Vissman Vitodens 300 kann max. 1,3 bar Wasserdruck aufbringen

Diskutiere Vissman Vitodens 300 kann max. 1,3 bar Wasserdruck aufbringen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erstmal ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit einer Vitodens 300 Therme. Wohnhaus 3 Stockwerke. Letzte Woche bemerket ich, das im...

masta-norden

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
4
Hallo erstmal ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit
einer Vitodens 300 Therme.


Wohnhaus 3 Stockwerke. Letzte Woche bemerket ich, das im 3.Sock ein Entlüftungsventil, wahrscheinlich
über längeren Zeitraum, nicht richtig
geschlossen war und somit der
Wasserdruck von der Heizung auf 0,9 bar runter ist. Ich wollte das System
nachfüllen so wie es mir ein Heizungsfachmann geraten hat,alle Heizkörper auf
Wasserhahn auf und Auffüllventil Therme auf und Druckmanometer beobachten. Nach
1,3 bar war Schluss mehr Druck bekomme ich nicht drauf. Früher hatte ich bei der
Haus Höhe ca. 1,8 bis 2 bar. Habe versucht
nochmals zu entlüften, aber es kommt nur Wasser ohne Druck raus.Was habe ich
evtl. falsch gemacht.Ich hoffe es kann mir jemand ein Tip geben was zu tun ist.
Vielen Dank schon mal für alle Tip´s





Mfg


masta-norden :p
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
bei Stockwerken wär die statische Höhe ca 10 m. Somit müste der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes ca 1,3 bar betragen. Ist das so?
 

masta-norden

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
4
hallo,
vielen dank für die schnelle hilfe.
habe ein druckmanometer auf das ventil vom ausdehnungs.gehalten und das zeigte mir 2,5 bar .
wahrscheinlich ist das jetzt der wasserdruck vom auffüllen,

masta norden
 

masta-norden

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
4
ich versteh´nicht was heißt Drucklose Anlage ?
Hätte ich die Therme ausschalten müssen ? ?( ?(

masta norden
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
:D ... laß das den Fachmann machen..
 

masta-norden

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
4
o.k

mach ich vielen Dank

masta norden :rolleyes:
 
Thema:

Vissman Vitodens 300 kann max. 1,3 bar Wasserdruck aufbringen

Vissman Vitodens 300 kann max. 1,3 bar Wasserdruck aufbringen - Ähnliche Themen

  • Luft-WärmePumpe Vissman Vitocal 222 - Außeneinheit

    Luft-WärmePumpe Vissman Vitocal 222 - Außeneinheit: Hallo zusammen meine Vitocal 222 ist nun 5 Jahre alt und funktioniert einwandfrei. Mich würde mal interessieren, wann man die Außeneinheit (also...
  • Vissman Rexola Triveral mit Trimatiksteuerung

    Vissman Rexola Triveral mit Trimatiksteuerung: Hallo ich habe mal eine Frage.Kann man die Sockelthemperatur einstellen oder gar abschalten!!!!Wenn ja wo und wie (steht nicht inder...
  • Steuerung Vissman Trimatic MC Öl

    Steuerung Vissman Trimatic MC Öl: Ein Hallo an alle Fachleute, deren Rat ich benötige. Also, ich habe vor dem Urlaub den Hauptschalter der Heizung ausgeschaltet. Jetzt, nachdem er...
  • Verkaufe Wilo Pumpen in verschieden Grössen Grundfos -Pumpe Komplette Vissman Heizungsanlage geb

    Verkaufe Wilo Pumpen in verschieden Grössen Grundfos -Pumpe Komplette Vissman Heizungsanlage geb: Verkaufe Wilo Pumpen in allen verschieden Größen Sowie anderen Hezungsbedarf Neu Tel 0175 3836023 da könnt ihr mich erreichen
  • vissman und holzvergaser

    vissman und holzvergaser: Ich versuche mal mein Problem darzustellen!!! Ich habe eine Vissman Oelheizung mit einer einbindung eines Holzvergaser +Pufferspeicher ,wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben