Vitodens 200 Fehler F4

Diskutiere Vitodens 200 Fehler F4 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Bei unserer obigen Heizung taucht dieser Fehlercode auf (feuerungsautomat und dann besagter F4 Code). Kann mir da jemand ein paar...

diatribe

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Bei unserer obigen Heizung taucht dieser Fehlercode auf (feuerungsautomat und dann besagter F4 Code).
Kann mir da jemand ein paar Stichwörter geben, was da los ist. kann man da vielleicht sogar selbst was machen?
Der Vermieter hat mich gebeten, dass ich mir mal die Heizung ansehe...Würde ihm gerne eine Rückmeldung geben, damit er weiß, was mit seiner Heizung los ist...
Danke!
Marcus
 

olly0163

Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
13
Hallo Marcus,wir haben die Vitodens 200 seit ca 1,5 Jahren und hatten diese Fehlermeldung auch.
Es wurde hier die Zündelektrode und der Codierstecker getauscht.
Viessmann hatte wohl eine zeitlang Probleme Zündelektrode bei den 4.8-19KW Modellen und benutzen jetzt anderes Material für diese Elektrode.Können auch andere Ursachen sein.
Bin leider kein Fachmann, aber wirst bestimmt noch von anderen Tipps bekommen.
Viel Erfolg!!!

Gruss oliver
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Hallo Marcus,

Dies ist eigendlich eine "Wartungsmeldung"
Das Gerät bekommt kein ausreichendes Flammensignal. Ursächlich durch eine verschlissene Ionisationselektrode.
Nur wenn der Fehler nach dem Quittieren sofort wieder kommt liegt es an einer mangelhaften Zündung oder Gasversorgung...
By the Way: Sind alle Gashähne offen??
 
Thema:

Vitodens 200 Fehler F4

Vitodens 200 Fehler F4 - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 200-W Fehler E6

    Viessmann Vitodens 200-W Fehler E6: Hallo zusammen, Vitodens 200-W, CE-0085, BR 0432, WB2B habe seit Gestern das Problem das mir der Fehler E6 Feuerungsautomat angezeigt wird...
  • Vitodens 222 Fachmann kann Fehler nach Überspannungsschaden nicht lokalisieren/beseitigen

    Vitodens 222 Fachmann kann Fehler nach Überspannungsschaden nicht lokalisieren/beseitigen: Hallo zusammen, wir haben in unserem EFH eine Vitodens 222 Typ WS2 Anlage Baujahr 2004. Bisher lief die immer ohne Probleme. Nach einem...
  • Vitodens 300W - WB3C - Fehler A8 - Wärmestau / Entlüftung

    Vitodens 300W - WB3C - Fehler A8 - Wärmestau / Entlüftung: Hallo Zusammen, mein Name ist Alex - ich bin von Haus aus Maschinenbauingenieur und wohne mit meiner Frau in Südbaden. Wir haben vor einem guten...
  • Vitodens 333 nach Reglungstausch Fehler b7

    Vitodens 333 nach Reglungstausch Fehler b7: Hallo, wir haben eine Vitodens 333 13 KW WS3A Nr. 7185299503045109. Nachdem wir sie für ca 3 Wochen wegen einer Urlaubsreise außer Betrieb...
  • Viessmann Vitodens 200 WB2 Fehler 1:4 Brennerstörung

    Viessmann Vitodens 200 WB2 Fehler 1:4 Brennerstörung: Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, ich habe ein Viessmann Vitodens 200 32KW Gasheizung Baujahr 2002 glaub ich : ). Ich habe folgendes Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben