Vissmann vitola biferral läuft mindestens doppelt so oft an

Diskutiere Vissmann vitola biferral läuft mindestens doppelt so oft an im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe vor ca. 3 Wochen plötzlich keinen Druck mehr gehabt und dann mehrfach Wasser reingelassen. Man konnte damals zusehen, wie der Druck...

holzbeig

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2018
Beiträge
2
Hallo,

habe vor ca. 3 Wochen plötzlich keinen Druck mehr gehabt und dann mehrfach Wasser reingelassen. Man konnte damals zusehen, wie der Druck immer wieder abgefallen ist. Nach dem fünften Male hat der Druck gehalten - exakt drei Wochen lang.
Dann wieder fast dieselbe Prozedur.
Seit November 2017 habe ich ein neues Druckausdehnungsgefäss.
Was mir beide Male aufgefallen ist, als ich das Brauchwasser am Kessel hochgedreht habe, es gab für ca. eine Minute ein Knistern, wahrscheinlich in der Steuerung. Das war aber nur dann der Fall, als ich den Druck erhöhen musste.

Seither laufen die letzten (entferntesten) Heizkörper - wahrscheinlich dauerhaft - trotz Frostschutzeinstellung und halten 12°C in einem Raum, in dem ich gar keine Wärme bräuchte. Die Heizkörper sind fast 20 Jahre alt und von einem Fachmann eingebaut worden.
Alle anderen Heizkörper funktionieren ganz normal.
Ob das etwas mit meinem Problem zu tun hat, ist mir schleierhaft, es ist eben zeitnah aufgetreten.

Heute Morgen habe ich bemerkt, dass der Brenner mindestens doppelt so oft anläuft, dann bei ca. 62 °C aufhört zu laufen und danach geht die Temperatur langsam bis auf fast 70 °C. Nach einigen Minuten kann man zusehen, wie die Temperatur genauso wieder fällt und dann läuft der Brenner wieder an.
Ich habe die Kesseltemperatur nicht verstellt, bisher nichts gemacht, aber die Spannweite der Kesseltemperatur ist geringer geworden.

Habe ich ein Problem mit dem Druck?

Im ganzen Haus konnte ich keine Nässe feststellen. Wo ist das Wasser hin, das ich nachgefüllt habe?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich ganz herzlich schon im Voraus.
 
Thema:

Vissmann vitola biferral läuft mindestens doppelt so oft an

Vissmann vitola biferral läuft mindestens doppelt so oft an - Ähnliche Themen

  • vissmann vitola

    vissmann vitola: viessman vitola: heizkörber werden trotz allem entlüften nicht alle warm
  • Vissmann Vitola grundlegende Verständnisfrage

    Vissmann Vitola grundlegende Verständnisfrage: Hallo Spezialisten, Wir sind aktuell immer noch auf Haussuche und haben etwas gefunden, das uns gefällt. Haus ist BJ 1976 die Heizung aber BJ...
  • Vissmann Vitola biferral Heizung ist ausgefallen

    Vissmann Vitola biferral Heizung ist ausgefallen: Hallo Gemeinde, bei meiner Heizung Vissmann Vitola biferral springt der Brenner nicht mehr an, es ist ein Brenner elco vectron elco l o1.34...
  • Vissmann vitola biferral läuft mindestens doppelt so oft an

    Vissmann vitola biferral läuft mindestens doppelt so oft an: Hallo, ich versuche nun mal, meine Probleme aufzuteilen, da ich nicht weiss, ob sie tatsächlich zusammenhängen. 1. Vor ca. 3.5 Wochen ist...
  • Vissmann vitola biferral mit Trimatic-MC -> bleibt nach BW-Erwärmung oft stehen

    Vissmann vitola biferral mit Trimatic-MC -> bleibt nach BW-Erwärmung oft stehen: Hallo, ich bin NEU hier. Heizungsunerfahren da nur Kaufmann gelernt! aber - mittlerweile bei der Störungssuche schon ein Anfänger mit ersten...
  • Ähnliche Themen

    Oben