Vitodens 200 - nur mal so zur Abwechslung

Diskutiere Vitodens 200 - nur mal so zur Abwechslung im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Schön was man Sonntags Abend so alles vorfindet ;)

VWeirauch

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Schön was man Sonntags Abend so alles vorfindet ;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Was hat der gemacht?


Ich hab aber auch eine (schon etwas ältere) Sonntagsaufnahme

 

VWeirauch

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Ey Buderus. Auch ganz klasse !!! :D
Der Vitodens hat das Problem die Heizung nur kurz zu beheizen, schaltet sich bei 34 ° immer ab. Könnte sein das Kondensatwasser in die Elektronik gelangt ist. Schornsteinfeger Betrieb läuft, aber dann bildet sich Kondesat in der Brennkammer :S . 11 Jahre alt . Vermutlich nie nee Wartung gemacht.........
 

VWeirauch

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
uhh, verformt ......
Auch nett.

Habe dem Kunden geraten ein neues Gerät zu nehmen. Selbst Viessmann ist der Meinung.
 

VWeirauch

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299

Auch immer wieder nett 8)
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
die leute sind alle selbst schuld.
beim auto wird immer alles gemacht, aber die heizung die im keller vernachlässigt wird fällt manchen kunden erst dann ein, wenn es kalt ist.
oft kommt halt dann keine wartung teuerer als wenn man diese regelmäßig machen lassen hätte.

kein mittleid jungs die leute sind zu 95% selbst schuld.

lg
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
die rohre bitte nicht vernachlässigen

:)
 

Anhänge

Vogti

Mitglied seit
22.01.2013
Beiträge
32
Einen habe ich auch! Info vom Kunden " Das Tropft erst seit Gestern" Glaubwürdig!Grins
Ende vom Lied. MAG erneuert.
 

Anhänge

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
das traurige an dem bild der kessel wurde vom "fachmann" gewartet.
2 monate bevor ich hin kam.
da sieht man halt, dass man nicht auf billige pfuscher vertrauen darf.

der abgassensor hätte wenn überhaupt stark verzögert ausgelöst im ernstfall und der "fachmann" wäre vor dem richter gestanden wenn menschen dabei verletzt worden wären.

lg
 

Anhänge

VWeirauch

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
:D Ganz Tolle Bilder :rolleyes:
 

Schmitt

Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
150
Aus meinen Erlebnissen.
An diese Anlage (Neukunde) wurde ich am 21.012.2009 gegen 19.00 Uhr Außentemperatur - 14 ° C wegen Störung gerufen.
Laut Aussage hat aber niemand etwas daran gemacht.

Letzte Wartung war nachweislich im Jahr 2003.




Zur Zeit immer noch im Rechtsstreit wegen Bezahlung.
Der erste Gutachter ö. b. u. v. hat mir Recht gegeben.

Der zweite beeidete Gutachter hat dem im wesentlichen widersprochen.

Auf Grund meines Widerspruches mußte der Zweite sein Gutachten überprüfen was aber keine Änderung erbrachte.

Selbst das Haus Buderus hat mir schriftlich Recht gegeben.

Nächste mündliche Verhandlung am 25.04.2013.

mfG. Schmitt
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
das sind dann solche herren wie dieser hier:

Ecovit "malu90"

10 mal sagst ihnen überbrück keine sicherheitseinrichtung aber sie tun es trotzdem.
und wenn der techniker vor ort ist die bastelei abstreiten und noch mehr kaputt als vorher (mal ganz abgesehen von der tatsache das was passieren hätte können).

hoffe du bekommst dein recht vor gericht.

lg

ps: sind die dann bei -14°C weiter im kalten sitzen geblieben? :D :D
 

VWeirauch

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
tja das Thema Neukunde.
Gerade immer wieder Spitze im Notdienst.
Bin noch kein Kunde, kann es ja werden. Gutmütig hilft man und später wird die Rechnung nicht bezahlt............
 

Schmitt

Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
150
VWeirauch schrieb:
Gutmütig hilft man und später wird die Rechnung nicht bezahlt............
Genauso ist es und das bei einem Rechnungsbetrag von ca. 1000,00 € Brutto.

Was mich so ärgert ist der zweite Gutachter der, nach meinem dafürhalten von der Praxis keine Ahnung hat zumindest nicht von der Durchführung von Reparaturarbeiten.

Behauptet er doch das UBA wäre kein sicherheitsrelevantes Bauteil obwohl ich in meinen Erwiderungen unter anderem auf die TRGI 2008 hingewiesen habe, dass nach dieser TRGI keine Reparaturen an sicherheitsrelevanten Bauteilen vorgenommen werden darf und bei Def. ausgetauscht werden müssen.


mfG. Schmitt
ö. b. u. v. Sachvertständige
für das Installateur und Heizungsbauerhandwerk
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Schmitt schrieb:
VWeirauch schrieb:
Gutmütig hilft man und später wird die Rechnung nicht bezahlt............
Genauso ist es und das bei einem Rechnungsbetrag von ca. 1000,00 € Brutto.

Was mich so ärgert ist der zweite Gutachter der, nach meinem dafürhalten von der Praxis keine Ahnung hat zumindest nicht von der Durchführung von Reparaturarbeiten.

Behauptet er doch das UBA wäre kein sicherheitsrelevantes Bauteil obwohl ich in meinen Erwiderungen unter anderem auf die TRGI 2008 hingewiesen habe, dass nach dieser TRGI keine Reparaturen an sicherheitsrelevanten Bauteilen vorgenommen werden darf und bei Def. ausgetauscht werden müssen.


mfG. Schmitt
ö. b. u. v. Sachvertständige
für das Installateur und Heizungsbauerhandwerk
so ist es auch.
zumindest steht es bei uns in österreich auch so in der norm. keine rep. an sicherheitsrelevanten bauteilen.
wie soll man auch zb. einen gfa reparieren, da müsste man ja vorher elektronik studiert haben und bauteilprüfstände haben??
du hast dein geld bis jetzt noch nicht gesehen??

lg
 
Thema:

Vitodens 200 - nur mal so zur Abwechslung

Vitodens 200 - nur mal so zur Abwechslung - Ähnliche Themen

  • Vitodens 300 mit 35 KW

    Vitodens 300 mit 35 KW: Hallo Guten Abend Habe diese Seite heute entdeckt und mich gleich angemeldet, meine Frage Ich will bei meiner Anlage den Wärmetauscher wechseln...
  • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

    Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Gaszähler wechseln Vitodens 333-F

    Gaszähler wechseln Vitodens 333-F: Guten Morgen, inzwischen ist unsere Anlage 1 1/2 Jahre jung, hochzufrieden, Gaseinsparung 23 %. Der Gasversorger kündigt den Austausch des...
  • Ähnliche Themen

    • Vitodens 300 mit 35 KW

      Vitodens 300 mit 35 KW: Hallo Guten Abend Habe diese Seite heute entdeckt und mich gleich angemeldet, meine Frage Ich will bei meiner Anlage den Wärmetauscher wechseln...
    • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

      Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
    • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

      Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
    • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

      Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
    • Gaszähler wechseln Vitodens 333-F

      Gaszähler wechseln Vitodens 333-F: Guten Morgen, inzwischen ist unsere Anlage 1 1/2 Jahre jung, hochzufrieden, Gaseinsparung 23 %. Der Gasversorger kündigt den Austausch des...
    Oben