Vitodens 200 Fehlermeldung

Diskutiere Vitodens 200 Fehlermeldung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nach langem hin und her hatte ich gestern nun wieder einen Heizungsmonteur im Haus, dieser hat nun festgestellt das das MAG defekt war und...

lappen001

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2012
Beiträge
31
Hallo,
nach langem hin und her hatte ich gestern nun wieder einen Heizungsmonteur im Haus, dieser hat nun festgestellt das das MAG defekt war und deshalb die Druckschwankungen von 0,9bar bis 1,5bar zustande gekommen sind.
MAG wurde nun gewechselt, Druck auf 2bar erhöht....alles funktioniert.
Nun hab ich heute mal den Fehlerspeicher kontrolliert und festgestellt, das dort ein Fehler A8 zum wiederholten male gespeichert ist! Fehler A8 lautet Brenner blockiert, Luft in internen Umwelzpumpe. Zur Abhilfe steht: Heizung entlüften......
Nun zu meiner Frage, hat dieses Brennwertgerät kein eigenes Entlüftungsventil und wenn doch, wo sitzt dieses Ventil?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.373
#post106909']Nun zu meiner Frage, hat dieses Brennwertgerät kein eigenes Entlüftungsventil und wenn doch, wo sitzt dieses Ventil[/quote]

Sollte mit einem eigenen Schnellentlüfter ausgerüstet sein. Die Vitodens 200-Baureihe gibt es in mehreren Generationen, daher brauche ich die vollständige Herstellnummer des Gerätes. Dann kann ich nachschauen wo der entsprechende Entlüfter zu finden ist !
Fehlermeldungen mit A8 können noch aus der Zeit der Inbetriebnahme stammen, dort ist das Luftproblem am häufigsten.
 
Thema:

Vitodens 200 Fehlermeldung

Vitodens 200 Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Vitodens 300 WB3 - kein warmes Wasser - keine Fehlermeldung

    Vitodens 300 WB3 - kein warmes Wasser - keine Fehlermeldung: Hallo liebe Fachleute, Ich habe ein Problem mit meinem Vitodens 300 WB3 7329240003160108 Trotz eingestellte Zeiten für die Warmwasserzubereitung...
  • Vissmann Vitodens 100w geht auf Fehlermeldung F2

    Vissmann Vitodens 100w geht auf Fehlermeldung F2: Hallo, bei mir wurde der Platten Wärmetauscher gewechselt , weil dieser verstopft war auf jedenfall kommt jetzt zusätzlich die Fehlermeldung F2...
  • Vitodens 333 - WS3A. Diese bereitet kein warmes Trinkwasser (WW) mehr. Das Gerät gibt keine Fehlermeldung.

    Vitodens 333 - WS3A. Diese bereitet kein warmes Trinkwasser (WW) mehr. Das Gerät gibt keine Fehlermeldung.: Ich habe ein Problem mit meinem Vitodens 333 - WS3A. Diese bereitet kein warmes Trinkwasser (WW) mehr. Das Gerät gibt keine Fehlermeldung. Wenn...
  • Vitodens 200 sporadisch ohne Strom. Keine Fehlermeldungen.

    Vitodens 200 sporadisch ohne Strom. Keine Fehlermeldungen.: Hallo. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen dass meine Gastherme Vitodens 200 sporadisch komplett ohne Strom ist. Zumindest sieht es so aus. Das...
  • Gasdruckregler Fehlermeldung EE Vitodens 200

    Gasdruckregler Fehlermeldung EE Vitodens 200: Gallo ihr Lieben! Weiß jemand von euch, wo sich der Gasdruckregler befindet bzw. wie er ausschaut? Wir haben eine Vitodens 200 und es ist jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben