Vitodens 200, Heizkörper werden sehr heiß

Diskutiere Vitodens 200, Heizkörper werden sehr heiß im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Heizung und zwar werden die Heizkörper so warm das man die nicht anfassen kann! Raumtemperatur steht auf 18...

Sik337

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2020
Beiträge
1
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Heizung und zwar werden die Heizkörper so warm das man die nicht anfassen kann! Raumtemperatur steht auf 18 Grad, Kennlinie und Niveau stehen auf das Minimum was geht. Anlage läuft über einen Außenfühler der auch die richtige Temperatur anzeigt, heizen tue ich nur im oberen Stockwerk, unten heize ich mit Kamin. Woran kann das liegen?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Welcher Vitodens 200 ist denn verbaut? Gibt es eine Herstellernummer, ein Baujahr oder den konkreten Typ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Erfolgt mit dem Gerät auch die Warmwaserbereitung? Vielleicht hängt das Umschaltventil und das gerät hängt noch in der WW-Bereitung. Lies mal aus WW Soll- und Istwert.
 
Thema:

Vitodens 200, Heizkörper werden sehr heiß

Vitodens 200, Heizkörper werden sehr heiß - Ähnliche Themen

  • Vitodens 100 W: Soll-Raumtemperatur und Temperaturregelung an den Heizkörpern

    Vitodens 100 W: Soll-Raumtemperatur und Temperaturregelung an den Heizkörpern: Hallo, ich habe ein Vitodens 100 W (BJ 2020) verbaut mit so ein außentemparaturfühler und ein zentralen bediendisplay im Wohnzimmer Bis soweit...
  • liegt es an den Heizkörpern im Dachgeschoss? (Viessmann Vitodens 200 W

    liegt es an den Heizkörpern im Dachgeschoss? (Viessmann Vitodens 200 W: Hallo Freunde der Heizungstechnik, letzten Freitag hat ein Installateur zwei Absperrventile an Rohren der Heizungsanlage im Keller ausgetauscht...
  • Vitodens 300 hält Brauchwasser aber Heizkörper bleiben kalt.

    Vitodens 300 hält Brauchwasser aber Heizkörper bleiben kalt.: Habe ziemlich genau vor einem Jahr die Vitodens 300 SN 7724827098406208 angeschafft mit 300L Warmwasserspeicher und Dachmodulen. (Bis heute noch...
  • Vitodens 300 heizkörper nur lauwarm

    Vitodens 300 heizkörper nur lauwarm: Hallo, Meine vitodens 300 wb3 standart bedieneinheit rote und blaue tasten macht Probleme Kesselwassertemp 20 Grad heizkreis bleibt kalt...
  • Vitodens 300 - Heizkörper meistens kalt

    Vitodens 300 - Heizkörper meistens kalt: Hallo, ich habe eine Vitodens 300 (Typ WB3). Angeschlossen sind an den Heizkreis 1 ohne Mischer die Heizkörper, an den Heizkreis 2 mit Mischer...
  • Ähnliche Themen

    Oben