vissman und holzvergaser

Diskutiere vissman und holzvergaser im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich versuche mal mein Problem darzustellen!!! Ich habe eine Vissman Oelheizung mit einer einbindung eines Holzvergaser +Pufferspeicher ,wenn...

thomas43

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
3
Ich versuche mal mein Problem darzustellen!!!

Ich habe eine Vissman Oelheizung mit einer einbindung eines Holzvergaser +Pufferspeicher ,wenn meine Anlage (holzvergaser ) in der abkühlphase ist und dann sich abstellt habe ich beim nächsten Heizvorgang Luft in der Anlage,aber nur im bereich des Holzvergaserkessel .Dazu muß ich sagen mein Holzvergaser +Puffer steht eine Etage höher als meine Oelheizung sie ist im Keller.

So kurze erklärung der Anschlüsse:Vorlauf vom Holzkessel geht über den PS (pufferspeicher) in den rücklauf der Oelheizung;Vorlauf der Oelheizung geht in den Heizkreislauf;rücklauf des heizkreislauf geht in den Vorlauf vom Warmwasser speicher;dann geht eine verbindung vom HKR zum steuerventil für einmal in richtung Vorlauf von holheizung und in den rücklauf zur holzheizung ;puffer laß ich jetzt mal weg weil der weg darüber läuft ok,

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der WKV (wasserkreisvorlauf )auch der vorlauf ist ,ich vermute ja weil die pumpe dort sitzt!!

Meine vermutung liegt darin das wenn der holzofen abkühlt sagt mein steuergerät es kommt nicht genug wärme also macht es in der rücklaufleitung zu ,jetzt übernimmt meine oelheizung soweit ok .aber da meine pumpe von der holzheizung fördert aber nichts in der rücklaufleitung nach kommt könnte es doch sein das sich dort ein vakum oder luft durch die entlüfter zieht .wie gesagt rein physikalisch nicht möglich oder doch !!!!!!
 
Thema:

vissman und holzvergaser

vissman und holzvergaser - Ähnliche Themen

  • Luft-WärmePumpe Vissman Vitocal 222 - Außeneinheit

    Luft-WärmePumpe Vissman Vitocal 222 - Außeneinheit: Hallo zusammen meine Vitocal 222 ist nun 5 Jahre alt und funktioniert einwandfrei. Mich würde mal interessieren, wann man die Außeneinheit (also...
  • Vissman Vitodens 300 kann max. 1,3 bar Wasserdruck aufbringen

    Vissman Vitodens 300 kann max. 1,3 bar Wasserdruck aufbringen: Hallo erstmal ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit einer Vitodens 300 Therme. Wohnhaus 3 Stockwerke. Letzte Woche bemerket ich, das im...
  • Vissman Rexola Triveral mit Trimatiksteuerung

    Vissman Rexola Triveral mit Trimatiksteuerung: Hallo ich habe mal eine Frage.Kann man die Sockelthemperatur einstellen oder gar abschalten!!!!Wenn ja wo und wie (steht nicht inder...
  • Steuerung Vissman Trimatic MC Öl

    Steuerung Vissman Trimatic MC Öl: Ein Hallo an alle Fachleute, deren Rat ich benötige. Also, ich habe vor dem Urlaub den Hauptschalter der Heizung ausgeschaltet. Jetzt, nachdem er...
  • Verkaufe Wilo Pumpen in verschieden Grössen Grundfos -Pumpe Komplette Vissman Heizungsanlage geb

    Verkaufe Wilo Pumpen in verschieden Grössen Grundfos -Pumpe Komplette Vissman Heizungsanlage geb: Verkaufe Wilo Pumpen in allen verschieden Größen Sowie anderen Hezungsbedarf Neu Tel 0175 3836023 da könnt ihr mich erreichen
  • Ähnliche Themen

    Oben