Vissmann Öl-Kessel hatte über 110 C

Diskutiere Vissmann Öl-Kessel hatte über 110 C im Viessmann Forum im Bereich Viessmann; Hallo Forum, gestern wurde mein Vissmann öl-Kessel auf über 110 Grad Celsius erhitzt. Als ich das Bemerkte schaltete ich die Heizung mittels...

friggo

Hallo Forum,

gestern wurde mein Vissmann öl-Kessel auf über 110 Grad Celsius erhitzt.
Als ich das Bemerkte schaltete ich die Heizung mittels Not-Aus ab.

Der Anlagendruck betrug ca. 2.1 Bar.

Ist davon auszugehen, dass der Kessel das Malheur schadlos überstanden hat oder sollte ich mir schonmal Gedanken um einen neuen Kessel machen????

Thema:

Vissmann Öl-Kessel hatte über 110 C

Vissmann Öl-Kessel hatte über 110 C - Ähnliche Themen

• Vissmann Vitola biferral Heizung ist ausgefallen

Vissmann Vitola biferral Heizung ist ausgefallen: Hallo Gemeinde, bei meiner Heizung Vissmann Vitola biferral springt der Brenner nicht mehr an, es ist ein Brenner elco vectron elco l o1.34...
  • Vissmann Vitodens 200 falscher Membran-Druckausdehnungsgefäß verbaut

Vissmann Vitodens 200 falscher Membran-Druckausdehnungsgefäß verbaut: Hallo Leute, ich habe das Ausdehnungsgefäße (ADG) selbst gewechselt und habe (denke ich) einen Falschen verbaut. Logischerweise da die Parameter...
  • Vissmann Pendole - Kesseltemperatur konstant bei 45-48 Grad?

Vissmann Pendole - Kesseltemperatur konstant bei 45-48 Grad?: Hallo zusammen, wir haben eine Fußbodenheizung, die mit Gas durch eine Vissmann Pendola, 24kW, PUK24, BJ 1998 befeuert wird. Es ist allerdings...
  • Heizung Vissmann Vitodens 300 Baujahr 2006 tropft Wasser aus dem Brennkessel.......

Heizung Vissmann Vitodens 300 Baujahr 2006 tropft Wasser aus dem Brennkessel.......: Hallo zusammen habe vor kurzem unsere Heizungsanlage von warm Wasser auf + Heizung gestellt nach 1 Woche ist mir aufgefallen das es leicht tropft...
  • Vissmann Vitodens 300 mit Vitotronic 200 Kesseltemperatursensor

Vissmann Vitodens 300 mit Vitotronic 200 Kesseltemperatursensor: Hallo, Ich habe folgendes Problem Meine Anlage schaltet sich immer wieder ab. Siehe Anlage (Fehlercode) Wie kann ich den Sensor wechseln? Oder...