Vitodens 200 mit Vitotronic 300 ohne Raumgeführten Betrieb

Diskutiere Vitodens 200 mit Vitotronic 300 ohne Raumgeführten Betrieb im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum,B möchte an meine vorhandene Vitodens 200 eine Vitotronic 300 über den KM-Bus anschließen zur Nutzung der...

digidoctor

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,B

möchte an meine vorhandene Vitodens 200 eine Vitotronic 300 über den KM-Bus anschließen zur Nutzung der Fernsteuerungsfunktion. Da meine Anlage nicht im Raumgeführten Betrieb läuft, sondern jeder Raum mit einem Raumthermostat ein Ventil für die Fußbodenheizung steúert, stellt sich für mich die Frage ob dies überhaupt möglich ist.

Laut Beschreibung der Vitotronc 300 ist diese für den Raumgeführten Betrieb gedacht.

Ich bin leider kein Heizungsbauer

Danke für Hilfe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Hallo,
welche Vitotronik 300 möchtest du genau anschließen????
Poste bitte die Herstellernummer.

Zu welchem Zweck möchtest du fernsteuern???? Im Normalfall ist das nämlich nicht notwendig.
 

digidoctor

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
2
Sorry mein Fehler,



meinte natürlich Viesmann Vitotrol 300 Best.Nr. 7248 907. In der Übergangszeit muß ich zum Einschalten des Heizbetriebs immer in den Keller oder wenn ich mal die Partytaste benötige. Schön wär auch, wenn man die Raumthemperatur nur messen und anzeigen könnte.

Möchte trotzdem keinen Raumgeführten Betrieb. Da Fußbodenheizung mit einzelnen Raumthermostaten ausgestattet ist.



Wir der Bus nur angeschlossen (natürlich nach Adressierung) und die Vitodens weiß automatisch dass die Fernsteuerung über die Vitotrol läuft?

Desweiteren würd mich interessieren wie empfinglich der Bus ist. Habe nämlich nur ein mehrpoliges geschirmtes Kabel vom Heizraum ins Wohnzimmer liegen von dem 4 Adern bereits zur Verlängerung eines Funkempfängers (Pluggit Lüftungsanlage) genutzt werden.



Danke
 
Thema:

Vitodens 200 mit Vitotronic 300 ohne Raumgeführten Betrieb

Vitodens 200 mit Vitotronic 300 ohne Raumgeführten Betrieb - Ähnliche Themen

  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Vitodens 200-W mit Vitotronic 200 Typ HO1B - grundsätzliche Anfängerfragen

    Vitodens 200-W mit Vitotronic 200 Typ HO1B - grundsätzliche Anfängerfragen: Hallo, da ich nur Anwender und kein Experte bzgl. Heizungen bin, habe ich Anfänger- bzw. grundsätzliche Fragen. Unser Heizung Vitodens 200-W mit...
  • Regelung der Vitodens 300-W statt Vitotronic 200 für Vitocrossal 300?

    Regelung der Vitodens 300-W statt Vitotronic 200 für Vitocrossal 300?: Hallo allerseits, ich habe vor Monaten von meinem Heizungsbauer gehört, dass Viessmann beabsichtigt die Regelung Vitotronic 200 aus der...
  • Wieviel Brennerstarts sind normal? (Viessmann Vitodens 300 -W 11 KW mit Vitotronic 200)

    Wieviel Brennerstarts sind normal? (Viessmann Vitodens 300 -W 11 KW mit Vitotronic 200): Hallo Wieviel Brennerstarts sind "normal"? Habe ein Haus gekauft mit Viessmann Vitodens 300 -W 11 KW mit Vitotronic 200. Habe über 3 Monate einmal...
  • Suche Speichertemperaturfühler für Vitodens 200-W mit Vitotronic 200

    Suche Speichertemperaturfühler für Vitodens 200-W mit Vitotronic 200: Hallo bekomme bald die oben erwähnte Heizung eingebaut für meine defekte Vaillant Heizung ! Den Warmwasserspeicher behalte ich noch von...
  • Ähnliche Themen

    Oben