jan123
Threadstarter
- Mitglied seit
- 07.08.2020
- Beiträge
- 1
Hallo Forum, hoffentlich ist die Schwarmintelligenz viel mächtiger als die der Service Techniker.
Vielleicht kann mich jemand aus dem Elend befreien.
Ich habe 2015 neu gebaut und eine Vissmann Vitodens 200 einbauen lassen. Alles war wunderbar bis
2019 der Blitz in einen Kran im Nachbargrundstück eingeschlagen hat.
Viessmann kam selbst und hat für ca. 3000@ die ganze Elektrik ausgetauscht.
Seit dem leidet die Heizung unter Druckverlust.
Erst so stark, dass der lokale Service Partner wöchtentlich Wasser nachgefüllt hat, dann wurde
1. Das Ausdehnungsgefäß getauscht
2. Ein Wassertest durchgeführt
3. Ein Drucktest durchgeführt
4. Der Wärmetauscher gewechselt
5. Wasser nachgefüllt
6. Wasser nachgefüllt
Dann habe ich die Rechnung über 2000€ bezahlen müssen, aber die Heizung verliert immer noch Wasser.
Zwar nicht so schlimm, aber kontinuierlich fällt der DRuck unter den grünen Bereich nach ca. 4 Wochen.
Unglaublich, aber jetzt wollen die einfach immer wieder Wasser nachfüllen.
Eine Kulanz sei nicht möglich, da im ersten Jahr nach EInabu kein Service gemacht wurde.
Auch letztes Jahr haben wir anscheinend keinen Service gemacht. Echt ein Witz, nachdem alles getauscht wurde und Viessman 6x da war.
Habt Ihr irgend eine Idee?
Grüße
Jan
Vielleicht kann mich jemand aus dem Elend befreien.
Ich habe 2015 neu gebaut und eine Vissmann Vitodens 200 einbauen lassen. Alles war wunderbar bis
2019 der Blitz in einen Kran im Nachbargrundstück eingeschlagen hat.
Viessmann kam selbst und hat für ca. 3000@ die ganze Elektrik ausgetauscht.
Seit dem leidet die Heizung unter Druckverlust.
Erst so stark, dass der lokale Service Partner wöchtentlich Wasser nachgefüllt hat, dann wurde
1. Das Ausdehnungsgefäß getauscht
2. Ein Wassertest durchgeführt
3. Ein Drucktest durchgeführt
4. Der Wärmetauscher gewechselt
5. Wasser nachgefüllt
6. Wasser nachgefüllt
Dann habe ich die Rechnung über 2000€ bezahlen müssen, aber die Heizung verliert immer noch Wasser.
Zwar nicht so schlimm, aber kontinuierlich fällt der DRuck unter den grünen Bereich nach ca. 4 Wochen.
Unglaublich, aber jetzt wollen die einfach immer wieder Wasser nachfüllen.
Eine Kulanz sei nicht möglich, da im ersten Jahr nach EInabu kein Service gemacht wurde.
Auch letztes Jahr haben wir anscheinend keinen Service gemacht. Echt ein Witz, nachdem alles getauscht wurde und Viessman 6x da war.
Habt Ihr irgend eine Idee?
Grüße
Jan