Viessmann Wartungsset Vitodens 300

Diskutiere Viessmann Wartungsset Vitodens 300 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wollte mir im Internet so ein Wartungsset bestellen, weiss aber nicht wirklich welchen. Habe den Vitodens 300 WB3A 6,6 bis 35kw. Die Nr...

Pitt001

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
21
Hallo,

wollte mir im Internet so ein Wartungsset bestellen, weiss aber nicht wirklich welchen.
Habe den Vitodens 300 WB3A 6,6 bis 35kw. Die Nr. 7176537407245105.
Kann mir einer vielleicht helfen, das ich nicht den falschen bestelle?
Danke

Gruß Pitt
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Kann mir einer vielleicht helfen, das ich nicht den falschen bestelle?
Nein, denn das entsprechende Wartungsset bringt der Fachmann mit zu deinem Wärmeerzeuger. Als Laie ist dir jegliche handwerkliche Tätigkeit am Gasgerät untersagt. Hier gilt absolute Fachbetriebspflicht. Ich bitte um Beachtung.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Was willst du damit...

LG ThW
 

Pitt001

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
21
Moin,
mein Heizi hatte mich gebeten, dies schon zu besorgen, wenn er nächsten Monat wieder aus dem Urlaub ist will er vorbeikommen.
Ich habe nicht gesagt oder geschrieben, dass ich das machen will.
Er sagte noch, es kann sein, dass es kein Wartungsset für die alte gasheizung mehr gibt, sondern alles einzeln bestellt werden müsste.

Gruß Pitt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.848
Ich habe Viessmann-Teile immer hier bestellt:
Zündelektrode und Brennerdichtung habe ich noch neu herum liegen falls noch Bedarf besteht. Zusammen für 25 Euro zzgl. Versand (Privatverkauf, keine Rücknahme und keine Garantie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.848
Hier gilt absolute Fachbetriebspflicht. Ich bitte um Beachtung.
Schön dass du bittest und nicht forderst. Zum Begriff "Fachbetriebspflicht" und wo der tatsächlich existiert und wo nicht:

 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Der Laie möge hier beachten : Man kann wohl alles kaufen, darf es aber längst nicht selber einbauen.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.848
... sagt ein frustrierter Handwerker der gem. eigenem Bekunden die Sanitär- und Elekroabteilungen in den Baumärkten geschlossen sieht.
Gemäß deinem Rechtsverständnis darf der Hobbyhandwerker ja noch nicht einmal die Duscharmatur, den Duschschlauch oder Duschkopf von Aldi oder Ikea installieren geschweige denn die neue Deckenleuchte vom schwedischen Möbelhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
sagt ein frustrierter Handwerker der gem. eigenem Bekunden die Sanitär- und Elekroabteilungen in den Baumärkten geschlossen sieht.
Wenn es rechtlich handelbar wäre, sehr gerne. Da bliebe dem Handwerk viel Pfusch erspart.

Gemäß deinem Rechtsverständnis darf der Hobbyhandwerker
. . . . . einfach alles. Wissen wir mittlerweile alle. Ich dachte schon, du wolltest uns was neues mitteilen. Dann eben nicht. Und tschüß.
 

Pitt001

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
21
hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.

Es ist ein Freund von mir.
Es geht hier nicht um selber machen oder ähnliches.

Natürlich kann er wenn er wieder da ist zur Firma fahren und alles besorgen, da sind wohl über 50 Km.
Dann ist er nur 3 tage da und fliegt wieder weg. Regulär ist er erst im April für die Arbeit wieder da.
Eigentlich ist das alles unwichtig.
Wahnsinn.

Danke nchmal an @KarlZei

Gruß Pitt
 
Thema:

Viessmann Wartungsset Vitodens 300

Viessmann Wartungsset Vitodens 300 - Ähnliche Themen

  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung

    Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung: Guten Tag, mein Heizkessel Viessmann Vitorondens 200-T ist weniger als 2 Jahre alt. Jetzt hat sich der Schornsteinfeger für eine Überprüfung nach...
  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Ähnliche Themen

    Oben