Vitodens 200 Fehler F4

Diskutiere Vitodens 200 Fehler F4 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Bei unserer obigen Heizung taucht dieser Fehlercode auf (feuerungsautomat und dann besagter F4 Code). Kann mir da jemand ein paar...

diatribe

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Bei unserer obigen Heizung taucht dieser Fehlercode auf (feuerungsautomat und dann besagter F4 Code).
Kann mir da jemand ein paar Stichwörter geben, was da los ist. kann man da vielleicht sogar selbst was machen?
Der Vermieter hat mich gebeten, dass ich mir mal die Heizung ansehe...Würde ihm gerne eine Rückmeldung geben, damit er weiß, was mit seiner Heizung los ist...
Danke!
Marcus
 

olly0163

Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
13
Hallo Marcus,wir haben die Vitodens 200 seit ca 1,5 Jahren und hatten diese Fehlermeldung auch.
Es wurde hier die Zündelektrode und der Codierstecker getauscht.
Viessmann hatte wohl eine zeitlang Probleme Zündelektrode bei den 4.8-19KW Modellen und benutzen jetzt anderes Material für diese Elektrode.Können auch andere Ursachen sein.
Bin leider kein Fachmann, aber wirst bestimmt noch von anderen Tipps bekommen.
Viel Erfolg!!!

Gruss oliver
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.980
Hallo Marcus,

Dies ist eigendlich eine "Wartungsmeldung"
Das Gerät bekommt kein ausreichendes Flammensignal. Ursächlich durch eine verschlissene Ionisationselektrode.
Nur wenn der Fehler nach dem Quittieren sofort wieder kommt liegt es an einer mangelhaften Zündung oder Gasversorgung...
By the Way: Sind alle Gashähne offen??
 
Thema:

Vitodens 200 Fehler F4

Vitodens 200 Fehler F4 - Ähnliche Themen

  • Vitodens 333 Fehler 51 WW Auslaufsensor

    Vitodens 333 Fehler 51 WW Auslaufsensor: Herzlichen Dank für die Aufnahme ins Forum. Meine Vitodens 333 zeigt Fehler 51 WW Auslaufsensor. Es wird kein Warmwasser bereitet, die...
  • Vitodens 200 Fehler F1

    Vitodens 200 Fehler F1: Vitodens F1 Fehler Hallo Guten Abend, Ich...
  • Fehler 06 Vitodens 100 - Problem mit Luftklappe?

    Fehler 06 Vitodens 100 - Problem mit Luftklappe?: Meine Heizung (Baujahr 2004) vom Typ Vitodens 100 hat vorgestern die Fehlermeldung "Blitz" 06 angezeigt und die Störung-LED leuchtete rot. Ich hab...
  • Vitodens 300 Fehlercode F.68 Abgassensor

    Vitodens 300 Fehlercode F.68 Abgassensor: Hallo! Bei unserer fünf Jahre alten Heizung haben wir seit drei Tagen das Problem, dass die Fehlercode "68 "Abgassensor erfolgt. Wir haben...
  • Vitodens 200 sporadisch ohne Strom. Keine Fehlermeldungen.

    Vitodens 200 sporadisch ohne Strom. Keine Fehlermeldungen.: Hallo. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen dass meine Gastherme Vitodens 200 sporadisch komplett ohne Strom ist. Zumindest sieht es so aus. Das...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben