Vissmann Trimatik MC nach Stromausfall keine Anzeige

Diskutiere Vissmann Trimatik MC nach Stromausfall keine Anzeige im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, Nach einem Stromausfall leuchten an der Steuerung meiner Heizung weder die LEDs noch das Display zeigt etwas an. Lediglich wenn ich...

Tobinger

Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
5
Guten Morgen,
Nach einem Stromausfall leuchten an der Steuerung meiner Heizung weder die LEDs noch das Display zeigt etwas an.
Lediglich wenn ich auf die blau oder roten Tasten drücke zeigt es die programmierte Zeit.

Die Heizung an sich funktioniert scheinbar ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee was da los ist?

Danke!
Tobi
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Deine hier gezeigte Trimatik ist eine 7450263 xxx. Das ist eine Austauschregelung der Fa. Viessmann mit einer Dreikanal-Schaltuhr. Der Kanal "Vier" ist nicht aktivierbar.
ACHTUNG : Arbeiten an 230 Volt ! Wenn du dir das nicht selbst zutraust, dann rufe dir eine Elektrofachkraft zur Hilfe.

Sicherung F2 hat ausgelöst ? Zur Überprüfung bitte den Heizungsnotschalter ausschalten und gegen Wiedereinschalten sichern. die Oberschale der Regelung öffnen. auf der Hauptleiterplatine sitzen drei Feinsicherungen. von unten nach oben sind das F1 = T 6,3 A ; F2 = T 200 mA und F3 = T 4 A. Bitte alle drei auf "Durchgang" mit einem Multimeter prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobinger

Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
5
Hallo tricotrac,

also die Sicherungen sind im Sicherungskasten alle eingelegt.
Das Display der Steuerung zeigt ja kurz die programmierten Zeiten an, wenn ich auf die farbigen Tasten drücke. Sonst nichts.

Der Modus „Schornsteinfeger“ startet nicht.

Die Sicherungen werde ich gleich noch prüfen!

Vielen Dank vorerst!!!
 

Tobinger

Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
5
Gerade habe ich noch festgestellt, dass die Ölheizung gefühlt öfter läuft und dass das Wasser welches aus dem Hahn kommt heißer ist als sonst. Eingestellt sind Trinkwasser 50° und aus dem Hahn kommen 65°
 

Tobinger

Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
5
Also die F2 hat Durchgang und 6,6 Ohm
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Anlage spannungsfrei schalten. Hebel mal die Schaltuhr mit zwei kleinen Schraubendrehern aus ihrem Sitz heraus. Dahinter befindet sich die Reglerbox. Diese ist mit einem orangen Griff oben unter dem "Himmel" gesichert. Diesen herunter klappen und die Reglerbox herausziehen aus ihrem Sitz. Anschließend wieder einbauen, dabei auf die Verriegelung des Griffs achten, dann die Schaltuhr hinterher schieben. Anlage wieder einschalten, was passiert dann ?
 
Thema:

Vissmann Trimatik MC nach Stromausfall keine Anzeige

Vissmann Trimatik MC nach Stromausfall keine Anzeige - Ähnliche Themen

  • Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?

    Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?: Hallo, meine Reparaturversuche an der Schaltuhr haben nichts gebracht. Hatte schon einen entsprechenden Beitrag. Meine Frage wäre jetzt noch...
  • Vissmann Trimatik MC 7450261-A verliert Display Anzeige

    Vissmann Trimatik MC 7450261-A verliert Display Anzeige: Hallo, meine betagte Steuerung hat das Phänomen, das permanent die Anzeige verschwindet und somit auch die Funktionen. Ich hatte das eigentlich...
  • Vissmann Trimatik MC/B Vorlauftemperatur sehr hoch

    Vissmann Trimatik MC/B Vorlauftemperatur sehr hoch: Hallo, unsere Vissmann-Heizung ist Baujahr 1994, seit ca. 8 Jahren läuft Sie mit einem Weißhauptbrenner super sauber! Leider habe ich seit zwei...
  • Vissmann Trimatik-MC/B - Heizöllieferung

    Vissmann Trimatik-MC/B - Heizöllieferung: Guten Morgen, unsere Ölheizung wird durch die Vissmann Trimatik-MC/B gesteuert. Laut Auskunft unserer Heizungsfirma ist der Akku welcher die...
  • Vissmann trimatik t40 ip20d , Wochentag Einstellung

    Vissmann trimatik t40 ip20d , Wochentag Einstellung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner viessmann trimatik t40 ip20d das ich so hier in dem Forum noch nicht finden konnte. Nach der...
  • Ähnliche Themen

    Oben