Vissmann Öl-Kessel hatte über 110 C

Diskutiere Vissmann Öl-Kessel hatte über 110 C im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, gestern wurde mein Vissmann öl-Kessel auf über 110 Grad Celsius erhitzt. Als ich das Bemerkte schaltete ich die Heizung mittels...

friggo

Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
1
Hallo Forum,

gestern wurde mein Vissmann öl-Kessel auf über 110 Grad Celsius erhitzt.
Als ich das Bemerkte schaltete ich die Heizung mittels Not-Aus ab.

Der Anlagendruck betrug ca. 2.1 Bar.

Ist davon auszugehen, dass der Kessel das Malheur schadlos überstanden hat oder sollte ich mir schonmal Gedanken um einen neuen Kessel machen????
 
Thema:

Vissmann Öl-Kessel hatte über 110 C

Vissmann Öl-Kessel hatte über 110 C - Ähnliche Themen

  • Vissmann Tetramatik III

    Vissmann Tetramatik III: Hallo! Versuche gerade, eine alte Vissmann Tetramatik III Gasheizung effizienter einzustellen. Sie verbraucht exorbitant viel Gas! Meine Frage...
  • Vissmann Ölbrenner VB027 Heizkörper werden nicht warm

    Vissmann Ölbrenner VB027 Heizkörper werden nicht warm: Hallo, meine Heizung macht Probleme. Ich versuch mal eine Fehlerbeschreibung. Es handelt sich um einen Ölbrenner VB027 von 1997. Hatte die...
  • Vissmann Trimatic per Smarthome steuern

    Vissmann Trimatic per Smarthome steuern: Hallo zusammen, ich hätte folgende Idee: Da die Gaspreise jetzt stetig steigen habe ich mir folgendes überlegt. Ich habe jetzt schon folgendes...
  • Vissmann Vitola grundlegende Verständnisfrage

    Vissmann Vitola grundlegende Verständnisfrage: Hallo Spezialisten, Wir sind aktuell immer noch auf Haussuche und haben etwas gefunden, das uns gefällt. Haus ist BJ 1976 die Heizung aber BJ...
  • Vissmann Vitola Kessel von 1983 und Elco Ecotherm Brenner von 1983 - Brenner zündet nicht mehr

    Vissmann Vitola Kessel von 1983 und Elco Ecotherm Brenner von 1983 - Brenner zündet nicht mehr: Hallo, ich hab da mal ein Problem mit meiner Dinoheizung :) Der verbaute Elcobrenner bei meiner Ölheizung zündet nicht mehr. Ich habe das Teil...
  • Ähnliche Themen

    Oben