Viessmann VTB I-4 Ölbrenner

Diskutiere Viessmann VTB I-4 Ölbrenner im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde:) Bei der Wartung des Brenners sagte mir der gute Mann, das Blech über halb der Düse wäre nicht mehr in Ordnung. Auf meine Frage...

Dielbach

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2022
Beiträge
2
Hallo Gemeinde:)

Bei der Wartung des Brenners sagte mir der gute Mann, das Blech über halb der Düse wäre nicht mehr in Ordnung.
Auf meine Frage ob man dies noch bestellen kann sagte er, es gäbe das Teil nicht mehr.

Die Herstellernummer lautet: 7318832602632106
Herstellerjahr 1996

Nun meine Fragen an die Profis hier, gibt es wirklich dieses Blech nicht mehr??
Oder gibt es noch Ersatzteile, weil die Düse gibt es ja auch noch?

Vielen Dank erstmal.
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.079
was für ein Blech meinst Du denn: das Strahlschutzblech oder gar die gesamt kammer?
 

Dielbach

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2022
Beiträge
2
Das ist ein Rotrix und dort das Verwirbelungsblech innen( sorry).
 
Thema:

Viessmann VTB I-4 Ölbrenner

Viessmann VTB I-4 Ölbrenner - Ähnliche Themen

  • Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5

    Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5: Hallo zusammen! Ich grüße Euch! Ich bitte hier um fachmännische Beratung wegen eines neuen Ölbrenners. Das momentan alles noch läuft ist natürlich...
  • Viessmann Ölbrenner läuft den ganzen Sommer normal, geht aber im Heizbetrieb immer wieder auf Störung

    Viessmann Ölbrenner läuft den ganzen Sommer normal, geht aber im Heizbetrieb immer wieder auf Störung: Hallo Leute, mein Kumpel hat ein Riesenproblem mit seiner Heizung. Der Monteur war schon ein paarmal da, kann aber den Fehler nicht finden. Es...
  • Viessmann-Ölbrenner aus den 90ern: 2 Fehler (Pumpenansteuerung, Zünden)

    Viessmann-Ölbrenner aus den 90ern: 2 Fehler (Pumpenansteuerung, Zünden): Salut zusammen :) Ich hoffe, Sie können mir ein paar Hinweise geben; ich habe aktuell zwei Problemchen mit meinem alten Ölbrenner aus den frühen...
  • Viessmann Trimatik 7450 260 - Ölbrenner und Holzbrenner (Naturzug)

    Viessmann Trimatik 7450 260 - Ölbrenner und Holzbrenner (Naturzug): Hallo! Ich benötige Hilfe bei einer Viessmann Steuerung Trimatik-MC (Typ 7450 260). Zum Hintergrund: Der Aufbau der Heizungsanlage (schon...
  • kombinierte Nebenluftvoreinrichtung beim Ölbrenner Viessmann

    kombinierte Nebenluftvoreinrichtung beim Ölbrenner Viessmann: So habe probiert die Bilder hochzuladen, sind leider alle zu groß. Probiere die Einrichtung besser zu beschreiben: Diese Nebenluftvorrichtung...
  • Ähnliche Themen

    Oben