ViessmannHeizung Druckabfall

Diskutiere ViessmannHeizung Druckabfall im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Experten: Ich habe eine regemässig gewartete Viessmann Öl-Heizung Biferal mit...

jogi230te

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
1
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Experten:
Ich habe eine regemässig gewartete Viessmann Öl-Heizung Biferal mit separater Warmwasseraufbereitung. das Teil ist älter als neun Jahre, ist aber bis vor kurzen einwandfrei am Laufen.
Ich hoffe ich habe hier nur einen Denkfehler, aber Ihr werdet mir bestimmt auf die Sprünge helfen:
Also als ich meine Anlage noch im Frühling im Normalbetrieb fuhr, war mein Wasserdruck normal bei 1,6Bar ok. Nur fuhr ich das Teil bis zum heutigen Tag im Sommerbetrieb, also an meiner Steuerung diesen Wasserhahn (Symbol) eingestellt und nur das Warmwasser wurde geheizt. Neulich war ich mal nachschauen, und da war mein Wasserdruck nur bei 0.2 Bar und das auspuffrohr fast kalt. Wenn nun die Heizung anlief, dauert es ne Weile und der Druck ateigt auf 1,6 Bar. Kühlt sie ab, sinkt dieser auch wieder auf 0,2 Bar. Wenn ich auf Normalbetrieb stelle, änerden sich sofort Vor und Nachlauftemperatur; die Punmpe arbeitet richtig. Da es aber draussen zu warm ist, springt logischerweise die Heizung nicht an. Frage: Ist das normal, das wenn die Heizung nicht läuft nur ein Druck von wenigen Bar herrscht. Vorab: Der ausgleichsbehälter ist OK, ganz deutlich unterschiedlicher Klang beim klopfen zu hören.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Jogi aus Berlin
 
Thema:

ViessmannHeizung Druckabfall

ViessmannHeizung Druckabfall - Ähnliche Themen

  • Druckabfall wenn Brennwerttherme aus ist

    Druckabfall wenn Brennwerttherme aus ist: Hallo, ich habe druckabfall bei einer Sieger Bk15. Und zwar immer wenn sie aus ist über längerer Zeit ca 8 Stunden. Dann steht zu wenig Druck auf...
  • Vaillant Druckabfall/ Heizung heizt kaum

    Vaillant Druckabfall/ Heizung heizt kaum: Guten Tag, Nach 5x den Heizungsbauer zu rufen & leider immernoch nicht weiter zu sein, versuche ich es mal jetzt hier. Wir haben ein Älteres Haus...
  • Keine Fehlermeldung bei Druckabfall

    Keine Fehlermeldung bei Druckabfall: Bei mir ist eine Vaillant eco TEC classic installiert(obere Etage). Über das Sicherheitsventil verliert das Heizungssystem ständig Wasser...
  • Gb142 zeigt Druckabfall am BC, abweichend vom Manometer

    Gb142 zeigt Druckabfall am BC, abweichend vom Manometer: Hallo aus Hamburg, unsere knapp 17 Jahre alte gb142 zeigt an der digitalen Anzeige am BC immer Druckabfall von 1,5 auf 1,2-1,3 nur bei...
  • Viessmannheizung heult

    Viessmannheizung heult: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Ölheizung von Viessmann. Die genauere Typenbezeichnung lautet: Viessmann Vitola-biferral-et Typ...
  • Ähnliche Themen

    • Druckabfall wenn Brennwerttherme aus ist

      Druckabfall wenn Brennwerttherme aus ist: Hallo, ich habe druckabfall bei einer Sieger Bk15. Und zwar immer wenn sie aus ist über längerer Zeit ca 8 Stunden. Dann steht zu wenig Druck auf...
    • Vaillant Druckabfall/ Heizung heizt kaum

      Vaillant Druckabfall/ Heizung heizt kaum: Guten Tag, Nach 5x den Heizungsbauer zu rufen & leider immernoch nicht weiter zu sein, versuche ich es mal jetzt hier. Wir haben ein Älteres Haus...
    • Keine Fehlermeldung bei Druckabfall

      Keine Fehlermeldung bei Druckabfall: Bei mir ist eine Vaillant eco TEC classic installiert(obere Etage). Über das Sicherheitsventil verliert das Heizungssystem ständig Wasser...
    • Gb142 zeigt Druckabfall am BC, abweichend vom Manometer

      Gb142 zeigt Druckabfall am BC, abweichend vom Manometer: Hallo aus Hamburg, unsere knapp 17 Jahre alte gb142 zeigt an der digitalen Anzeige am BC immer Druckabfall von 1,5 auf 1,2-1,3 nur bei...
    • Viessmannheizung heult

      Viessmannheizung heult: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Ölheizung von Viessmann. Die genauere Typenbezeichnung lautet: Viessmann Vitola-biferral-et Typ...

    Werbepartner

    Oben