Viessmann Vitotronik 200

Diskutiere Viessmann Vitotronik 200 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei meiner Vitotronic 200 KW2 kommt die Störung S 1 18. Laut Tabelle, Unterbrechung Außen Sensor. Der Sensor und die Fühlerleitung sind bis zum...

glühfaden

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
19
Bei meiner Vitotronic 200 KW2 kommt die Störung S 1 18. Laut Tabelle, Unterbrechung Außen Sensor. Der Sensor und die Fühlerleitung sind bis zum Stecker 1 in Ordnung. Die gemessenen Fühlerwehrte passen mit den Temperaturen laut Diagramm überein. Laut Diagramm: 0 Grad C = 500 Ohm, Plus 10 Grad C =525 Ohm. Auf welcher Platine sind die Fühler aufgelegt? Im Schaltplan ist das leider nicht ersichtlich.
 

glühfaden

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
19
Schade, ich dachte ,das jemand eine Vermutung haben und könnte, und mir einen Rat gibt. Sehr schade
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Deinen Angaben zur folge hast du eine Vitotronic mit weißer Frontmaske. F1 : 18 bedeutet richtigerweise "Unterbrechung Außenfühler"

Laut Diagramm: 0 Grad C = 500 Ohm, Plus 10 Grad C =525 Ohm.
Plus 10 Grad = 520 OHM !

Auf welcher Platine sind die Fühler aufgelegt? Im Schaltplan ist das leider nicht ersichtlich.
Wenn du vor dem nach links hochgeklappten Bedienteil stehst und auf das geöffnete Regelungsunterteil schaust, befindet sich links außen senkrecht stehend eingebaut die Elektronikleiterplatine. Dort kommen die Sensorwerte an und werden weiter verarbeitet. Diese Platine macht schon mal häufiger Probleme mit der Auswertung.
 

glühfaden

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
19
Danke für den Tipp. Der Tipp war Ziel führend. Ich habe die Leiterplatte mal getauscht um die Anzeige zu überprüfen. Dann wieder zurück getauscht, und oh Wunder alles wieder Okay.
 
Thema:

Viessmann Vitotronik 200

Viessmann Vitotronik 200 - Ähnliche Themen

  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung

    Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung: Guten Tag, mein Heizkessel Viessmann Vitorondens 200-T ist weniger als 2 Jahre alt. Jetzt hat sich der Schornsteinfeger für eine Überprüfung nach...
  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Ähnliche Themen

    Oben