Vitodens 200 - Druck zu niedrig - wo Wasser nachfüllen? - Bilder anbei

Diskutiere Vitodens 200 - Druck zu niedrig - wo Wasser nachfüllen? - Bilder anbei im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, meine Vitodens 200 zeigt mir einen Druck nahe Null. Außerdem ist mein Warmwasser nur noch lau. Da ist wohl Wasser nachfüllen...

stip

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

meine Vitodens 200 zeigt mir einen Druck nahe Null. Außerdem ist mein Warmwasser nur noch lau.
Da ist wohl Wasser nachfüllen angesagt. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich um den Fachmann rumkomme, wenn mir jemand hier sagt, welche Ventile/Anschlüsse auf den Bildern anbei ich bedienen muss, um Wasser nachzufüllen. Daneben steht mein Vitocell 100.


Grüßle
Alex
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Rechts neben dem Gerät sind 2 "rote Hebel" (kannst dir einen aussuchen ;) ). Da läßt sich ein Schlauch anschließen. Andere Seite vom Schlauch an dem unten/hinten am Speicher.

LG ThW
 

Totti69

Mitglied seit
09.01.2016
Beiträge
81
Eigentlich müsste irgendwo ein richtiger Zapfhahn zum Befüllen der Anlage montiert sein. Da müsste dann noch ein Systemtrenner montiert sein,weil das Befüllen einer Heizungsanlage ohne nicht mehr zulässig ist.
 

Pfälzer

Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
474
Hi.

Jupp... müsste... ;-)

Oder man installiert gesunden Menschenverstand, und überdenkt die Wahrscheinlichkeit das gerade in dem Moment in dem beide Hähne geöffnet sind der Wasserversorger das Frischwasser abstellt und durch den entstehenden Unterdruck das "tote" Heizungswasser bis in die Hauptleitung gesaugt wird... könnte ja gerade dann passieren... :)

Deshalb darf man ja auch keinen Brauseschlauch in einer gefüllten Wanne hängen lassen...

Schlauch an Frischwasserhahn, langsam Schlauch füllen, Schlauch auch an Befüllhahn, 1. Hahn auf, Befüllhahn auf, Druck einstellen, Befüllhahn zu, 1. Hahn zu. Schlauch vorsichtig lösen wg. anstehenden Druck, Schlauch BEIDSEITIG ab und trocknen lassen. Feddisch!
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
jetzt sollte es aber klappen! Oder muss Pfälzer vorbeikommen? :D
 

Pfälzer

Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
474
Hi.

... Das wäre wohl zu teuer... :) 120€/h... <VEG>
 

stip

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2016
Beiträge
2
Erstmal danke für die Antworten.
Noch mal kurze laienhafte Fragen vor ich mich an die "5 Minuten arbeit" wage ;):

1) das andere Ende kann auch an nen normalen Wasserhahn, richtig?
2) wenn ich da ein Ventil öffne, sorgt der Wasserdruck aus dem Wasserhahn für die richtige Fließrichtung?
 

Pfälzer

Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
474
Hausdoc schrieb:
Pfälzer schrieb:
... Das wäre wohl zu teuer... 120€/h... <VEG>

5 Minuten arbeit = 10€ :D :D
Hi.

Fast richtig, aber ist wie bei Mobilfunkverträgen mit 60/1 Taktung :) - die erste Stunde wird immer komplett berechnet ;)

@stip:

Zu 1. - ja
Zu 2. - ja, im "normalfall" sollte an der Frischwasserseite ein deutlich höherer Druck anstehen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
) das andere Ende kann auch an nen normalen Wasserhahn, richtig?
2) wenn ich da ein Ventil öffne, sorgt der Wasserdruck aus dem Wasserhahn für die richtige Fließrichtung?

ja und leg endlich los.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
@ Wofhaus

Hast du schon mal die "Zitierfunktion" getestet.
So würde man im Beitrag besser erkennen, was vom Fragesteller und was von dir stammt.

Dazu einfach im Originalbeitrag die zu zitierenden Stellen per rechtsklick markieren und dann im geöffneten Antwortfenster auf die Sprechblase rechts neben dem Smilie klicken...........
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Habe ich gleich zum Anfang versucht, geht aber auf meinem PC nicht, warum auch immer, was dabei rauskommt s. oben.
Das habe ich ausgew. Hast du schon mal die "Zitierfunktion" getestet
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Seltsam...
Wenn du auf den Zietierbutton klickst, erscheint im Antwortfeld (quote)(/quote) ?

Genau da in der Mitte dazwischen könntest du auch "händisch" den zu zitierenden Text einkopieren.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Hausdoc schrieb:
Wenn du auf den Zietierbutton klickst, erscheint im Antwortfeld (quote)(/quote) ?
Am Computer kann ich das Geschrieben von euch mit der ""Maus"" markieren, Sobald ich das getan habe steht dort: ""Auswahl zitieren"" Wenn ich das nun anklicke und dann auf ""Antworten"" klicke ist dies schon automatisch eingefügt...

Ich finde dies Genial...
Unbenannt.jpg
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
mad-mike schrieb:
Am Computer kann ich das Geschrieben von euch mit der ""Maus"" markieren, Sobald ich das getan habe steht dort: ""Auswahl zitieren"" Wenn ich das nun anklicke und dann auf ""Antworten"" klicke ist dies schon automatisch eingefügt...
hallo mad-mike, wenn ich das so mache kommt das dabei raus / prima so geht das bei mir auch!
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Seltsam...
Wenn du auf den Zietierbutton klickst, erscheint im Antwortfeld (quote)(/quote) ?

Genau da in der Mitte dazwischen könntest du auch "händisch" den zu zitierenden Text einkopieren. LG Hausdoc
Das ist die Variante Hausdoc zwischen (quote)(/Quote) einfügen / prima geht bei mir auch. Fehlt aber der Bezug zum Verfasser. Doch nicht die Lösung, geht aber mit der Methode mad-mike
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Wolfhaus schrieb:
Das ist die Variante Hausdoc zwischen (quote)(/Quote) einfügen
1
Wolfhaus schrieb:
prima geht bei mir auch
2
Wolfhaus schrieb:
Fehlt aber der Bezug zum Verfasser.
3
Wolfhaus schrieb:
Doch nicht die Lösung, geht aber mit der Methode mad-mike
Vor allem kann man das auch öfters machen um auf mehrere Fragen antworten zu können. Dann immer nur ein Teil markieren, dann den nächsten...
 
Thema:

Vitodens 200 - Druck zu niedrig - wo Wasser nachfüllen? - Bilder anbei

Vitodens 200 - Druck zu niedrig - wo Wasser nachfüllen? - Bilder anbei - Ähnliche Themen

  • Vitodens 200wb2a beim ww Vorbereitung steigt der Druck

    Vitodens 200wb2a beim ww Vorbereitung steigt der Druck: Ich hoffe, ich bekomm von euch ne Antwort auf og Problem oder?
  • Vitodens 333 f verliert Druck in einem Heizungskreislauf

    Vitodens 333 f verliert Druck in einem Heizungskreislauf: Moin, wir haben im Herbst letzten Jahres eine neue Heizungsanlage bekommen, eine Viessmann Vitodens 333 f. Zwei Heizungskreisläufe...
  • Vitodens 200, Druck gering und Fußbodenheizung im OG läuft nicht

    Vitodens 200, Druck gering und Fußbodenheizung im OG läuft nicht: Hallo liebe Forumsgemeinde Meine Familie friert sich momentan die Füße kalt weil im OG die Fußbodenheizung nicht mehr läuft. Bei dem...
  • vitodens 200 verliert Druck ohne erkennbarem Wasseraustritt Fehler 0D

    vitodens 200 verliert Druck ohne erkennbarem Wasseraustritt Fehler 0D: Moinsen ihr Lieben ich schon wieder. Nachdem ja die Zünd-/Startprobleme prima gelöst wurden, geht der Druck laut Manometer von hier auf jetzt...
  • Vitodens 300 - Druck fällt, Wasser tröpfelt in Massen in Siphon

    Vitodens 300 - Druck fällt, Wasser tröpfelt in Massen in Siphon: Liebe Experten, wir haben eine Viessmann Heizung (Vitodens 300), Einfamilienhaus, Fußbodenheizung Gas, 10 Jahre alt. Lange Zeit gabs keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben