Vissmann Öl-Kessel hatte über 110 C

Diskutiere Vissmann Öl-Kessel hatte über 110 C im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, gestern wurde mein Vissmann öl-Kessel auf über 110 Grad Celsius erhitzt. Als ich das Bemerkte schaltete ich die Heizung mittels...

friggo

Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
1
Hallo Forum,

gestern wurde mein Vissmann öl-Kessel auf über 110 Grad Celsius erhitzt.
Als ich das Bemerkte schaltete ich die Heizung mittels Not-Aus ab.

Der Anlagendruck betrug ca. 2.1 Bar.

Ist davon auszugehen, dass der Kessel das Malheur schadlos überstanden hat oder sollte ich mir schonmal Gedanken um einen neuen Kessel machen????
 
Thema:

Vissmann Öl-Kessel hatte über 110 C

Vissmann Öl-Kessel hatte über 110 C - Ähnliche Themen

  • Vissmann Vitotronic 150 KB1 - Warmwassertemperatur falsch

    Vissmann Vitotronic 150 KB1 - Warmwassertemperatur falsch: Hallo, seit ein paar Tagen haben wir das Problem, dass das Wasser teilweise nicht richtig warm wird. Beim Prüfen der Warmwassertemperatur ist mir...
  • Umrüstung Vissmann Ölheizung auf Gasbetrieb

    Umrüstung Vissmann Ölheizung auf Gasbetrieb: Guten Morgen, möchte ggf. meine Vissmann-Ölheizung auf Gasbetrieb umstellen. Die Daten meiner Heizung stehen unten unter meiner Grußformel...
  • Vissmann Pendole - Kesseltemperatur konstant bei 45-48 Grad?

    Vissmann Pendole - Kesseltemperatur konstant bei 45-48 Grad?: Hallo zusammen, wir haben eine Fußbodenheizung, die mit Gas durch eine Vissmann Pendola, 24kW, PUK24, BJ 1998 befeuert wird. Es ist allerdings...
  • Heizung Vissmann Vitodens 300 Baujahr 2006 tropft Wasser aus dem Brennkessel.......

    Heizung Vissmann Vitodens 300 Baujahr 2006 tropft Wasser aus dem Brennkessel.......: Hallo zusammen habe vor kurzem unsere Heizungsanlage von warm Wasser auf + Heizung gestellt nach 1 Woche ist mir aufgefallen das es leicht tropft...
  • Vissmann Vitodens 300 mit Vitotronic 200 Kesseltemperatursensor

    Vissmann Vitodens 300 mit Vitotronic 200 Kesseltemperatursensor: Hallo, Ich habe folgendes Problem Meine Anlage schaltet sich immer wieder ab. Siehe Anlage (Fehlercode) Wie kann ich den Sensor wechseln? Oder...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben