Vitodens 200 läuft nicht richtig an und macht Geräusche

Diskutiere Vitodens 200 läuft nicht richtig an und macht Geräusche im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hoffe, hier bekomme ich Hilfe. Unsere Vitodens 200(Bj 2006) läuft Intervall-mäßig alle 5-10 sek. mit einem sehr...

otif73

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich hoffe, hier bekomme ich Hilfe. Unsere Vitodens 200(Bj 2006) läuft Intervall-mäßig alle 5-10 sek. mit einem sehr hochfrequentigen Pfeiffton kurz an und schaltet wieder gleich wieder ab. Das zieht sich dann bis zu einer Std. hin, ohne das das Warmwasser auch nur 1°C wärmer wird. Laut unserem Installateur ist dises Problem bei Viessmann bekannt und es soll etwas am "Kennfeld" geändert werden. Aber ohne Erfolg. Nun meldet sich der Installateur nicht mehr(er wollte nochmal bei Viessmann nachfragen, ist aber schon min. 3 Wochen her). Das Merkwürdige ist, wenn die Heizung über einen längeren Zeitraum ausgeschaltet war und man sie dann einschaltet läuft sie ohne Probleme an und heizt das Wasser auf 55-60°C hoch. Wenn dann aber die Temperatur wieder absinkt kommt wieder das intervallmäßige Anlaufen. Störungsleuchte hat noch nicht geleuchtet.
Über eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
MfG Guido
 
Thema:

Vitodens 200 läuft nicht richtig an und macht Geräusche

Vitodens 200 läuft nicht richtig an und macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • Vitodens 100, Brenner geht an läuft, geht aus.....an....aus....

    Vitodens 100, Brenner geht an läuft, geht aus.....an....aus....: Hallo, bei meiner Vitodens 100 geht der Brenner an und läuft, dann geht er nach ca. 5 - 10 Sekunden aus. Nach 30 bis 60 Sekunden geht er wieder...
  • Vitodens 200 läuft durchgängig

    Vitodens 200 läuft durchgängig: Hallo Zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich gerne einmal hören möchte, ob sich meine Heizung "normal" verhält oder ich mit...
  • Vitodens 200-WW Kesselkreispumpe läuft obwohl Heizkreispumpen aus sind, Stromverbrauch Kesselkreispu

    Vitodens 200-WW Kesselkreispumpe läuft obwohl Heizkreispumpen aus sind, Stromverbrauch Kesselkreispu: Ich habe folgende Viessmann-Anlage aus dem Jahr 2015 mit dem Problem, dass die Kesselkreispumpe läuft auch wenn die HK-Pumpen aus sind und diese...
  • Vitodens 200, Druck gering und Fußbodenheizung im OG läuft nicht

    Vitodens 200, Druck gering und Fußbodenheizung im OG läuft nicht: Hallo liebe Forumsgemeinde Meine Familie friert sich momentan die Füße kalt weil im OG die Fußbodenheizung nicht mehr läuft. Bei dem...
  • VITODENS 200 W läuft rund um die Uhr.

    VITODENS 200 W läuft rund um die Uhr.: Hallo, wird haben 18 Arbonia Röhrenheizkörper an unserer Vitodens 200W hängen. Vor ca. 14 Tagen ist die Anlage fast ausgefallen und nach langem...
  • Ähnliche Themen

    Oben