Vissmann Öl-Kessel hatte über 110 C

Diskutiere Vissmann Öl-Kessel hatte über 110 C im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, gestern wurde mein Vissmann öl-Kessel auf über 110 Grad Celsius erhitzt. Als ich das Bemerkte schaltete ich die Heizung mittels...

friggo

Threadstarter
Hallo Forum,

gestern wurde mein Vissmann öl-Kessel auf über 110 Grad Celsius erhitzt.
Als ich das Bemerkte schaltete ich die Heizung mittels Not-Aus ab.

Der Anlagendruck betrug ca. 2.1 Bar.

Ist davon auszugehen, dass der Kessel das Malheur schadlos überstanden hat oder sollte ich mir schonmal Gedanken um einen neuen Kessel machen????

Thema:

Vissmann Öl-Kessel hatte über 110 C

Vissmann Öl-Kessel hatte über 110 C - Ähnliche Themen

• Vissmann trimatic -MC/B 1993 Codierung überprüfen

Vissmann trimatic -MC/B 1993 Codierung überprüfen: Hallo, kurz vor dem Einbau der neuen Heizung macht die vorhandene Viterola biferral RN (Heizöl) Bj. 1993 nochmals Ärger : Die (für Brauchwasser)...
  • Vissmann Vitodens 100w geht auf Fehlermeldung F2

Vissmann Vitodens 100w geht auf Fehlermeldung F2: Hallo, bei mir wurde der Platten Wärmetauscher gewechselt , weil dieser verstopft war auf jedenfall kommt jetzt zusätzlich die Fehlermeldung F2...
  • Vissmann Vitodens 100w Wasser nur im niedrigdruck warm

Vissmann Vitodens 100w Wasser nur im niedrigdruck warm: Hallo ich habe eine Vissmann Vitodens 100W. Problem ist folgendes. Wenn ich die Duschbatterie auf anschlag Warm drehe und den Wasserdruck erhöhe...
  • Vissmann Wärmepumpe (BJ 2019) + RTL-Box z.B. von Heimeier sinnvoll?

Vissmann Wärmepumpe (BJ 2019) + RTL-Box z.B. von Heimeier sinnvoll?: Hallo zusammen, da hier ja doch recht viele Experten mitlesen, stelle ich die Frage einfach mal hier. Wir haben eine recht aktuelle...
  • Vissmann Vitola Kessel von 1983 und Elco Ecotherm Brenner von 1983 - Brenner zündet nicht mehr

Vissmann Vitola Kessel von 1983 und Elco Ecotherm Brenner von 1983 - Brenner zündet nicht mehr: Hallo, ich hab da mal ein Problem mit meiner Dinoheizung :) Der verbaute Elcobrenner bei meiner Ölheizung zündet nicht mehr. Ich habe das Teil...