Vitodenc 333-f Umbau auf durchlauftehrme

Diskutiere Vitodenc 333-f Umbau auf durchlauftehrme im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; die vitodenc 333-f hat einen warmwasserspeicher kann man ihn rausbauen und einen wärmetauscher einbauen oder gibt es einen umbausatz um daraus...

Heizer3

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
5
die vitodenc 333-f hat einen warmwasserspeicher kann man ihn rausbauen und einen wärmetauscher einbauen oder gibt es einen umbausatz um daraus einedurchlauftehrme zu machen
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.822
1. Warum?
2. Was für eine kW-Leistung hat das Teil?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.822
Leistung reicht, ist aber IMHO ein Kompaktgerät also nicht dafür vorgesehen ...

Nochmal: Warum?

Wenn es ums Sparen geht, mal das hier durcharbeiten:

 

Heizer3

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
5
warmwasserspeicher defeckt und wärmetauscher vorhanden
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.183
Nein, das geht aus rechtlichen Gründen nicht. Dieses Kompaktgerät hat mit seinem Warmwasserspeicher seine Bauartzulassung bekommen. Deshalb kann man daraus keinen Direktzapfer machen. Ausserdem müsste die Sensorik und die Software angepasst werden, was auch nicht so ohne weiteres möglich ist.

Warmwasserspeicher defekt ? Wartungsmangel ?
 

Heizer3

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
5
Die Bauartzulassung geht mir erstmal gannnz weit hinten vorbei.Software ist erst mal egal,ich hatte eigentlich gedacht hier sind kluge Köpfe die sich auch etwas zutrauen aber ich will nicht meckern dazu bin ich nicht lange genug hier. Man sollte fieleicht bedenken das nur WW gemacht wird und die Software sagt nicht ich muss 120l wasser warm machen.Es giebt Geräte z.b Vailand die kan man umbauen da giebt es sogar umbausätze.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.183
Da dir anscheinend Gesetze ; Verordnungen und technische Regeln ganz weit hinten an sind, so werde ich hier keine weiteren technischen Antworten liefern. Meine Kollegen hier mögen sich ihre eigene Meinung bilden.
Wir sind hier kein Bastelforum.
 
Thema:

Vitodenc 333-f Umbau auf durchlauftehrme

Vitodenc 333-f Umbau auf durchlauftehrme - Ähnliche Themen

  • "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung

    "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, bei unserem Haus (Bj. 2000) ist eine Fußbodenerwärmung verbaut, die über den Rücklauf der Heizkörper gespeist wird. Versorgt wird...
  • Kombispeicher defekt, größerer Umbau

    Kombispeicher defekt, größerer Umbau: Hallo zusammen, ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich ins Buderus Unterforum oder ins Solarthermie Unterforum soll, da ich die beiden Themen...
  • Einstellungen Trimatik MC nach Umbau

    Einstellungen Trimatik MC nach Umbau: Werte Foristi, erstmal möchte ich mich und mein Projekt kurz vorstellen, grundsätzlich habe ich mich schon etwas durch das Forum gelesen, aber...
  • Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld

    Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein erfahrener Heizungsbauer bei meinem Problem helfen. ALT: 1996 habe ich einen Bosch Junkers Suprastar...
  • Buderus Heizkreis Set umbauen

    Buderus Heizkreis Set umbauen: Hallo, ich bin in der Vorbereitung von dem Austausch meiner bestehenden Heizungsanlage. Bisher ist bei mir ein Öl-Kessel uns Feststoff-Kessel im...
  • Ähnliche Themen

    • "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung

      "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, bei unserem Haus (Bj. 2000) ist eine Fußbodenerwärmung verbaut, die über den Rücklauf der Heizkörper gespeist wird. Versorgt wird...
    • Kombispeicher defekt, größerer Umbau

      Kombispeicher defekt, größerer Umbau: Hallo zusammen, ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich ins Buderus Unterforum oder ins Solarthermie Unterforum soll, da ich die beiden Themen...
    • Einstellungen Trimatik MC nach Umbau

      Einstellungen Trimatik MC nach Umbau: Werte Foristi, erstmal möchte ich mich und mein Projekt kurz vorstellen, grundsätzlich habe ich mich schon etwas durch das Forum gelesen, aber...
    • Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld

      Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein erfahrener Heizungsbauer bei meinem Problem helfen. ALT: 1996 habe ich einen Bosch Junkers Suprastar...
    • Buderus Heizkreis Set umbauen

      Buderus Heizkreis Set umbauen: Hallo, ich bin in der Vorbereitung von dem Austausch meiner bestehenden Heizungsanlage. Bisher ist bei mir ein Öl-Kessel uns Feststoff-Kessel im...
    Oben