ViessmannHeizung Druckabfall

Diskutiere ViessmannHeizung Druckabfall im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Experten: Ich habe eine regemässig gewartete Viessmann Öl-Heizung Biferal mit...

jogi230te

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
1
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Experten:
Ich habe eine regemässig gewartete Viessmann Öl-Heizung Biferal mit separater Warmwasseraufbereitung. das Teil ist älter als neun Jahre, ist aber bis vor kurzen einwandfrei am Laufen.
Ich hoffe ich habe hier nur einen Denkfehler, aber Ihr werdet mir bestimmt auf die Sprünge helfen:
Also als ich meine Anlage noch im Frühling im Normalbetrieb fuhr, war mein Wasserdruck normal bei 1,6Bar ok. Nur fuhr ich das Teil bis zum heutigen Tag im Sommerbetrieb, also an meiner Steuerung diesen Wasserhahn (Symbol) eingestellt und nur das Warmwasser wurde geheizt. Neulich war ich mal nachschauen, und da war mein Wasserdruck nur bei 0.2 Bar und das auspuffrohr fast kalt. Wenn nun die Heizung anlief, dauert es ne Weile und der Druck ateigt auf 1,6 Bar. Kühlt sie ab, sinkt dieser auch wieder auf 0,2 Bar. Wenn ich auf Normalbetrieb stelle, änerden sich sofort Vor und Nachlauftemperatur; die Punmpe arbeitet richtig. Da es aber draussen zu warm ist, springt logischerweise die Heizung nicht an. Frage: Ist das normal, das wenn die Heizung nicht läuft nur ein Druck von wenigen Bar herrscht. Vorab: Der ausgleichsbehälter ist OK, ganz deutlich unterschiedlicher Klang beim klopfen zu hören.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Jogi aus Berlin
 
Thema:

ViessmannHeizung Druckabfall

ViessmannHeizung Druckabfall - Ähnliche Themen

  • ZWB7-26 A23 Druckabfall seit Störung

    ZWB7-26 A23 Druckabfall seit Störung: Hallo, es ist eine Junkers ZWB7-26 A23. WW wird bei der Therme im Durchlauf erhitzt. Im Heizkreis hängen die Heizkörper und die Fußbodenheizung...
  • Druckabfall

    Druckabfall: Hallo Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Unsere Heizung verliert immer Druck ca.0,6 bar innerhalb von 10 Stunden. Wenn wir die Leitung zu...
  • Problem mit Druckabfall nach Duschen/Baden VWL Arotherm 55/5 Split

    Problem mit Druckabfall nach Duschen/Baden VWL Arotherm 55/5 Split: Hallo liebe Foren Mitglieder, vorweg - ich bin weder ein technisch versierter Mensch, noch ein Profi, was meine Wärmepumpe angeht. Ich bin...
  • Viessmannheizung heult

    Viessmannheizung heult: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Ölheizung von Viessmann. Die genauere Typenbezeichnung lautet: Viessmann Vitola-biferral-et Typ...
  • Ein Oberfranke mit einer Viessmannheizung sagt Hallo!!

    Ein Oberfranke mit einer Viessmannheizung sagt Hallo!!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin der Georg, genannt Schorschla, aus dem Raum Hof in Oberfranken. Angeblich bayrisch Sibirien. Momentan aber...
  • Ähnliche Themen

    • ZWB7-26 A23 Druckabfall seit Störung

      ZWB7-26 A23 Druckabfall seit Störung: Hallo, es ist eine Junkers ZWB7-26 A23. WW wird bei der Therme im Durchlauf erhitzt. Im Heizkreis hängen die Heizkörper und die Fußbodenheizung...
    • Druckabfall

      Druckabfall: Hallo Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Unsere Heizung verliert immer Druck ca.0,6 bar innerhalb von 10 Stunden. Wenn wir die Leitung zu...
    • Problem mit Druckabfall nach Duschen/Baden VWL Arotherm 55/5 Split

      Problem mit Druckabfall nach Duschen/Baden VWL Arotherm 55/5 Split: Hallo liebe Foren Mitglieder, vorweg - ich bin weder ein technisch versierter Mensch, noch ein Profi, was meine Wärmepumpe angeht. Ich bin...
    • Viessmannheizung heult

      Viessmannheizung heult: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Ölheizung von Viessmann. Die genauere Typenbezeichnung lautet: Viessmann Vitola-biferral-et Typ...
    • Ein Oberfranke mit einer Viessmannheizung sagt Hallo!!

      Ein Oberfranke mit einer Viessmannheizung sagt Hallo!!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin der Georg, genannt Schorschla, aus dem Raum Hof in Oberfranken. Angeblich bayrisch Sibirien. Momentan aber...
    Oben