vissman und holzvergaser

Diskutiere vissman und holzvergaser im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich versuche mal mein Problem darzustellen!!! Ich habe eine Vissman Oelheizung mit einer einbindung eines Holzvergaser +Pufferspeicher ,wenn...

thomas43

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
3
Ich versuche mal mein Problem darzustellen!!!

Ich habe eine Vissman Oelheizung mit einer einbindung eines Holzvergaser +Pufferspeicher ,wenn meine Anlage (holzvergaser ) in der abkühlphase ist und dann sich abstellt habe ich beim nächsten Heizvorgang Luft in der Anlage,aber nur im bereich des Holzvergaserkessel .Dazu muß ich sagen mein Holzvergaser +Puffer steht eine Etage höher als meine Oelheizung sie ist im Keller.

So kurze erklärung der Anschlüsse:Vorlauf vom Holzkessel geht über den PS (pufferspeicher) in den rücklauf der Oelheizung;Vorlauf der Oelheizung geht in den Heizkreislauf;rücklauf des heizkreislauf geht in den Vorlauf vom Warmwasser speicher;dann geht eine verbindung vom HKR zum steuerventil für einmal in richtung Vorlauf von holheizung und in den rücklauf zur holzheizung ;puffer laß ich jetzt mal weg weil der weg darüber läuft ok,

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der WKV (wasserkreisvorlauf )auch der vorlauf ist ,ich vermute ja weil die pumpe dort sitzt!!

Meine vermutung liegt darin das wenn der holzofen abkühlt sagt mein steuergerät es kommt nicht genug wärme also macht es in der rücklaufleitung zu ,jetzt übernimmt meine oelheizung soweit ok .aber da meine pumpe von der holzheizung fördert aber nichts in der rücklaufleitung nach kommt könnte es doch sein das sich dort ein vakum oder luft durch die entlüfter zieht .wie gesagt rein physikalisch nicht möglich oder doch !!!!!!
 
Thema:

vissman und holzvergaser

vissman und holzvergaser - Ähnliche Themen

  • Angebote (Vissmann/Buderus) für neue Gasheizung vergleichen

    Angebote (Vissmann/Buderus) für neue Gasheizung vergleichen: Hallo zusammen, ich habe von zwei Heizungsbauer ein Angebot über eine neue Gasheizung erhalten. Jedoch kann ich das leider technisch nicht...
  • Vissmann Vitola Kessel von 1983 und Elco Ecotherm Brenner von 1983 - Brenner zündet nicht mehr

    Vissmann Vitola Kessel von 1983 und Elco Ecotherm Brenner von 1983 - Brenner zündet nicht mehr: Hallo, ich hab da mal ein Problem mit meiner Dinoheizung :) Der verbaute Elcobrenner bei meiner Ölheizung zündet nicht mehr. Ich habe das Teil...
  • Kauf-Empfehlung Vissmann Vitodens 200 oder Vaillant eco TEC exclusiv VC15CS/1-7-Paket mit ext. Speicher

    Kauf-Empfehlung Vissmann Vitodens 200 oder Vaillant eco TEC exclusiv VC15CS/1-7-Paket mit ext. Speicher: Hallo liebe Mitglieder, wir benötigen für unsere 1-Familienhaus (120 m², 22 Jahre alt ,1 Bad, 1 Gäste-WC, 3-Personen-Haushalt) eine neue...
  • Pfeifgeräusche bei der Vissmannheizung

    Pfeifgeräusche bei der Vissmannheizung: Hallo zusammen, Ich bin der neue und mein Name ist Andreas. Ich benötige Hilfe. Seit einiger Zeit macht meine Heizung einige Zicken. Kessel hatte...
  • Vissmann Mirola MC Boiler unten die Eckventile wechseln...!

    Vissmann Mirola MC Boiler unten die Eckventile wechseln...!: Hallo Vissmann Experten, möchte demnächst am Wasserspeicher unten die beiden Eckventile wechseln ,da diese schon stark tropfen....! erbitte um...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben