Vitodens 200 - Fehlersuche (Platine)

Diskutiere Vitodens 200 - Fehlersuche (Platine) im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Sehr geehrte Forum-Mitglieder, heute habe ich mich neu angemeldet und benötige direkt eure Hilfe. Wir haben in unserem Einfamilienhaus mit ca...

Akoni

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
1
Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

heute habe ich mich neu angemeldet und benötige direkt eure Hilfe.

Wir haben in unserem Einfamilienhaus mit ca 170m2 einen Viessmann Vitodens 200 (Heizung + Warmwasser), welcher leider seit zwei tagen defekt ist.
Der Kundendienst war bereits vor Ort. Ein Bild zu dem Fehler findet ihr im Anhang.

Die Heizung lässt sich weder starten noch der Fehler löschen - nach dem Öffnen des Gehäuses roch es leicht verbrannt.
Der Techniker meint es sei eine Hauptplatine mit der Nr. 7404 5392 1748 8109 (ohne leerzeichen). Eine andere Platine dessen nummer ich leider nicht habe, hat er bereits getauscht, ohne Erfolg.

Jetzt zu unserem Problem .. laut seiner Aussage und Aussage von Viessmann gibt es diese benötigte Platine nicht mehr.

Könnt Ihr mir dazu etwas sagen ? Bzw. weiterhelfen vielleicht auf dem freien Markt eine solche Platine zu bekommen ?
Leider bin ich mit dem googlen der Nummer nicht weiter gekommen.

Ganz großes Dankeschön!
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße!
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Da hilt NUR Anlagentausch.

Es gibt vermehrt "überarbeitete" Leiterplatten in Auktionsplattformen.

Achtung!!!
Da wird durch Laien und Stümpern auf einer Leiterplatte mit sicherheitsrelevsanter Funktion (Feuerungsautomat) gänzlichst ohne Fachkenntnis rumgelötet.
Frag deine Versicherung was sie von der Idee halten so eine Leiterplatte zu verwenden;)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.064
Bauzeit 1999 bis 2004 ! Leider ist der Gasfeuerungsautomat LGM 29 seitens der Fa. Viessmann nicht mehr lieferbar. Da es sich hier um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, rate ich vom Erwerb aus dubiosen Quellen ab. Wenn, dann in verschlossener Originalverpackung. Da dieses Problem schon länger 12 Monaten besteht, sehe ich die Chance ein Originalbauteil zu bekommen als sehr gering an. Bleibt nur derTausch des Wärmeerzeugers.
 

Brenner

Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
145
Das du die Platine
Der Techniker meint es sei eine Hauptplatine mit der Nr. 7404 5392 1748 8109 (ohne leerzeichen).
nicht gefunden hast, ist kein Wunder, denn relevant sind nur die ersten sieben Stellen (74045392). Danach kannst du suchen, aber das wäre wohl die komplette Regelung. Diese besteht wieder aus einzelnen Teilen, zu denen auch die Hauptplatine gehört.
 
Thema:

Vitodens 200 - Fehlersuche (Platine)

Vitodens 200 - Fehlersuche (Platine) - Ähnliche Themen

  • Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200

    Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200: Guten Tag, wir sind vor 3 Wochen in unser neues Haus eingezogen und die erste Woche lief auch alles reibungslos. Dann kam jemand um sich die...
  • Kann Fernbedienung-F mit Vitodens 300-W funktionieren?

    Kann Fernbedienung-F mit Vitodens 300-W funktionieren?: Hi, Frage wie im Titel. Kann altbewerte Fernbedienung-F (Herstellernummer: 7450 025), der für Viessmann Trimatik-MC/B und Rexola-biferral-RN als...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Vitodens 200 w, 3 Wegeventil schaltet nicht richtig

    Vitodens 200 w, 3 Wegeventil schaltet nicht richtig: Hallo,habe eine Viessmann Vitodens 200 mit externen Speicher. Heizung ist 1 Woche alt. Wir haben sporadisch das Problem,das das 3 Wegeventil nicht...
  • VITODENS 200-W Regelungsprobleme Istwert Heizkreis-Vorlauf

    VITODENS 200-W Regelungsprobleme Istwert Heizkreis-Vorlauf: Hallo, ich habe ein Viessmann Gas-Brennwertheizgerät VITODENS 200-W WB2C 4,5-18 kW seit mehreren Jahren in einem Altbau im Einsatz, in den letzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben