel läuft seit...
  • Vitodens 300 WB3A Wärmetauscher undicht und tropft, Schweißnaht.

    Vitodens 300 WB3A Wärmetauscher undicht und tropft, Schweißnaht.: Hallo, unsere 10 Jahre alte Vitodens 300 hat gestern Abend ihren Geist aufgegeben. Der Notdienst konnte feststellen, dass eine Schweißnaht links...
  • Heizung Vissmann Vitodens 300 Baujahr 2006 tropft Wasser aus dem Brennkessel.......

    Heizung Vissmann Vitodens 300 Baujahr 2006 tropft Wasser aus dem Brennkessel.......: Hallo zusammen habe vor kurzem unsere Heizungsanlage von warm Wasser auf + Heizung gestellt nach 1 Woche ist mir aufgefallen das es leicht tropft...
  • Ähnliche Themen

    Oben