Viessmann Vitotronic 150 Typ KB1

Diskutiere Viessmann Vitotronic 150 Typ KB1 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe leider seit einer Woche folgendes Problem: Der Schornsteinfeger war da und hat seine Emissionsmessung durchgeführt und alles ist...

Bandit1200

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
8
Hallo,
ich habe leider seit einer Woche folgendes Problem: Der Schornsteinfeger war da und hat seine Emissionsmessung durchgeführt und alles ist top.
Ab dem nächsten Tag startet die Heizung morgens ganz normal und nach ca. 1 Std. geht sie in Störung d1.
Quittiere ich den Fehler läuft sie bis zum nächsten Morgen ohne Probleme weiter.
Es ist eine Viessmann Vitotronic 150 Typ KB1 mit Aussenfühler und MAN Brenner verbaut. Weis jemand was das sein könnte?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Ab dem nächsten Tag startet die Heizung morgens ganz normal und nach ca. 1 Std. geht sie in Störung d1.
d1 = Brennerstörung.

Quittiere ich den Fehler läuft sie bis zum nächsten Morgen ohne Probleme weiter.
Störung in der Ölversorgung. Ausgasungen in der Saugleitung auf Grund falscher Dimensionierung der Leitung. Diese kommen nicht kontinuierlich, sondern schubweise.

Es ist eine Viessmann Vitotronic 150 Typ KB1 mit Aussenfühler
Fehler liegt weder bei der Regelung noch beim Schornsteinfeger.

und MAN Brenner verbaut.
Lasse mal vom einem für Heizöl zertifizierten Fachmann einen Kanistertest durchführen.
 
Thema:

Viessmann Vitotronic 150 Typ KB1

Viessmann Vitotronic 150 Typ KB1 - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitotronic 200 KW 2 keine Anzeige

    Viessmann Vitotronic 200 KW 2 keine Anzeige: Liebe Anhänger des Viessmann Heinzungsforungs, nachdem ich bereits mehrmals durch Stöbern im Forum meine Heizung wieder zum laufen brachte und ich...
  • Viessmann Vitotronic-200-KW1

    Viessmann Vitotronic-200-KW1: Hallo zusammen, ich habe eine Viessmann Vitotronic-200-KW1und die startet nicht und hört nicht auf im Automatik betrieb, alles läuft normal, das...
  • Viessmann Vitotronic 200 / Vitoflame 300

    Viessmann Vitotronic 200 / Vitoflame 300: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe erstmal das es in Ordnung ist, dass ich hier ein neues Thema erstelle. Habe in der Suche dazu leider...
  • Viessmann Vitotronic 200 KW 5 Erweiterungssatz Mischer Fussbodenheizung

    Viessmann Vitotronic 200 KW 5 Erweiterungssatz Mischer Fussbodenheizung: Hallo geschätzte Experten, ich bin neu in dem Forum weil ich es sehr hilfreich finde und selber viele Fragen habe. Ich habe eine 3 Liter...
  • Viessmann Vitorond 111 mit Viessmann - Vitotronic 150 KB2 Heizungsregelung

    Viessmann Vitorond 111 mit Viessmann - Vitotronic 150 KB2 Heizungsregelung: Hallo zusammen, vielleicht findet sich hier jemand, der weiterhelfen kann. Leider haben sich da schon diverse Heizungs-Techniker abgearbeitet...
  • Ähnliche Themen

    Oben