ViessmannHeizung Druckabfall

Diskutiere ViessmannHeizung Druckabfall im Viessmann Forum im Bereich Viessmann; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Experten: Ich habe eine regemässig gewartete Viessmann Öl-Heizung Biferal mit...
#1

jogi230te

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Experten:
Ich habe eine regemässig gewartete Viessmann Öl-Heizung Biferal mit separater Warmwasseraufbereitung. das Teil ist älter als neun Jahre, ist aber bis vor kurzen einwandfrei am Laufen.
Ich hoffe ich habe hier nur einen Denkfehler, aber Ihr werdet mir bestimmt auf die Sprünge helfen:
Also als ich meine Anlage noch im Frühling im Normalbetrieb fuhr, war mein Wasserdruck normal bei 1,6Bar ok. Nur fuhr ich das Teil bis zum heutigen Tag im Sommerbetrieb, also an meiner Steuerung diesen Wasserhahn (Symbol) eingestellt und nur das Warmwasser wurde geheizt. Neulich war ich mal nachschauen, und da war mein Wasserdruck nur bei 0.2 Bar und das auspuffrohr fast kalt. Wenn nun die Heizung anlief, dauert es ne Weile und der Druck ateigt auf 1,6 Bar. Kühlt sie ab, sinkt dieser auch wieder auf 0,2 Bar. Wenn ich auf Normalbetrieb stelle, änerden sich sofort Vor und Nachlauftemperatur; die Punmpe arbeitet richtig. Da es aber draussen zu warm ist, springt logischerweise die Heizung nicht an. Frage: Ist das normal, das wenn die Heizung nicht läuft nur ein Druck von wenigen Bar herrscht. Vorab: Der ausgleichsbehälter ist OK, ganz deutlich unterschiedlicher Klang beim klopfen zu hören.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Jogi aus Berlin
 
Thema:

ViessmannHeizung Druckabfall

ViessmannHeizung Druckabfall - Ähnliche Themen

  • Druckabfall bei Brötje wmc 20/33

    Druckabfall bei Brötje wmc 20/33: Hallo, im Zuge einer energ. Sanierung wurden vom "Fachbetrieb" in meinem Haus im Oktober 2016 !! vier Gasthermen getauscht gegen die Brötje wmc...
  • Druckabfall bei schwankenden Außentemperaturen

    Druckabfall bei schwankenden Außentemperaturen: Hallo, ich wohne als Eigenheimbesitzer in einem 6-Parteien-Neubau (3 Stockwerke). Die Heizungsanlage bzw. die gesamte Anlage wird im Sommer 2...
  • Viessmannheizung heult

    Viessmannheizung heult: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Ölheizung von Viessmann. Die genauere Typenbezeichnung lautet: Viessmann Vitola-biferral-et Typ...
  • Druckabfall im Heizsystem Vaillant 196,2 Classic, Überdruckventil war geöffnet und hat sich nicht me

    Druckabfall im Heizsystem Vaillant 196,2 Classic, Überdruckventil war geöffnet und hat sich nicht me: Hallo zusammen, heute morgen hörte ich ein merkwürdiges Geräusch an der Therme (Vaillant 196,2 Classic), dabei habe ich festgestellt, dass das...
  • 196c - 150 ecocompact BJ 2007 - Ständiger Druckabfall

    196c - 150 ecocompact BJ 2007 - Ständiger Druckabfall: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner o.g. Heizung. Seit dem es kalt geworden ist, wurden in unserem Anbau die Heizkörper nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben