Vitocal 200-s Einstellung der Aussentemperatur

Diskutiere Vitocal 200-s Einstellung der Aussentemperatur im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Unser Haus hat seit März 2020 eine Vitocal 200-s. Mir wurde vom Viessmann Techniker gesagt, dass die WP ab einer Außentemperatur...

Simani

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen

Unser Haus hat seit März 2020 eine Vitocal 200-s. Mir wurde vom Viessmann Techniker gesagt, dass die WP ab einer Außentemperatur von 19° sich einschaltet. Ich möchte aber, dass diese sich erst bei 14 oder 15° einschaltet, da dies mehr als genug warm ist.
Wo kann ich dies einstellen?
Ich danke für eure Hilfe.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Mir wurde vom Viessmann Techniker gesagt, dass die WP ab einer Außentemperatur von 19° sich einschaltet. Ich möchte aber, dass diese sich erst bei 14 oder 15° einschaltet, da dies mehr als genug warm ist.
Das ist ja echt ein Volltrottel:kopfnuss:, der wohl weder kapiert hat welche Situation wir haben, noch dass die Heizgrenze in allen Auslegungen im Bestand bei 15 Grad liegt. Zum Glück hast DU das erkannt.👏
 
Thema:

Vitocal 200-s Einstellung der Aussentemperatur

Vitocal 200-s Einstellung der Aussentemperatur - Ähnliche Themen

  • Vitocal 252-A: Frage zum Warmwasser

    Vitocal 252-A: Frage zum Warmwasser: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, weil ich seit einer Woche eine neue Wärmepumpe habe. Die läuft grundsätzlich prima, allerdings hat...
  • Vitocal 262 oder T0S 060 Warmwasser Temp. Einstellung von >bis unbekannt ? eventuell Valilant Arostor 250 BM

    Vitocal 262 oder T0S 060 Warmwasser Temp. Einstellung von >bis unbekannt ? eventuell Valilant Arostor 250 BM: Vitocal Typ T0S 060-A Hallo Habe eine Frage Ich Interessiere mich für den Vitocal Typ T0S 060-A Mit Anschluss für externen Wärmeerzeuger Ist...
  • Effizienz / Einstellungen WP Viessmann Vitocal 222-G

    Effizienz / Einstellungen WP Viessmann Vitocal 222-G: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe und Unterstützung. Vorab als Info: Mein technisches Verständnis ist nicht sonderlich...
  • Vitocal 200-s Einstellungen so OK?

    Vitocal 200-s Einstellungen so OK?: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich Versuche es Mal. Haben einen Neubau EFH KfW 40 Im Haus ist es gemütlich warm mit den...
  • Viessmann Vitocal 300 BW einstellen

    Viessmann Vitocal 300 BW einstellen: Hallo zusammen, wir habe ein Viessmann Vitocal 300 BW seit 2007 (WW113 mit Regelung CD60) nach Austausch des defekten Vorwellen-Sanftanlasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben