Viessmann Vitorond 111 mit Viessmann - Vitotronic 150 KB2 Heizungsregelung

Diskutiere Viessmann Vitorond 111 mit Viessmann - Vitotronic 150 KB2 Heizungsregelung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, vielleicht findet sich hier jemand, der weiterhelfen kann. Leider haben sich da schon diverse Heizungs-Techniker abgearbeitet...

stefan_1304

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vielleicht findet sich hier jemand, der weiterhelfen kann. Leider haben sich da schon diverse Heizungs-Techniker abgearbeitet.

Unsere Heizung läuft öfter mal auf Störung, d.h. die rote Lampe an der Regelung links leuchtet. Wenn die Vitotronic 150 KB2 dann wieder kräftig angedrückt wird, geht die Störung wieder weg. Lange wurde das ganze auch mit Tape fixiert, was auch ganz gut geholfen hat.

Die Heizung lief jetzt sogar mal gut ein Vierteljahr ohne Tape, ohne auf Störung zu laufen. Aktuell geht sie mal an und mal auf Störung.
Grund sollen angeblich zu kurze "Füßchen" der Regelung sein, um fest Kontakt zur Platine dahinter zu halten.

Kann jemand mit meinen, laienhaften, Ausführungen etwas anfangen oder hat das Problem schon mal gehabt und kann etwas zur Lösung sagen?
Eine neue Heizungsregelung löst das Problem wohl auch nicht, da dort die Füßchen ja wohl genauso zu kurz sein dürften.

Die Heizkörper werden auch alle warm, wenn das Ding auf Störung läuft.

Besten Dank schon mal vorab für sämtliche Ideen.
 
Thema:

Viessmann Vitorond 111 mit Viessmann - Vitotronic 150 KB2 Heizungsregelung

Viessmann Vitorond 111 mit Viessmann - Vitotronic 150 KB2 Heizungsregelung - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Viessmann Vitorondens 200T / Betrieb mit Notstromaggregat bei großem Stromausfall ?

    Viessmann Vitorondens 200T / Betrieb mit Notstromaggregat bei großem Stromausfall ?: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Monaten eine neue Ölbrennwertheizung Vitorondens 200T / 20,2 kW. Die Anlage ist nicht per Schuko-Stecker mit...
  • Notstromversorgung für Viessmann Vitorond 200 und alles was dazugehört

    Notstromversorgung für Viessmann Vitorond 200 und alles was dazugehört: Hallo Zusammen, ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann :). Ich habe eine Ölheizung Viessmann Vitorond 200, zusammen mit Solarthermie...
  • Ähnliche Themen

    Oben